Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92 am 06.02.2014, 10:38 Uhr

ICH schaffe das nicht mehr mit dem METFORMIN

Hallo ,sollte ja damals metformin wegen leichten pco nehmen wurde jedoch genauso schnell schwanger wie normale Frauen wil mein pco nicht so schlimm ist.sollte damals 6 ssw das metformin Absetzen weil mein Arzt meinte das ich es jetzt nicht mehr brauche.habe es aber trotzdem bis jetzt 450mg-0-450 mg weiter genommen.soll man ja auf eigende Gefahr weil es das ff. Risiko in ersten Drittel senken soll und ich viele kenne die es bis 12 oder 20 ssw weiter nehmen sollten.jetzt seit einer Woche immer wenn ich metformin nehme wird mir direkt schlecht und ich muss alles wieder erbrechen essen ect..ich schaff das nicht mehr.kann ich die dann jetzt weg lassen?bin in der 11 ssw.lg

 
6 Antworten:

Re: ICH schaffe das nicht mehr mit dem METFORMIN

Antwort von ebbydos am 06.02.2014, 10:42 Uhr

Dein Arzt hat dir doch eh schon geraten, das du das nicht mehr nehmen musst, wieso fragst du dann hier noch mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH schaffe das nicht mehr mit dem METFORMIN

Antwort von Bonnie am 06.02.2014, 11:01 Uhr

Hallo,

beichte Deinem Doc, dass Du es aus Angst noch genommen hast, da ist nix dabei, er wird das verstehen! Frage ihn, ob Du es jetzt absetzen kannst oder ob Du Dich z. B. lieber langsam ausschleichst (also die Dosis zunächst verringerst).

Länger als die ersten zwölf Wochen würde ich es auf keinen Fall nehmen. Nötig ist es sowieso nicht. Denn Studien konnten zeigen, dass frühe Fehlgeburten fast ausschließlich auf Fehler bei der Zellteilung (genetische Ablesefehler) zurückgehen, nicht auf hormonelle Einflüsse. Deshalb fand Dein Doc die Einnahme damals auch überflüssig.

Da Du's aber nunmal genommen hast (was ich gut verstehen kann), würde ich das Absetzen sicherheitshalber doch kurz mit dem Doc besprechen - ruhig telefonisch, dann musst Du nicht extra hin. Ruf' mal in der Praxis an und frage, wann er mittags immer Telefonsprechstunde macht, die haben alle Gyns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH schaffe das nicht mehr mit dem METFORMIN

Antwort von amicas, 24. SSW am 06.02.2014, 11:14 Uhr

Gerade bei Medikamentenfragen solltest du dich niemals auf ein Forum verlassen. Solche Fragen solltest du unbedingt mit deinem Arzt abklären. Wenn wir dir jetzt sagen: ja lass weg! und am Ende reagiert dein Körper, weil er das Metformin ja weiterhin bekommen hat, negativ auf das Weglassen, was dann? Deshalb ruf am besten bei deinem Doc an.
Es ist nichts Schlimmes zuzugeben, dass du Angst hattest und es deshalb weitergenommen hast, aber jetzt musst du die Verantwortung auch übernehmen und vor ihm dazu stehen. Für dein Kind.

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH schaffe das nicht mehr mit dem METFORMIN

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 20. SSW am 06.02.2014, 12:05 Uhr

Nicht uns fragen, sondern den Arzt. Der hat ja aber eh schon zum Absetzen geraten. Erzähle ihm, dass Du es weiter genommen hast und frage, was er empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH schaffe das nicht mehr mit dem METFORMIN

Antwort von sunnydani, 35. SSW am 06.02.2014, 13:34 Uhr

Ich habe auch PCO und habe im Zuge einer Hormontherapie zusätzlich auch Metformin genommen. Ich habe es aber dann mit positivem Schwangerschaftstest abgesetzt, wie mein Arzt mir geraten hat. Passiert ist deswegen nichts, ich bin jetzt in der 35.SSW und meinem Zwerg geht es blendend. Also ich denke, du kannst es ohne weiteres absetzen, vor allem nachdem dein Arzt dir eh schon dazu geraten hat.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH KOMME GERADE VOM ARZT!!!!!!

Antwort von Leylalays92 am 06.02.2014, 15:49 Uhr

So ich war gerade beim Arzt und hab es ihm gebeichtet!er sagte es sei nicht schlimm ich kann es auch die ganze ss weiter nehmen wenn ich möchte.nur er sagt seinen Patientinnen immer die können es ab Bestätigung der ss absetzen.weil es eben noch nicht so viele Studien gibt aber es sich wie er es weiß nicht schlecht auf die ss auswirkt.sonden gut und es laut Studie auch nicht Durch fehlbildungen kommt!komisch ist das schon erst sagt er so und dann so.gut das ich mich auf mein Bauch verlassen hab.schönen Tag euch GLG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.