Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21, 12. SSW am 06.03.2008, 18:36 Uhr

ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen 2. fa-termin (der erste war schon eine katastrophe). nun war us angesagt (den rest lasse ich bei einer hebamme machen) und ich bekomme das foto nicht mit. da ich ja nicht " spenden" wolle (beim ersten termin wollte er eur 75,00 und dafür würde ich dann bei jedem termin ein us-foto bekommen, das habe ich aber abgelehnt) würde ich kein foto bekommen er bräuchte das um mit der kasse abzurechnen ich hätte kein recht darauf.

weiss zufällig jemand ob das stimmt?

ich bin total enttäuscht, da ich der festen überzeugung war die 3 foto von den us die die kasse zahlt würde ich bekommen.

sorry, musste mich eben ausheulen.

lg silke

 
11 Antworten:

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von Tigra1982 am 06.03.2008, 18:43 Uhr

Bullshit, NEUER FA aber unbedingt. Die brauchen Fotos zum Abrechnen, aber wieviele die ausdrucken ist der Kasse egal. Ich habe glaub 8 Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von susi@, 13. SSW am 06.03.2008, 18:46 Uhr

also so ein mist habe ich auch noch nie gehört ....aber erhlich..
wechseln unbedingt,..
ich habe schon 6 bilder zu hause und bin in der 13 ssw meiner macht immer ultraschall und ich bekomme immer ien bild..


lg susi und krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von Hannah2008 am 06.03.2008, 18:48 Uhr

Hallöchen,

also ich bin in der 21. Woche und warjetzt schon 4 mal bei der Untersuchung und habe jedesmal ein Ultraschallbild von meinem Arzt mitbekommen. Mein Arzt meinte aber auch das er daz nicht verpflichtet ist, er muss nur alle 3 Monate eins machen und dies dir mit geben. Die anderen sind kostenpflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von Elli03, 19. SSW am 06.03.2008, 19:02 Uhr

1. das mit 75,-€ ist abzocke.
2. unbedingt FA wechseln.
3. ich drücke dir die daumen ganz feste.

also ich bekomme jedensmal bilder, habe so viele keine ahnung wieviel habe nie gezählt.

kümmer dich wirklich um einen anderen arzt, denn der ist nicht kompetent.

dich mal ganz doll lieb in den arm nehm!!!

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von leo engel, 21. SSW am 06.03.2008, 19:10 Uhr

Ich habe inzwischen auch 4Bilder. Letztes Mal gabs nur keins, weil Krümel nicht schön lag.

Und mit Abrechnen? Das ist mir neu. Vorallem druckt mein FA keins für sich aus. Nur für mich dann.

Aber Ärzte sind nicht verpflichtet welche zu geben.

Aber wenn du dich eh unwohl da fühlst, wechsel lieber.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von silke21, 12. SSW am 06.03.2008, 19:12 Uhr

hallo katrin,

sitze hier gerade und fange das flennen an vor lauter ärger.

ich komme aus einem kleinen ort und hier gibt es nicht so arg viele fä.

ich weiss auch noch nicht was ich jetzt mache. ich glaube morgen rufe ich als erster bei der krankenkasse an und frage ob mir das bild nun zusteht oder nicht.

glg und vielen dank für die lieben worte

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von ninsche, 30. SSW am 06.03.2008, 19:12 Uhr

hi,

ich bin mit meinem fa sehr zufrieden, aber fotos hat er mir nie mitgegeben. von meinem großen habe ich nur 1 us foto, weil wir danach gefragt hatten.

und vom 2. haben wir jetzt einige mehr (vom fa allerdings auch nur 1).

er macht jedes mal fotos vom kopf und bauch, weiß nicht, ob er die für die kasse braucht.

andererseits bin ich trotzdem sehr zufrieden mit ihm: ich muss NIE warten, komme immer sofort dran, er macht jedes mal us und auch sofind ich einfach nett.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von schneckensusi, 15. SSW am 06.03.2008, 19:16 Uhr

Hallo,
also das man 75 Euro bezahlen muss hab ich noch nie gehört. Das ist mit Sicherheit kein guter FA. Ich habe in der Nähe auch keinen guten FA und deshalb fahre ich immer nach Bremen (selbst wohne ich in der nähe von Soltau). Und ich hab bisher schon 2 Bilder.
Ich würde Dir raten einen anderen FA aufzusuchen.

Lieben Gruß
schneckensusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von silke21, 12. SSW am 06.03.2008, 19:34 Uhr

danke für die vielen, netten reaktionen.

vielleicht noch kurz zur erläuterung:
zufrieden bin ich mit dem fa eh nicht, deshalb mache ich alles ausser us bei einer hebamme (die sehr nett ist). wartezeit beim fa ca. 2 std. mit termin, also auch sch...

lieben dank an euch

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme nicht 1 us-foto, ist das normal?

Antwort von Wuselhexe , 22. SSW am 06.03.2008, 19:46 Uhr

Das problem ist es gib für Privatleistungen drei verschiedene Preise die der Arzt nach belieben nehmen kann . Normal stehen uns ja nur 3 US zu ob der Arzt das bild raus geben muss oder nicht keine Ahnung. In meiner letzten SS war ich auch bei so einer Geierin mußte aber (nur) 40E oder so zahlen hab dann aber auch 3 verschiedene Bilder bekommen,jetzt hab ich einen neuen und der macht jedes mal US und gibt auch bilder mit.
Geh zu einem anderen, du sagst es gibt nicht so viele FA bei dir aber es gibt bestimmt einen der dir wenigsten dann Bilder mit gibt wenn er es abrechnen kann. Traurig aber war die wissen nicht mehr warum die Ärzte geworden sind und dabei kostet so ne Rolle US-Papier grade mal ein paar Cent.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Silke21

Antwort von skorwi78sk, 31. SSW am 06.03.2008, 20:24 Uhr

hast du schon mal über einen Facharzt wechsel nachgedacht? Der ist immer möglich. Hör dich doch mal um.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.