Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andeg75, 20. SSW am 18.06.2006, 17:04 Uhr

@IBUT

Hallo Eva,
dein umfangreiches Wissen ist gefragt.
Habe gerade jede Menge Infos von gatubella bezüglich Homöophatie bekommen. Ich bin dann von Migräne zu Hämorrhoiden gekommen, also von oben nach unten LOL
Hast du noch ein paar Tipps für mich?
LG
Annette

 
6 Antworten:

Re: @IBUT

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 17:09 Uhr

Hallo :-)

Ich habe jetzt nur kurz angelesen weiter unten, hast Du den schon Hämorrhoiden oder hast Du Angst, welche zu bekommen?

Gib mir mal Antwort, dann schreibe ich Dir gleich ausführlich zurück, esse nur rasch ein Stück Kuchen mit meiner Familie.

Bis gleich :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IBUT

Antwort von Andeg75, 20. SSW am 18.06.2006, 17:16 Uhr

Guten Appetit erstmal und was für ein Kuchen ist es???
Ich hab Angst welche zu bekommen, weil ich schon hörte das man die AUF-JE-DEN-FALL bekommt.
Hatte eben von gatubella eine Artikel bekommen, weil wir es ursprünglich von Migräne hatten. In diesem Artikel wurden dann Hämorrhoiden erwähnt. Wobei sich mir dann die Frage stellte ob das irgendwie zusammen hängt. Meine Frage ist jetzt: Muss ich das kriegen? Ich achte schon sehr darauf das ich keine Verstopfungen bekomme,bringt das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IBUT

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 17:37 Uhr

Hallo :-)

Jetzt verstehe ich :-)

Also Diu wirst höchst wahrscheinlich KEINE Hämorrhoiden bekommen!

Wer hat denn einen solchen Schmerrn erzählt?

Es isr sehr gut, dass Du auf Deine Verdauung achtest, denn zu harter Stuhl und zu festes Pressen auf der Toilette rufen Hämorrhoiden hervor.

Aber selbst wenn man gelegentlich mal harten Stuhlgang hat oder Du mal fester pressen musst, heißt das noch lange nicht, dass man sie bekommt!

Man bekommt definitiv nicht notgedrungen ion der SS Hämorrhoiden!

Manche Frauen bekommen sie während der Geburt, weil sie dort zu feste pressen, aber das passiert eben auch nur, wenn man jemanden erwischt, der einem erklärt gebären heiße "Kopf auf die Brust und pressen", wenn man den Schmarrn ignoriert und sein KInd sanft auf die Welt schiebt, geht kein Risiko ein.

Also mach Dir da bitte keine Sorgen :-)

Es war übrigens Rhabarberbaiser und Erdbeerkuchen, aber weder das eine noch das andere war selbstgemacht *räusper*, wir waren heute unterwegs und haben dann einfach welchen mitgenommen, war aber trotzdem lecker :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IBUT

Antwort von Andeg75, 20. SSW am 18.06.2006, 17:47 Uhr

Also 1. Der Bäcker hat ihn bestimmt selbst gebacken und der Kuchen hört sich super lecker an! Meine kleine Olivia hätte bestimmt auch gern welchen gehabt...oder aber ich;o)

2.Danke für deine Info´s und deinen zu Spruch. Meine Freundin meinte ich würde auf jeden Fall welche bekommen.Meine Schwester und meine Mutter hatten sie auch.

3.Wo ich dich gerade an der Leine habe: Kann man das reissen während der Geburt verhindern oder dem Vorbeugen?
Hab jetzt auch schon öfter vom Damriss gelesen der in Grade eingeteilt wird. Was bedeutet das? WIe schlimm kanns den kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IBUT

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 18:00 Uhr

Hallo nochmal :-)

Ja der Kuchen war zumindest insofern selbstgebacken, dass wir ihn aus einem kleinen Biergarten im Grünen haben, da waren wir heute MIttag was essen und die machen alles selber :-)

Du musst sie nicht bekommen! Nur weil Deine Schwester und Deine Mutter sie hatten, heißt das noch lange nicht, dass Du sie auch bekommst.

Meine Mutter hat sie übrigens bei meiner Schwester auch bekommen, ich habe wie sie zwei Geburten hinter mir und habe sie nicht gehabt...

Also wenn Du weiterhin beim Stuhlgang darauf achtest, nicht zu feste zu pressen und während der Geburt nicht stark presst, sondern sant schiebst, wirst Du sie nicht bekommen, denke ich.

Was den Dammriss angeht, er wird in verschiedene Grade eingeteilt, je nach Stärke/Länge des Risses.
Aber ein Dammriss heilt wesentlich schneller als ein Schnitt und was ganz wichtig ist, ein Riss legt sich ganz toll wieder übereinander, also hat man später eine wesentlich flachere NArbe.

Man kann einiges tun, um einem Riss vorzubeugen.
Ab der 36. SSW solltest Du regelmäßig Himbeerblättertee trinken, zwei bis drei Tassen am TAg.
Dafür besorgst Du Dir Himbeerblättertee in der Apotheke (100 g) und nimmst pro Tasse einen gehäuften TL, lässt das Ganze 5-10 Minuten ziehen und trinkst ihn lauwarm in kleinen Schlucken.
Außerdem besorge Dir in der Apotheke Heublumen, ebenfalls so 100 g.
Brühe zwei EL mit kochendem WAsser auf (kleiner Kochtopf) und lass das Ganze 10 Minuten ziehen, dann durch ein Sieb gießen, damit die Blüten raus sind und den Sud in die BAdewanne geben, mit so viel warmen Wasser auffüllen, dass Du ein Sitzbad machen kannst. 20 Minuten drin sitzen bleiben, das machst Du zweimal die Woche, in den letzten Tagen vor ET ruhig täglich.

Dann mache ab der 36. SSW Damm-Massage, dafür besorge Dir das Damm-Massageöl von der Ingeborg Stadelmann oder von Weleda. Massiere jeden zweiten Abend den DAmm, ab der 38. SSW jeden Abend, so wird das Gewebe wunderbar geschmeidig.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IBUT

Antwort von Andeg75, 20. SSW am 18.06.2006, 18:07 Uhr

Vielen Lieben Dank, Eva!

Hämorrhoiden und Dammriss sind echt Themen vor denen ich am meisten Angst habe. Aber was du mir jetzt geschrieben hast beruhigt mich ungemein. Ich bin mir schon im klaren darüber das es sich unter bestimmten Umständen nicht vermeiden lässt. Aber wenigsten weiß ich jetzt das ich Optionen habe und gegenwirken kann.
Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.