Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danni301277, 35. SSW am 17.05.2006, 8:25 Uhr

@Ibut und die anderen

Hallo Eva,
war gestern beim FA.
Also der Cervix ist zwar immernoch auf 2,1cm wie letzten Donnerstag,nur ist der MUMU total weich und auch schon 4cm auf.
Die Ärztin meinte das es auf jeden Fall eher kommt und das ich bei einem Blasensprung sofort mit dem Krankenwagen ins KH muß,da die geburt extrem schnell gehen kann.Sie meinte es wäre auch nicht schlimm wenn sie jetzt kommen würde,da ich die 36.SSW ja schon fast erreicht hab.
Nun zu meiner Frage.Was wird denn jetzt als erstes passieren?Der MUMU weiter auf oder verkürzt sich der Cervix jetzt???Bin so unsicher.
Hab letzte Nacht auch ca 2 Stunden fast regelmäßig alle 4-5 Minuten leichte Wehen gehabt,so das ich echt Angst hatte.Sie waren aber nicht wirklich schmerzhaft.Der nächste Termin ist in 2 Wochen,wenn ich den überhaupt einhalten kann meint sie.Hab nächsten Dienstag einen Termin im KH zur Geburtsplanung,weil meine vorige Geburt ein KS war.Einer normalen Geburt steht aber eigentlich nichts im Wege meinte meine Ärztin.
Mh,...kann das jetzt wirklich so schnell gehen?
Außerdem hab ich Leukos im Urin,aber keine Schmerzen beim Wasserlassen,kann sowas nicht auch einen Blasensprung auslösen?

LG und danke für eure Antworten.

 
6 Antworten:

@danni

Antwort von gatubella, anfang23. SSW am 17.05.2006, 8:41 Uhr

hi :-))

zu den Leukos im urin:
ich habe auch immer welche drinnen, solange es nicht zu viele sind, macht das meines wissens nix aus...

zu dem verkürzten zervix usw. kenn ich mich zuwenig aus -
aber ich denke dass das sicher parallel läuft (verkürzung und öffnen)

ich kann dir nur sagen, dass mein erster 1e woche zu früh, und meine zweite ca. 3 wochen vor termin kam....

und wenn sogar schon die ärztin grünes licht gibt - freu dich doch, andere hier im forum warten geduldig etliche tage über termin und nix geht....
bei dir klingt das doch sehr vielversprechend :-)))

wünsche dir eine traumhafte geburt

maggy
aus dem wechselnd sonnigen/regnerischen münchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ibut und die anderen

Antwort von ibut, 33. SSW am 17.05.2006, 8:54 Uhr

Hallo :-)

Hui, da hat sich ja richtig was getan an Deinem Befund :-)

Da Du ja zum Glück schon so weit bist, kann nicht mehr viel passieren.
Es wird jetzt schleichend weitergehen, wobei sich der MM wahrscheinlich nur noch wenig öffnen wird, der GM-Hals aber verstreichen kann in den nächsten Tagen, der Rest erfolgt dann unter Wehen.

Deine FA hat insofern Recht, dass der MM bei Wehen ruckzuck offen sein wird und dann kommt ja schon die Austreibungsphase...

Aber im Grund genommen ist der Befund super, es sieht so aus, als ginge die Geburt recht schnell, zumindest kommst Du um die ewig lange Eröffnungsphase rum :-)

Und was den ET angeht, jetzt schau mal, wann Dein Zwerg wirklich auf die Welt möchte.

Erst letzte Woche habe ich eine Gecshichte von einer Spanierin gehört, die ab der 28. SSW liegen musste, weil der Zervix stark verkürzt war und der MM 3 cm auf, sie lag bis zur 35. SSW, der Kreislauf war im Keller und es ging ihr elend.
Da ist sie in der 35. SSW entgegen der Ratschläge ihrer Ärzte aufgestanden und ist tanzen gegangen (sie ist Tänzerin von Beruf...), hat den ganzen Abend getanzt´, nur ide Sprünge hat sie weggelassen :-)
Das hat sie danach woieder zweimal die Woche genacht, weil sie gemerkt hat, dass trotz des Befundes nichts passieren muss, das Kind kam dan in der 41. SSW...

Es kann sehr gut sein, dass Dein Zwerg früher kommt, aber Du brauchst keine Angst zu haben, die Mäuse entscheiden immer noch mit, wann sie auf die Welt möchten, auch bei einem solchen Befund!
Und Fallschirmspringen wirst Du wohl nicht mehr...

Also schon Dich ein bisschen und mach langsam, wenn Dein Baby bereit ist, wird es kommen und Ihr werdet wahrscheinlich eine super Geburt haben :-)

Ach ja, und die Leukos im Urin sind gar nicht schlimm, ganz viele Frauen habe diese in gerigen Mengen im Urin, sie bewirken gar nichts, Du solltest nur viel trinken, um sie regelmäßig auszuspülen.

Ganz liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann...

Antwort von danni301277, 35. SSW am 17.05.2006, 9:11 Uhr

...ich hab nur wahnsinnigen Schiss das es hier zu Hause kommt:-(

Hab gerade mit meiner Nachsorge Hebi telefoniert....soll morgen ins Krankenhaus kommen und dann macht sie nen CTG und legt schonmal das Krankenblatt an:-)

Oh man,....jetzt krieg ich auch schiss,...meint ihr denn ich kann sie (wenn sie denn jetzt kommen sollte) gleich mitnehmen???Oder ist sie noch zu klein dafür???Klar kann man das so jetzt ned sagen,bisher waren die Werte normal-Gewicht etc.

LG Danni,die gleich mal Tasche packen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann...

Antwort von ibut, 33. SSW am 17.05.2006, 9:26 Uhr

HAllo Süße :-)

Ganz ruhig, so schnell geht es dann auch wieder nicht!

Als zweifach Hausgeburtserprobte kann ich Dir zwar guten Gewissens sagen, dass das absolut nicht schlimm ist, sein Kind zuhause zu bekommen, aber wenn das nicht das richtige für Dich ist, wird es auch nicht passieren!

Geh mal brav die Tasche packen, aber mach langsam.
Das mit dem Krankenblatt ist auch OK und danach geh es einfach entspannt an, es dauert sicher noch einige Tage wenn nicht länger, bis der Zwerg da ist.

Vergiss nicht, wir hatten gerade Vollmond, der wird sein übriges dazu beigetragen haben, was Deinen MM angeht, aber der ist nun auch erst mal für knapp vier Wochen nicht da :-)

Hör auf die Signale Deines Körpers, versuch mal unabhängig von den Befunden der Ärzte zu erfühlen, wie es Dir geht. Bist Du fut oder hast Du das Gefühl, Du solltest langsamer machen?
Richte Dich nach Deinem Gefühl, ich weiß, das ist schwer, weil wir durch die ganzen Diagnosen so "fremdbestimmt" sind aber hab Vertrauen.

Und wie gesagt, selbst wenn es jetzt losgehen sollte, wäre das nicht schlimm, Du schaffst es auf jeden Fall bis ins nächste KH!

Gönnt Euch noch ein paar Sonnentage, Iss ein paar ordentliche Eisbecher, mach was schönes mit Deinem Partner. Geht noch mal essen oder auch ins Kino, Biergarten etc...

Du brauchst Dir um nichts Sorgen zu machen, Dein Befund ist doch prima. Das KInd ist groß genug und darf jederzeit kommen, also brauchst Du nur noch abuzwarten, alles andere findet sich von selbst :-)

Sei ganz ruhig, es ist alles bestens.

Nochmal ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal kann der Himberrblättertee

Antwort von danni301277, 35. SSW am 17.05.2006, 10:18 Uhr

solche Auswirkung darauf haben?
Meine Eisenwert ist seitdem ich den trinke auch voll hoch-gut bei 13,5-ist doch voll okay!

LG Danni

P.S.Das mit dem Weggehen etc. ist sehr schwierig bei uns....dieses ist meine 3.SS,d.h. es sind immer noch 2 die was dagegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal kann der Himberrblättertee

Antwort von ibut, 33. SSW am 17.05.2006, 10:32 Uhr

Also den Himbeerblättertee kannst und solltest Du nun weg lassen :-)
Der hat seine Wirkung vollauf getan :-)

Dein Eisenwert ist spitze, der wird auch über 10 bleiben wenn Du den Himbeerblättertee absetzt, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

Das mit dem Weggehen kenne ich, wir haben ja auch noch zwei hier runtoben, wir nehmen uns aber zur Zeit öfters mal einen Babysitter um das noch mal auszunutzen bevor das Dritte kommt.

Tut auch gut!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.