Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 26. SSW am 25.06.2006, 10:43 Uhr

ibut, bist Du da??? Frage wg. Fisch Dringend!!!!

Wir wollen heute mittag grillen gehen. Darf ich denn geräucherte Forelle essen. Hätte sooo Lust drauf. Oder ist das in der SS tabu? Ansonsten muss ich halt langweiliges Fleisch essen.
Danke
LG
Diana

 
10 Antworten:

Darfst du nicht!

Antwort von samina689, 20+5. SSW am 25.06.2006, 10:49 Uhr

Hab auch tierisch hunger darauf vorallem aber auf Lachs- hab meine Ärtin daraufhin gefragt die sagte nein!
Zu gefährlich - leider
schöne Grüß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibut, bist Du da??? Frage wg. Fisch Dringend!!!!

Antwort von Jamoni, 31. SSW am 25.06.2006, 10:49 Uhr

Hallo,

Bin zwar nicht "ibut" hoffe, ich darf trotzdem was schreiben!

Also soweit ich weiss, darfst du geräucherten Fisch essen! Aber da gibt es so viele MEinungen dazu, wie es Schwangere gibt!

Ich persönlich lasse die Finger nur von rohen Sachen und den Rest der gefährlcihen Sachen Sachen esse ich halt in MAßen!

Viel Spass beim Grillen
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar nicht Eva, aber trotzdem... ;o)

Antwort von charliee, 19. SSW am 25.06.2006, 10:50 Uhr

Soweit ich weiß darfts du Räucherficsh essen solang er HEISS geräuchert wurde-also nicht nur "eingeräuchert" sondern dabei auch erhitzt wird!
Wie wolltest du sie denn zubereiten?

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht Eva, aber trotzdem... ;o)

Antwort von Leoniesmama03, 25. SSW am 25.06.2006, 10:53 Uhr

Ich bin ja auch kein Experte....aber steht nicht überall in allen Büchern, dass Fisch ganz wichtig ist????
Dabei ist doch der geräucherte sogar der beste, weil der komplett durchgegart ist!
Also soviel ich weiß, darfst und sollst Du sogar ruhig 2 mal die Woche beim Fisch zugreifen :o)

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAllo :-)

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 10:54 Uhr

Geräucherter Fisch ist heißgeräuchert und hat somit eine gewisse Hitze abbekommen.
Laut meiner Ärztin und Hebamm darf man das bedenkenlos essen.
Ich esse übrigens auch geräucherten Lachs, allerdings sehr selten und nur ganz frisch, und halt heißgeräucherten.

Geräucherter Fisch ist im klassischen Sinne nicht mehr roh, allerdings scheiden sich hier die Geister ebenso wie bei Schinken und anderen Wurstwaren.

Ich persönlich habe geräucherte Sachen immer gegessen, rohe hingegen nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Grillen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charliee

Antwort von mausi3372, 26. SSW am 25.06.2006, 10:58 Uhr

Zubereiten: In Alufolie gepackt und dann auf den Grill. Ist doch dann geräuchert, oder????
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @charliee

Antwort von charliee, 19. SSW am 25.06.2006, 11:01 Uhr

Oh-lecker! Aber das würde ich eher garen nennen,glaub ich - aber egal, wenn sie lange genug auf dem Grill läßt und die Forelle richtig durch ist kannst du sie ohne Bedenken essen ;o)

Ich wünsch dir einen guten Appetit

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 11:01 Uhr

das ist dann gedünstet Süße und 100% erlaubt!

Du garst ihn ja durch, das ist noch mal was anderes als räuchern, aber lange Rede, kurzer Sinn, hau rein und lass es Dir schmecken :-)

Liebe Grüße
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an Euch alle. Ihr seid super. Jetzt kann ich ....

Antwort von mausi3372, 26. SSW am 25.06.2006, 11:04 Uhr

beruhigt gehen und es mir schmecken lassen. Denke dabei an Euch :-))
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja bitte-iß für mich-mit ich liebe Forelle ;o)

Antwort von charliee, 19. SSW am 25.06.2006, 11:06 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Fisch esst Ihr?

Hallo, meine FÄ hat mir geraten, Fisch zu essen. Komme aus Süddeutschland und habe keine Ahnung... welchen Fisch kann man denn als Schwangere eigentlich überhaupt essen? Wenn ich richtig verstanden habe, kein Süßwasserfisch, weil der "gute Stoff" da nicht drin ist, keine ...

von Joaninha, 8. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.