Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo83, 10. SSW am 05.04.2007, 16:48 Uhr

ich bin schwanger und mein sohn ist 9 monate

Hallo!Ich bin Schwanger!Juhu!Eigentlich haben wir uns das so gewünscht!Jetzt ist es so und jetzt habe ich angst!Geht es hier jemandem noch so?

 
9 Antworten:

Re: Dann würde ich ja mal sagen willkommen im Club!

Antwort von Antonia18, 9. SSW am 05.04.2007, 17:24 Uhr

Hallo!^^

Ich bin auch schwanger und wir haben es uns eigentlich auch gewünscht. Obwohl ich (18 Jahre) und mein Verlobter (25 Jahre) doch noch beide recht jung sind.
Jetzt habe ich auch Angst, bei mir ist es mittlerweile so schlimm das ich nachts Albträume hab das Kind zu verlieren obwohl rein gar nichts dafür spricht. Mag vielleicht auch daran liegen das ich letzten Dezember eine Fehlgeburt hatte.
Aber ich kann gut verstehen wenn du Angst hast...geht mir ja auch so!

Wovor hast du den Angst?

Mir macht die Zukunft auch Angst, das wir das mit dem Kind nicht schaffen könnten, das unsere Beziehung kaputt geht und so weiter. Aber wie gesagt meine größte Angst ist ganz einfach das ich noch eine Fehlgeburt erleide!

Liebe Grüße
Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kenn ich irgend woher ...

Antwort von Diana22-baby2, 12+2. SSW am 05.04.2007, 17:31 Uhr

..... hallöle

tja also wie du siehst bin ich momentan in der 12 ssw. Tja und was soll ich sagen .... Mein sohn ist am 10. Juli 2006 geboren d.h. fast 9. Monate jetzt. also bin ich ca. 5/6 Monat schwanger gworden. Wir wollten auch ein zweites ... naja nicht so schnell. Aber wir haben lange nachgedacht und auch Ängste gehabt, bzw. kommen manchmal noch welche auf. Aber wir haben gesagt, lieber jetzt gleich das Kind .. da sind wir noch einmal drin in Windel wechseln / BAden / Füttern usw. als jetzt vielleicht sogar Abtreibung und in 2 jahren plötzlich doch noch eins.

Wir freuen uns auf unsere Maus und glaueb mir. Es haben schon andere geschafft. z.b. Meine Mutti, sie hat 3 Kinder bekommen im Abstand von fast genau 1. jahr das heißt meistens nur 2 oder 3 Monate nach geburt wieder schwanger.

Tja und groß und anständig erzogen sind wir ;-)

Du schaffst das schon. Ich drükc dir die daumen.

Liebe Grüße
Diana 22 J.
Dominik 8 1/2 Mon.
+Babybauch 12 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir auch - es ist super!!!!!!!!!!!

Antwort von Bewilu, 15. SSW am 05.04.2007, 17:37 Uhr

Unser beiden ersten (mittlerweile 3 Jahre und 4,5 Jhare) sind auch nur 18 Monate auseinander. Sicherlich war es am Anfang ein wenig stressig, aber es ist zu schaffen. Unser beiden haben sogar seid dem der "Kleine" fünf Monate als ist zusammen in einem Zimmer geschlafen und das war auch kein Problem. Seid gut einem Jahr sind beide unzertrennlich und spielen sehr viel miteinander (streiten sich natürlich auch sehr gerne), da wird man dann für den kurzen Abstand belohnt!!!!!

Es war aber immer unser Wunsch, die Kinder in dem kurzen Abstand zu bekommen. Wenn wir nicht gebaut hätten, wäre Nr. 3 vielleicht auch in dem kurzen Abstand gekommen. Wenn wir wirklich noch Nr. 4 bekommen, wird dieser auch im kurzen Abstand zu Nr. 3 kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch - es ist super!!!!!!!!!!!

Antwort von carmeng, 13. SSW am 05.04.2007, 19:10 Uhr

hey... meine Maus ist auch erst 9 Monate und ich bin jetzt 13. SSW... Am Anfang hatte ich auch Angst, das ich es nicht schaffe, es zuviel wird... Aber mitlerweile lasse ich es auf mich zukommen und denke das es jede mami mit liebe schafft :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch - es ist super!!!!!!!!!!!

Antwort von Tine1703, 16. SSW am 05.04.2007, 19:36 Uhr

unser kleiner ist nun 13 monate und ich bin in der 16 ssw.

denk mir auch oft, daß es bestimmt stressig wird - aber die freude überwiegt eindeutig!!!

alles gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenn ich irgend woher ...

Antwort von räuberbande, 4+1. SSW am 05.04.2007, 21:14 Uhr

Hallo Ich bin zum auch schwanger und mein Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt.Dies wird mein 5tes Kind.Wir freuen uns total.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnke

Antwort von momo83 am 06.04.2007, 11:28 Uhr

danke das macht mut!alle sagen immer nur ´oh na dann viel spaß!´ das nervt!Außerdem ist mein sohn gerade in so einer phase dass er alles zusammen schreit!und vorher war er sehr leicht zu bändigen!wenn ich jetzt mit einem darüber spreche wo ich hilfe und rat vermute kommt nur ´na dann viel spaß wenn du zwei hast!´das ist sehr anstrengend!und dazu noch immer meine eigenen fragen!wie was laufen soll...

michaela 23j
leon 9 monate
babybauch 10 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenn ich irgend woher ...

Antwort von momo83 am 06.04.2007, 11:38 Uhr

danke das macht mut!alle sagen immer nur ´oh na dann viel spaß!´ das nervt!Außerdem ist mein sohn gerade in so einer phase dass er alles zusammen schreit!und vorher war er sehr leicht zu bändigen!wenn ich jetzt mit einem darüber spreche wo ich hilfe und rat vermute kommt nur ´na dann viel spaß wenn du zwei hast!´das ist sehr anstrengend!und dazu noch immer meine eigenen fragen!wie was laufen soll...

michaela 23j
leon 9 monate
babybauch 10 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine angst!!!!!!!!!!!

Antwort von momo83 am 06.04.2007, 11:50 Uhr

Die erste schwangerschaft bei mir war eigentlich toll!hab keine angst!das schaffst du!vor allen dingen wenn du dir das kind gewünscht hast!die erste zeit wird zwar schwierig aber die beziehung wird nur anders und vielleicht sogar intensiver!so war es bei meinem mann und mir!ich habe nur angst weil ich das zweite im kurzen abstand bekomme!
versuch dich darauf einzulassen und denk nichts böses!wünsche dir eine schöne kugelzeit und eine schöne zeit zu dritt!ihr werdet sie genießen!es ist wunderschön ein kind aufwachsen zu sehen!auch wenn dann alles anders ist!aber da gewöhnt man sich schnell dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.