Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_young, 3. SSW am 06.01.2006, 20:31 Uhr

Hy an all

Ich bin sowas von Glücklich, gestern hab ich erfahren das ich in der 3 woche schwanger bin...Ich heiße übrigens Jaqueline und bin 16 Jahre alt, bin zwar jung aber freu mich trotzdem...gibt es vielleicht welche die es genauso geht wie mir??? und nochwas das Kind war kein ``Unfall`` ... sondern geplant

 
17 Antworten:

Re: Hy an all

Antwort von TineBieneGirl am 06.01.2006, 20:37 Uhr

Hi!

Glückwunsch!

Ich bin ebenfalls mit 16 schwanger geworden!Nun bin ich 19,meine Kleine 2 Jahre alt und nun hoffen wir,dass ich wieder schwanger bin!

Gehst du noch zur Schule?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hy an all

Antwort von Edith 30.03.2005 am 06.01.2006, 20:39 Uhr

Hallo!
Also erst mal Herzlichen Glückwunsch.
Tut mir leid aber ich hab einige Fragen:

Wie hast du das denn erfahren?
War es wirklich ein Wunschkind?Hast du einen festen Partner??

Entschuldige meine Fragen, aber mich interessiert es einfach.War mit 16 auch das erste mal schwanger, aber ungewollt und habe mich gar nicht so darüber gefreut, für mich war es ein Schock, habe gerade meine Lehre angefangen usw.

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, dass ich etwas gegen so junge Mütter habe, es muß jeder selber für sich entscheiden. Nicht jeder ist gleich.

Kannst mir ja mal antworten.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3te SSW??? In der 3ten SSW weiß man doch noch nix von einer

Antwort von Hasebutz, 25te. SSW am 06.01.2006, 21:39 Uhr

SS!!! Da schlägt ja nichtmal ein SS-Test an! Stimmt wohl was an deiner Rechnung nicht. Warst du schon beim Arzt?

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3te SSW??? In der 3ten SSW weiß man doch noch nix von ei

Antwort von FairyMum, 20. SSW am 07.01.2006, 0:23 Uhr

Will ja nichts sagen, aber man kann schon 7 Tage nach der Befruchtung positiv testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3te SSW??? In der 3ten SSW weiß man doch noch nix von einer

Antwort von Fabian´s Mami, 12. SSW am 07.01.2006, 10:19 Uhr

vielleicht rechnet sie ja auch vom ES ausgehend? dann würds passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3te SSW??? In der 3ten SSW weiß man doch noch nix von einer

Antwort von veralynn, 8+2. SSW am 07.01.2006, 10:47 Uhr

hi

sorry, ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen, aber sag mal. wie um himmels willen kommst du dazu, mit 16 planmässig schwanger zu werden?!? du bist ja selbst noch ein kind? sag mal, wer wird für dich und dein kind sorgen? sorry, aber die tatsache, dass du diese ss geplant hast sagt mir eindeutig, dass du noch nicht reif dafür bist. du hast ja echt keine ahnung was auf dich zu kommen wird! was erhoffst du dir mit dem mutter sein? sehnst du dich nach liebe und geborgenheit?!? nun ja, du wirst schon noch auf die welt kommen! leider wird dann dein kind das opfer deiner kopflosen handlungen sein! ich weiss, ich mache mir jetzt sicher sehr viele feinde aber ihr könnt mich ruhig angreifen! aber ich weiss wovon ich rede. ich bin 31 jahre alt und werde jetzt zum zweiten mal mutter! ich war eine sehr frühreife und selbständige 16 jährige (hatte schon eine eigene wohnung weil ich ohne eltern aufgewachsen bin). doch reif um mutter zu werden, wäre ich nie und nimmer gewesen! und dann noch planmässig?!? kopf schüttel!

trotzdem alles gute! und das mit der 3. ssw kann auch nicht sein! wie kommst du denn darauf?!? in der dritten woche war gerade mal der eisprung?!? und welcher test bitteschön zeigt schon eine woche nach es an?!? aber das ist wieder ein anderes thema!

veralynn die absolut null verständnis für dich hat! wie gesagt, wärst du reif dazu, wärst du nicht planmässig ss geworden! und jetzt kopf einzieh für all die attacken die bald auf mich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie vearlynn

Antwort von bröckchen, 29. SSW am 07.01.2006, 11:01 Uhr

ich finde es verantwortungslos mit 16 ein kind zu planen. wer diese verantwortung hat plant einfach später und fertig. ein unfall ist da schon was anderes. pp sozusagen.
ich bin selbst eine sehr frühe mama (auch geplant)... meine "bedingungen" waren aber immer (kinderwunsch hat ich eben auch früh) 1. in einer festen beziehung zu sein! 2. die ausbildung fertig zu haben. und 3. ein ein kommen (mann oder frau) das die familie ernährt. also ein festes umfeld. das kann mit 16. wohl alles kaum der fall sein?!
was die 3. ssw angeht.. das kann schon sein. bei meiner 2. wusst ich es auch so früh. aber nur weil ich beim arzt war (zufall)!!!
alle sind hier recht höflich geblieben "will ja nicht angreifen..." ich finde das quatsch .. angreifen will ich auch nicht .. aber die meinung sagen!
du baust grosse scheisse mädel um es mal auf den punkt zu bringen!
eltern sollten ein vorbild sein für ihre kinder!
nun gut.. nu biste schwanger.. dafür wünsch ich dir alles gute. das alles gut verläuft und nix schief geht. denn das wünsch ich wirklich keinem
ausserdem viel kraft. denn die wirst du brauchen!...
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe es wie vearlynn

Antwort von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 11:26 Uhr

Kann mich euch eigentlich nur anschließen.
Ich war auch mit 16 schwanger, hab es aber abtreiben lassen, weil ich mich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage sah ein Kind zu bekommen.
Für mich hat eigentlich alles dagegen gesprochen.
Ich hatte gerade meine Lehre begonnen, wohnte noch bei meinen Eltern,hatte zwar einen Freund, der auch zu mir gestanden hat, aber was sollte ich denn mit dem Kind machen, wenn ich zur Arbeit ging?Meine Mutter ging auch arbeiten und zu Fremden wollte ich es auch nicht geben.
Also müsste ich die Ausbildung abbrechen.

Ich finde es scheiße wenn so junge Mütter das Argument bringen, "meine Mama hilft mir, die bleibt bei dem Kind!"
Hallo das sind eure Kinder!!!!!!!!!!!!!!eure Mütter haben euch schon groß gezogen.

Jetzt bin ich 22, bin immernoch mit dem Partner zusammen, habe meine Lehre abgeschlossen, danach wurde ich auch übernommen und vor 9 Monaten kam unsere kleine Tochter zur Welt.Ein Wunschkind!!!!!!
Jetzt kann ich sagen, das ich bereit dafür bin.

Ich muß auch dazu sagen, dass ich manchmal schon an früher denke, aber ich weiß dass ich das richtige getan habe und es besser für uns beide war.Dem Kind könnte ich bestimmt nicht so viel bieten, wie meiner Tochter.

Denn man braucht nicht nur "Liebe'" wie viele junge Mütter sagen.Von Liebe wird ein Kind nicht satt.

Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe es wie vearlynn

Antwort von nonnolino, 35. SSW am 07.01.2006, 11:44 Uhr

Hallo,

ich mal einmisch will. Also, will hier auch niemanden angreifen, kann aber aus meiner Sicht sagen, dass ich es auch nicht sonderlich gut finde. Meine Mutter hat mich mit 16 Jahren bekommen, keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, zwar war mein Vater noch da, der war aber selbst erst 20. Getrennt haben sie sich als ich 2 Jahre alt war. Das heisst, meine Mutter war immer alleinerziehend. Wir hatten nie Geld und meine Mutter hat auch nie ne Ausbildung gemacht oder ist einem Beruf nachgegangen. In der Schule hab ich das immer zu spüren bekommen. Wenn andere ins Landschulheim gingen hab ich heimlich geweint, da ich nie wusste wie ich das Geld zusammenkriegen soll. Wir haben immer von Stütze und dem Unterhalt meines Vaters gelebt. Das kam sogar soweit, dass einige meiner Freundinen nicht zu mir zum Geburtstag oder zum spielen durften, da ich bzw. wir nicht in ihr gesellschaftliches Schema passten. Die Eltern meiner Freundinen meinten, dass ich kein guter Umgang wäre und ich so werde wie meine Mutter.
So, dass zur Vergangenheit.

Ich habe meine mittlere Reife gemacht eine Ausbildung sehr erfolgreich beendet, bin dann zur Bank und hab da Weiterbildungen besucht bis hin zum Fachwirt. Bin verheiratet, hab keine Geldsorgen, da ich so viel wie möglich gespart habe und wir wohnen in einem abbezahlten Haus. Bitte nicht falsch verstehen, schilder nur meine Vergangenheit.

Aber Vorsicht !!!! Nicht jeder hat die Einsicht was besseres aus seinem Leben zu machen. Heute sagen die Leute von früher: Wie hast Du das alles allein geschafft, mit der Vergangenheit. Die Aussichten waren ja nicht gerade rosig für Dich.

Kurzum: Ich hätte mir nie vorstellen können, es so wie meine Mutter zu machen !!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Edith

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 12:34 Uhr

Ich frage mich,wieso du mit 16 überhaupt schwanger geworden bist?Ich finde es ziemlich verantwortungslust,erst nicht zu verhüten und dann noch nichtmal dazu zu stehen,dass man schwanger ist udn lieber abtreibt!
Also dafür habe ich kein Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte VERANTWORTUNGSLOS o.T.

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 12:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte VERANTWORTUNGSLOS o.T.

Antwort von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 12:42 Uhr

Ich habe verhütet!
Für mich war es die Richtige entscheidung.
Ich musste auch lange darüber nachdenken, es war auch nicht einfach für mich.
Sollte ich ein Kind auf die Welt bringen und nicht dafür sorgen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte VERANTWORTUNGSLOS o.T.

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 12:47 Uhr

Dann frage ich mich WIE du verhütet hast?Ich habe immer verhütet und mir ist komischerweise nie was passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte VERANTWORTUNGSLOS o.T.

Antwort von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 12:55 Uhr

Wie bist du denn dann mit 16 schwanger geworden???

Hast du eine Ausbildung oder die Schule fertig gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer VERHÜTET kann NICHT schwanger werden ! *kopfschüttel*

Antwort von Traumwunschbaby, 5+5. SSW am 07.01.2006, 17:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@traumwunschbaby

Antwort von brockdorf am 07.01.2006, 19:36 Uhr

falsch: wer keinen sex hat wird nicht schwanger!

sonst kannste dich ja mal in der realen welt der troko, tropi und trospi kinder umhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traumwunschbaby

Antwort von Joyannee am 08.01.2006, 11:13 Uhr

Mein erstes Kind war ein "Troko" (Trotz Kondom) - sozusagen ein Unfall, ein "geplatzter Gummi". Ich habe sogar die "pille danach" eingeworfen und der Lütte hatte sich davon nicht beeindrucken lassen.

Jetzt bin ich schwanger, obwohl man mir eigentlich sagte, dass ich nicht mehr schwanger werden kann - resp. die Chancen dafür sehr gering waren. Meine Verhütungsmethoden waren Persona und Kondom .... und trotzdem hat es geknallt.

Man kann also auch trotz Verhütung schwanger werden - es ist zwar schwerer, aber es klappt ;-)

Über Frauen, die mit 16 Jahren ein Kind bekommen, kann und will ich mir kein Urteil bilden. Ich kenne besagte Frauen gar nicht persönlich, deshalb finde ich es von einigen hier sehr anmassend, darüber zu urteilen. Schliesslich kann man die eigene Situation nicht auf andere Menschen münzen.

Viele herzliche Grüße
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.