Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura78, 21. SSW am 12.06.2006, 13:48 Uhr

Ibut!!!! Bitte!!! Hilfe.... (lang)

Liebste Ibut,
ich hab da mal ne Fraaage...

Ich war letzte Woche beim FA. Und als er Ultraschall machte, meinte er, mein Muttermund (Ich glaube der wars), liege zu weit unten und wenn der nicht noch höher wandert, wirds bei mir wohl nen Kaiserschnitt werden. Ich meinte dann, WARUM, weil ich den Zusammenhang nicht verstand. Seine Antwort: Sie wollen doch nicht, dass die Plazenta vor dem Baby raus kommt, oder???

Ich hab dann noch gefragt, ob dieser Zustand jetzt schon für mein Baby gefährlich ist, er verneinte dies, allerdings dürfte ich auch keine vorzeitigen Wehen bekommen. Abgetastet hat er mich nicht weiter. Ich versteh die gesammte Aussage nicht und zu Hause hab ich mich auch geärgert, dass ich nicht weiter nachgefragt habe, aber irgendwie fällt einem alles erst hinter her ein.

Muss ich mir Sorgen machen? Kann sich das mit dem Muttermund oder Kuchen noch ändern?
Wäre dir um eine Antwort echt dankbar.
9 Tage vorher war ich übrigens wegen starkem Ausfluss und SChleimablösung im Krankenhaus. Wurde dort eine Stunde untersucht und es hieße, alles wäre in bester Ordnung und so, wie es sein soll.

Bitte um Rat und Meinung.
100000 Dank
Laura

 
5 Antworten:

Hallo Laura

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 16+2. SSW am 12.06.2006, 13:57 Uhr

keine Panik. Ich nehme stark an das der FA den Mutterkuchen (Plazenta) gemeint hat und wenn die vor dem Eingang liegt (also dem Muttermund) kann dein Baby bei einer normalen Geburt nicht raus, bzw. die Plazenta wäre im Weg und das kann gefährlich werden.

...aber du bist erst in der 21 Woche, also kann die Plazenta immer noch hochwandern, bzw. zur Seite (dann könntest du normal gebären). Lass dich nicht verrückt machen, er meinte im Fall aller Fälle, der noch dauert, wäre es so das du einen Kaiserschnitt brauchst.

Tief durchatmen und Sonne genießen, ist nix was sich nicht lösen läßt.

+schieb mal von hier aus die Plazenta etwas höher+ *schnauf schnauf* ...so, wünsche die alles liebe,

Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine blume

Antwort von Laura78, 21. SSW am 12.06.2006, 14:45 Uhr

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich möcht so gern eine natürliche Geburt. Hoffe, dein Anschub nützt was und sie wandert höher und es ist so alles ungefährlich. Werd jetzt ein wenig Sonne tanken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine blume

Antwort von joy-for-good, noch 20. SSW am 12.06.2006, 15:37 Uhr

ich hab genau die gleiche Diagnose wie du, alles nicht so schlimm und meistens zieht sich alles richtig hin!
War letzte Woche auch erstma richtig geschockt. War im KH, da ich Blutungen hatte, die eben von der Plazenta kommen, die vorm Mumu liegt. Blutungen sind wieder weg, soll aber noch ein wenig vorsichtig sein, mich viel hinlegen und schonen und vor allem nicht schwer heben und sehr vorsichtig beim Sex, da es ein wenig gefährlicher ist, da anfälliger für Blutungen.
Aber wenn dein FA nichts gesagt hat, ist alles okay und mach dir keine Sorgen. mach ich mir auch nicht mehr!!

also noch alles gute und uns beiden viel Glück, dass es sich noch zieht!!!

LG
SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibut!!!! Bitte!!! Hilfe.... (lang)

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 18:33 Uhr

Hallo :-)

Die anderen haben Dir schon gut geholfen :-)

Deine Plazenta liegt vor dm MM, abr augnscheinlich sowieso nur teilweise, die Chancen, dass sie hochwandert und den Weg frei macht, sind also super.

Sollte das nicht der Fall sein, muss ein KS gemacht werden, aber Du hast noch etliche Wochen bis es soweit ist.

Leg soviel wie möglich die Füße hoch und trtage nichts schweres, also vermeide alles, was die Plazenta nach unten ziehen könnte.
Auch Sex fällt erst mal flach,um jegliche Blutung zu vermeiden, auch diese könnte den Hochwanderprozess unterbrechen.

Also Schongang und in ein paar Wochen hat sich alles erledigt.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Laura78, 21. SSW am 13.06.2006, 9:16 Uhr

Danke für eure Antworten. Das mit dem Sex hat mir mein FA gar nicht gesagt, nur viel für Ruhe sorgen....
Dir Sabrina auch ganz ganz viel Glück, dass sich alles noch nach oben bewegt.
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.