Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby, 36. SSW am 24.04.2010, 14:11 Uhr

ich bekomm meinen zucker nit unter kontrolle

ich könnte heulen mein zucker ist trotz insulin und trotz das ich immer höher spritze viel zu hoch
und meine kleine maus ist doch jetzt schon viel zu schwer
ich will jetzt das sie kommt jetzt und auf der stelle
mensch was kann ich denn da machen???

 
6 Antworten:

Re: ich bekomm meinen zucker nit unter kontrolle

Antwort von skeani, 35. SSW am 24.04.2010, 14:34 Uhr

Was heisst viel zu hoch?
Und was heisst viel zu schwer?

Das ist alles immer relativ.

Ich hab auch immer das Gefühl, dass die Werte bei mir zu hoch sind, aber nüchtern betrachtet sind sie dann doch im Rahmen.

Und aus mir spricht dann in dem Fall immer die Angst ums Kind.

Du kannst auch gerne eine PN schicken, wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Fußballbaby, 36. SSW am 24.04.2010, 14:44 Uhr

also meine kleine wurde gestern bei 34+7 auf 3100f geschätzt der kopfumfang ist auch schon 2 wochen weiter
und die werte sind anch dem essen so bei 140-160 und ich spritze pro mahlzeit schon immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm meinen zucker nit unter kontrolle

Antwort von mini-maus, 9. SSW am 24.04.2010, 14:47 Uhr

Hallo,

Auch meine Werte waren trotz Insulin teilweise sehr bescheiden.
Vielleicht kann ich dich in sofern beruhigen dass man mir damals auch sagte mein Kind hätte lt US bestimmt schon über 4500 gr.
Und was war, zur Welt kam mein Bubi mit 3060gr.
Mach dich bitte nicht verrückt. Ich weiss auch wenns schwer ist.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm meinen zucker nit unter kontrolle

Antwort von mai-mama, 36. SSW am 24.04.2010, 16:39 Uhr

hallo,
vielleicht hast du das gleiche problem wie ich. ich muss mir mindestens eine stunde vorher insulin spritzen, damit es wirkt, nicht wie vom diabetologen gesagt 20 minuten. seitdem brauch ich nur noch die hälfte und die werte sind eine stunde nach dem essen zwischen 100 und 130. versuch es doch mal. viel glück.
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von skeani, 35. SSW am 24.04.2010, 19:47 Uhr

Meine Maus ist hoffentlich noch nicht ganz so weit.
Aber sie entwickelt sich auf der Kurve.

Und dieses 140-160 hab ich auch oft.
Nicht immer, aber sehr oft.

Ich soll z.B. jetzt immer direkt vor dem Essen spritzen.
Sprich ... gar nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm meinen zucker nit unter kontrolle

Antwort von Terrorzicke am 24.04.2010, 22:04 Uhr

Gehst du regelmäßig zur Ernährungsberatung? Könnte es vielleicht sein, dass du irgendwas zu dir nimmst, was den Zucker hochschnellen lässt?

Wenn dein Kind jetzt käme wäre es noch ein Frühchen. Musst dich also noch etwas gedulden. Geh regelmäßig zur Ernährungsberatung.

Und sollte dein Kind unter dem zu hohen Zucker leiden, werden die Ärzte schon rechtzeitig eingreifen und das Kind holen.

Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft auch SS-Diabetes mit Insulin spritzen. Ich sollte ein Langzeitinsulin abends nehmen, aber das hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. Meine Nüchternwerte waren trotzdem viel zu hoch. Deshalb brauchte ich z. B. in meiner letzten Schwangerschaft abends kein Langzeitinsulin spritzen. Ist glaube ich manchmal so. Mein Diabetologe meint, dass das auch von den Hormonen kommen kann.

lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.