Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halika, 17. SSW am 25.06.2006, 7:20 Uhr

ibut (Muttermund)

Hallo Ibut,
ich hab wieder eine Frage an dich und ich hoffe das du mich wieder beruihgen kannst.
Ich teste immer mal wieder mein Phwert und ab und zu taste ich dabei nach meinem Muttermund.
Sonst ist er immer einfach zu ertasten .
Diesmal war es schwierig ihn zu ertasten (dahin zukommen ).
Ich fand er lag viel höher als sonst.
Kann das sein ??
Und wenn er nun viel höher ist als sonst
ist das normal,oder ist das ein alarmzeichen ??
halika

 
3 Antworten:

Re: ibut (Muttermund)

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 8:40 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, das ist überhaupt nicht schlimm.

Ich finde das gut, wenn Frau ihren MM selber antasten kann, besonders zum Ende der SS macht das Sinn, aber ich habe vor ein paar Tagen schon NIcole geschimpft *g*, denn zuviel sollt Ihr Süßen daran auch nicht rumtasten, mit jedem Tastbefund schleppt man, wie der FA übrigens auch, Bakterien mit rein und zuviel Abtasten ist gar nicht nötig, besonders wenn man noch nicht so weit ist. Da macht man sich nämlich manchmal mehr Sorgen, als wenn man es nicht täte... :-)

Du kommst im Moment schlechter dran, weil zum einen Dein Bäuchlein dicker wird und Du zum anderen wahrscheinlich einfach eine etwas andere Position éingenommen hast, da das Baby noch nicht so groß ist und nach unten drückt, kann es da schnell passieren, dass man an den MMM mal gar nicht ran kommt.
Das ist aber wirklich kein schlechtes Zeichen, sondern eher ein gutes, denn solange der Gebärmutterhals noch nach hinten gebogen ist, also von der Scheide weg, steht rein gar nichts in Richting sich öffnen etc., das beruhigt jede Hebamme immer sehr :-)

Mach Dir da keine Sorgen, es ist wirklich alles OK und abtasten brauchst Du auch nur selten, es sei denn, Du hast mal verstärkt Wehen oder massiven Druck nach unten, aber ansonsten ist weniger mehr...

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ibut du bist einfach super

Antwort von halika, 17. SSW am 25.06.2006, 8:52 Uhr

Vielen ,lieben Dank das du mich immer beruihgst .
Ich hab öfters mal Unterleibsschmerzen deswegen taste ich auch ab und zu mal ,werde aber versuchen es nun seltener zu machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 8:54 Uhr

ich weiß ja, wenn man einmal weiß, wie es geht, ist es verlockend, weil es einem das Gefühl gibt, wenigstens ewas selbst zu kontrollieren in der SS :-)

Braves Mädchen, einfach seltener machen, dann erschrickt man auch wenger... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.