Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-Marie06, morgen schon 30. :-). am 06.04.2006, 19:34 Uhr

@Ibut und andere wegen Heublumenbad

Hallo Eva und die anderen kugeligen hier:-)

Hab mir heute 100g Heublumen in der Apotheke besorgt.Die in der Apotheke wusste nicht wirklich wieviel man nimmt etc.
Kannst du mir nochmal genau erklären wieviel ich wovon nehme etc. und ab wann ich das anwenden sollte???Bin morgen endlich 30.SSW...so langsam gehts zum Endspurt*smile*

Kennst du evtl. noch irgendwelche Tipps wie ich mein baby dazu bewege sich zu drehen?
Taschenlampe und Spieluhr haben bisher nichts bewirkt.

Und wegen Himbeerblättertee.Wieviel soll man da trinken?Ab der 34.SSW war richtig-oder?

Gaaaanz lieben Gruß

 
1 Antwort:

Re: @Ibut und andere wegen Heublumenbad

Antwort von ibut, 27. SSW am 06.04.2006, 20:18 Uhr

Hallo :-)

Damit Du die Heublumen später nicht in der Badewanne schwimmen hast und alles putzen musst, empfehle ich erst ein bis zwei Tl in einem kleinem Topf mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Diesen Sud dann in die Badewanne geben und entsprechend mit warmen Wasser auffüllen, bis die Temperatur angenehm ist.
10 Minuten drin sitzen reicht auch schon :-)
Alternativ kannst Du den Topf mit dem Sud auch in eine passende Schüssel füllen und diese in die Toilette stellen. Setz Dich einfach für ein paar Minuten über die Dmpfe, der Effekt ist ähnlich.

Damit anfangen kannst Du ab der 34/35.SSW.

Dasselbe gilt für den Himbeerblättertee, auch so ab der 34/35 SSW.

Was das drehen angeht, versuch doch mal in Beisein der Hebamme die richtige Brücke, die muss man übrigens nicht über den Rücken machen, sondern kann sie alternativ auch andersrum anweden.
Außerdem soll die Hebamme Dich moxen, das wirkt oft Wunder.

Die Brachialmethode, aber nur vom Arzt ausgeführt und nicht ganz ohne ist die äußere Wendung.

Da Du aber "erst" in der 30 SSW bist, hast Du noch ein paar Wochen Zeit.
Wenn sich Dein Zwerg nicht bis zur 34. SSW gedreht hat, versuch die oben genannten Tricks.

Aber Du darfst nicht vergessen, dass die Babys ab der 2. SS wesentlich mehr Platz im Bauch haben und sich dashalb oft erst später drehen, also brauchst Du Dir noch gar keine Sorgen machen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.