Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumax am 07.04.2008, 8:22 Uhr

Ich bekomm hier wirklich anfälle wenn ich fragen lese

Ich hab Schmerzen , oder ich hab leichte Blutungen usw. Was soll ich tun ?

Ja ich seh dann auch lauter ????????????????????
da ich solche Fragen wirklich nicht verstehen kann. Es geht mir nicht runter , das man sich nicht sofort ins Auto setzt und ins KH fährt. Ich hatte in meinen SS auch Blutungen und Schmerzen aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mich vor den PC zu setzen und zu fragen was das sein kann und was ich tun soll. Wenn ich nicht ins KH fahren will da vielleicht nichts ist, und ich mich nicht blamieren will, ´dann ruf ich wenigstens einen Arzt an. Meistens wird man dann sowieso gebeten zu kommen. Und ja für mein Kind würd ich mich hundert mal blamieren, aber wenigstens hab ich die Sicherheit das alles ok ist.

 
9 Antworten:

Re: Ich bekomm hier wirklich anfälle wenn ich fragen lese

Antwort von ankchen1, 20. SSW am 07.04.2008, 8:32 Uhr

Hallo,

also Anfälle musst nicht gleich bekommen, lach, immer ganz ruhig bleiben :)
Du hast sicherlich recht, ich würde bei Blutungen auch nicht erst fragen sondern handeln. Aber ich kann mir vorstellen, das sich Einige vielleicht vorher die Angst hier nehmen lassen wollen. Ich geh mal davon aus, das die, die diese Fragen stellen, auch dann zum Arzt fahren. Aber sich einfach vorher beruhigen wollen.
Ich habe auch des öftern mal Schmerzen, die ich nicht einordnen kann, dies ist mein viertes Kind, aber ich fahre nicht wegen jedem Schmerz gleich zum Arzt. So fragt man vorher einfach mal hier nach um zu gucken, ob es vielleicht doch normal sein könnte.
Das schließt natürlich STARKE schmerzen aus. Aber wenn es mal zieht und zwackt und drückt, kann ich verstehen, das man nachfragt. Dazu ist dieses Forum ja auch ein bißchen da, oder? ;)
So, wünsche allen noch einen schönen Tag, bei uns ist es eiskalt, fröstel.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm hier wirklich anfälle wenn ich fragen lese

Antwort von nina1987, 18+4. SSW am 07.04.2008, 8:40 Uhr

einerseits hast du schon recht, andererseits ist ja dieses forum dazu da, fragen zu stellen. manche damen haben vielleicht einfach einen FA mit dem sie nicht richtig reden können, der sie vielleicht nicht für ganz voll nimmt. es gibt leider gottes solche gynäkologen. da ist es doch nur zu gut, dass es solch ein forum gibt, wo die frauen hin können und sich die probleme und sorgen von der seele reden können. eine ss besteht nun mal auch aus ängsten. und wegen jedem zwicken und zwacken geht man ja auch nicht zum doc. klar dass hier im akutfall wie z.b bei blutungen keiner helfen kann, da sollte man schnellst möglich den FA aufsuchen oder sich ins nächste KH begeben. ich finde fragen, wie z.b könnte ich schwanger sein ect für wenig angebracht, da das hier von der ferne sowieso keiner beurteilen kann und wir ja auch alle nur frauen sind und keine ärzte. zumal ja auch z.b. hr dr. bluni keine ferndiagnosen machen kann, sondern lediglich anregungen geben kann. wir können ja alle nur unsere meinungen und erfahrungen schreiben, jeder hat da auch andere. aber die frage bin ich schwanger erscheint mir doch recht überflüssig.

ansonsten gebe ich dir schon recht. aber was will man machen. da dürfte man wohl gar keine fragen mehr stellen, denn dann könnte man über gar nix mehr diskutieren.

viele liebe grüsse und noch einen schönen tag.

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ein Forum ist für zwicken und ziepen da, aber nicht für

Antwort von jumax am 07.04.2008, 8:42 Uhr

Schmerzen.
Danke euch auch einen schönen Tag
LG jumax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und täglich grüßt das Murmeltier!

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 07.04.2008, 10:03 Uhr

Lass die Mädels doch fragen, was sie wollen!

Immer wieder wird sich hier darüber aufgeregt - und? Ändert sich was? Wird sich je etwas ändern?

Wer bei ernsten Beschwerden nicht zum Arzt geht, ist doch selber schuld. Und wer nicht weiß, ob die Beschwerden ernst sind oder nicht, soll halt bei erfahrenen Schwangeren nachfragen.

Ich seh' dein Problem nicht. Wenn dich stört, was gefragt wird - dann überlies die Frage doch einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier!

Antwort von Wasserfrau1, 22. SSW am 07.04.2008, 10:11 Uhr

Für was gibt es den dieses Forum um zu fragen oder??

Dieses ewige ''gleich zum Arzt'' gerenne geht mir auch auf die Nerven!!

Vielleicht will man sich hier ja auch etwas die angst nehmen lassen wen jemand schon mal das selbe problem hatte und es ging alles gut aus!

Mich nerven solche postings echt!!

Aber das ist ja mal wieder typisch FRAU


Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm hier wirklich anfälle wenn ich fragen lese

Antwort von Anni1403, 11. SSW am 07.04.2008, 11:34 Uhr

ich kann mich schnubbi nur anschließen.
es ist doch ein forum und dazu ist es doch da um fragen zu stellen antworten zu bekommen um rat zu fragen und und und.
früher gab es für sowas schwangerengruppen wo sich alle frauen ausgetauscht haben ,heutzutage gibt es computer und das ist ganz praktisch wie ich finde. und ist es nicht so das wir aus erfahrungen die andere schon gemacht haben lernen können.
klar kann man übers internet keine diagnose stellen und muß den schritt schon zum arzt machen aber man kann sich vorher schon mal informieren und nicht jeder wohnt in einer stadt wo der arzt gleich um die ecke ist und man mal eben da vorbei gehen kann.
zudem weißt du doch auch gar nicht was schmerz für den einen ist. wie definiert man denn schmerz ? für den einen ist es nur ein ziepen und der andere bezeichnet das vielleicht aber schon als schmerz.schmerz ist ein unangenehmes gefühl und da kann man schlecht beschreiben wie doll es nun ist.jeder hat ja ein anderes empfinden und eine andere ausdrucksweise.

auf alle fälle ist ein forum da um frage zu stellen und ich finde man sollte lieber fragen bevor man sich vielleicht nicht weiter drum kümmert und was schlimmeres passiert.

jeder braucht irgendwann einmal die meinung einer anderen person.

ich finde da sollte man tolerant sein.

in diesem sinne einen schönen tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomm hier wirklich anfälle wenn ich fragen lese

Antwort von leo engel, 26. SSW am 07.04.2008, 14:34 Uhr

Wen solche Fragen nerven soll sie überlesen.

Dafür ist so ein Forum nun mal da.

Ich renne auch nicht immer zum Arzt. Auch bei kleine witzel wehwehchen wird oft geraten zum Arzt zu gehen oder ins KH. Klar Arzt ist okey, aber muss es dann gleich imemr heißen "ab ins KH"???

Ich frage hier auch gerne, denn hier sind auch sehr kompetente Damen die einiges schon sehr gut einschätzen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr meint bei Blutungen hier erst mal nach fragen

Antwort von jumax am 07.04.2008, 14:51 Uhr

zu müssen, dann tut dies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jumax

Antwort von Wasserfrau1 am 07.04.2008, 15:04 Uhr

Da muss ich dich aber auch fragen was willst du den da noch beim Arzt??

Zaubern kann der auch nicht

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.