Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gatubella, anfang19. SSW am 19.04.2006, 14:56 Uhr

@IBUT: Migräne-symptome

hi eva,
danke schon mal für deine vorabinfo -
zum glück wirkt das zäpfchen inzwischen, so dass es jetzt allmählich erträglich wird...

die syptome sind leider nicht so leicht zu definieren
und den schmerz zu lokalisieren schon gar nicht -
mir kommts immer so vor als wenn der kopf gleich platzt... dann diese lichtempfindlichkeit der augen, und wenns nicht besser wird, dann kommt schwindel dazu und übelkeit bis zum erbrechen :-(

ich weiß nur, dass ich mich zuhause dann nach möglichkeit in einen abgedunkelten raum lege, kalter waschlappen auf die stirn und paar stunden schlaf - aber mit noch zwei kids ein ding der unmöglichkeit...

danke auch für den tipp mit dem schwarztee - nur leider mag ich den gar nicht leiden -
kaffee trinke ich sowieso nicht -
hab mir heute eine cola gegönnt,
und nach dem para-zäpfchen gehts mir jetzt besser -

das minzöl auf die schläfen einreiben hab ich vor ewigkeiten schon mal probiert - leider wirkungslos, ausser tränenden augen und noch mehr schmerzen - bin wohl ein hoffnungsloser fall, was meine migräne betrifft...ziehe damit seit meiner kindheit rum

so, keine ahnung, ob du nun damit mehr anfangen kannst - aber manches mal wünsche ich mir nen anderen kopf...

liebe grüße -
und viel erfolg bei deinem fototermin -
maggy

 
3 Antworten:

Re: @IBUT: Migräne-symptome

Antwort von Kuecken, 10. SSW am 19.04.2006, 15:16 Uhr

Hallo Maggy,

also was du vorbeugend tun kannst ist regelmäßig Magnesium zu nehmen. Damit habe ich meine Attacken deutlich reduzieren können. Auch autogenes Training oder Yoga kann helfen. Für Migräne gibt es eine Vielzahl von Auslösern (Wetter, Hormone, Stress, bestimmte Nahrungsmittel etc.), versuche daher am besten mal herauszufinden, was bei Dir die Migräne auslöst, viele vertragen z.B. keine Milch....

Wünsche Dir viel Glück, dass es besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IBUT: Migräne-symptome

Antwort von Sarpbaby, 37+2. SSW am 19.04.2006, 17:22 Uhr

ich habe auch migräne, in unregelmäßigen abständen, jetzt in der ss wegen der hormonellen umstellung zum glück weniger, aber zu beginn der ss hatte ich fiese anfälle. im normalzustand hat mir immer dolormin migräne geholfen, wenn ich sie gleich bei den ersten anzeichen eines anfalls genommen habe. mein FA meinte ich könne dolormin migräne, also ibuprofen im notfall auch in der ss nehmen, da es erwiesen sei, das ibuprofen unschädlich ist für das baby. ich habe während der ganzen ss dolormin ein paar mal genommen, wenn ich es nichtmehr aushalten konnte, alternativ war ich in der badewanne, hab kaffee getrunken etc. hat alles nix geholfen. migräne macht mich echt fix und fertig, deshalb nehme ich wenn es unbedingt sein muss dolormin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gatubella :-)

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 18:45 Uhr

Hallo :-)

Bin wieder zuhause und habe nun mal meine schlauen Bücher gewälzt.

Ohne so ganz konkrete Symptome ist das etwas schwierig, aber ich weiß, besonders Migräne ist schwer zu beschreiben...

Versuch es mal mit Sanguinaria D6 und nimm alle 10 Minuten 5 Globuli bis die SChmerzen besser werden.

Sollte das auch nicht anschlagen mach doch mal einen Termin bei Deiner Heilpraktikerin, die kann Dir dabei in die Augen und auf die Haut schauen und kommt natürlich besser zum Ziel als ich :-)

Ich hoffe, Dein Anfall ist bald vorbei und Deine gute Laune kehrt ungemindert zurück :-)

Ganz liebe Grüße un dgute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.