Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci, 32. SSW am 15.01.2007, 8:47 Uhr

Hunde-Wer hat Erfahrung wenn das Baby nach Hause kommt?

Guten Morgen Zusammen! Erstmal wünsche ich euch einen guten Start in die Woche :-)

Am Wochenende hatten wir Besuch und irgendwie haben die mich beunruhigt wegen unserem Hund, er würde ja so eifersüchtig werden wenn unser Baby nach Hause kommt, womöglich das Kind beißen usw. Man, hab jetzt die ganze Nacht Alpträume gehabt *brummel*
Bis jetzt hab ich mir noch keine Sorgen gemacht, klar, der Hund steht jetzt noch im Mittelpunkt aber wenn wir Ihn nicht wegstoßen sobald das Baby da ist und ihm zeigen das er weiterhin dazugehört müsste er das doch verstehen oder? Habt ihr Erfahrungen damit?
LG Nicci
PS: Wir haben auch 2 Katzen mit denen versteht er sich gut. Weiß nicht ob das auch dazu beíträgt?

 
7 Antworten:

Re: Hunde-Wer hat Erfahrung wenn das Baby nach Hause kommt?

Antwort von beccile, 18. SSW am 15.01.2007, 9:21 Uhr

hi

als unsere grosse geboren wurde, hatten wir auch noch einen hund.
damals hat mein mann ne volle windel mit nach hause genommen vom kh um ihn mal dran schnuppern zu lassen, damit der hund erst mal schon ne vorstellung hatte, mit wem wir da nachhause kommen.

unser hund war schon ein bisschen eifersüchtig, aber ich hab ihn dann auch daneben stehn lassen, wenn ich die kleine gewickelt hab und ihn auch mal am bettchen schnuffeln lassen und es hat keine zwei wochen gedauert, da war er total verliebt und hat aufgepasst auf die kleine:-)

gelassen sehn ;-)

gruss
nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde-Wer hat Erfahrung wenn das Baby nach Hause kommt?

Antwort von Bella_N, 32. SSW am 15.01.2007, 9:25 Uhr

Morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde-Wer hat Erfahrung wenn das Baby nach Hause kommt?

Antwort von Sissy am 15.01.2007, 9:30 Uhr

Hallo Nicci,

wir haben einen BernerSennen Hund.
Als wir vor 7 jahren mit unserem Baby aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, haben wir uns vor den Hund gesetzt, mit dem Baby in dem Arm und sie hat unsere Tochter beschnüffelt.(Das sie jetzt zu uns gehört)
Und es gab nie Probleme.
Mittlerweile lebt der Hund nicht mehr, aber wir haben die gleiche Rasse wieder.
Unsere 2. Tochter kam 05/2003 auf die Welt und 05/2004 kam unser BernerSennen Welpe zu uns in die Familie.
Es gab auch da nie Probleme, unsere Töchter können alles mit ihm machen (es ist ein richtiger Familienhund)

Was habt ihr für ein Hund?

Viele Grüße
Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups... Nochmal :o)

Antwort von Bella_N, 32. SSW am 15.01.2007, 9:30 Uhr

Morgen...
Bekannte von uns haben auch eine Hund, und er hat nach der entbindung die Mutterkuchen mit nachhause bekommen, so das der Hund "schüffeln" (heisst es so?) konnte. Nach ein Tag dann auch ein getragende Body von Baby...
So konnte der Hund sich langsam an der geruch das Baby gewöhnen.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde-Wer hat Erfahrung wenn das Baby nach Hause kommt?

Antwort von 1murmelchen, 10. SSW am 15.01.2007, 9:36 Uhr

hallo,

also wir haben auch einen hund der bis zur geburts unseres ersten kindes im mittelpunkt stand. er hat damal auch mal mit im bett geschlafen. schon in der schwangerschaft habe ich mal den koft des hundes auf meinen bauch liegen lassen, damit er es spürt das da was ist. dann nach der geburt hat mein mann eine stoffwindel die eine nacht unter dem kind gelegen hat, bespuckt mit fruchtwasser, mit nach hause genommen. über ein jahr lang hat der hund diese windel nicht mehr hergegeben. dann als der wurm endlich zu hause war brauchte der hund ca. einen tag um sich an das schreiende etwas zu gewöhnen aber dann hat er es akzeptiert. wenn das baby geweint hat, hat der hund am körbchen gestanden und wenn wir nicht gleich da waren ließ er immer zwischen uns und dem körbchen hin und her. wenn ich gestillt habe, lag der hund neben mir und hat zugeschaut,oder geschlafen. er durfte auch gleich mit dem kleinen kuscheln und jetzt ist es so, wenn wir den lütten (schon 3 jahre) mal "verborgen" dann läuft der hund durch die wohnung und sucht ihn. bis jetzt hatten wir noch keine probleme mit den beiden, im gegenteil wir müssen aufpassen das der lütte es nicht übertreibt, wenn er mit dem hund spielt, denn er darf ja alles bei ihm, sogar die hand ins maul stecken.
dazu muß ich sagen, das unser hund ein weibchen ist, bei bekonnten die ein männchen habe ist es anders, der interessierte sich nicht fürs kind und man muß ziemlich aufpassen, das er nicht zubeißt weil er sich genervt fühlt.
also keine nagst, es wird schon, hauptsache man läußt die beiden die erste zeit nicht alleine. babys haben doch außerdem noch den "welpenschutz" und solange man den hund in alles mit einbezieht, kommt er schon damit klar.

viel erfolg wünsch ich euch.
liebe grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt beruhigend...

Antwort von Nicci, 32. SSW am 15.01.2007, 9:52 Uhr

... so in etwa hab ich auch gedacht das man das machen könnte, also getragene Sachen aus dem Kranjenhaus mitnehmen und so. Wir haben eine Mischlingshündin aus dem Tierheim (sie ist seit ca 2 Jahren bei uns) neigt aber schon dazu schnell eifersüchtig zu werden. Sie wird dann nicht böse sondern versucht sich dazwischen zu drängeln. Ich hoffe einfach das es gut geht. Aber das BEsucher (bei uns besonders die doofen Nachbarn) alles immer so übertreiben müssen *NERV* Aber das nur am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt beruhigend...

Antwort von oderzo, 16. SSW am 15.01.2007, 15:56 Uhr

Hallo Nicci

Mach Dich bitte nicht verrückt...Ich weiß noch als mein erster Sohn geboren wurde...Mein (heute EX)Mann brachte alles mit was baby an hatte..er besuchte mich(es war sommer) mit dem Hund im KH wir gingen in den dazu gehörigen Park...Als ich nach einer Woche nach Hause kam ,schnupperte er nochmal an dem Baby und von da an war das Baby ihm so was von gleich..also es war ne Eifersucht aber eher so eine "ich tue mal so als sei das baby nicht da" der Alltag ging für den Hund genauso weiter. Als mein zweiter Sohn kam,war der Hund etwas älter und hatte einen Beschützer Instinkt entwickelt,er möchte das Baby und auch da tat sich für den Hund nichts anderes. Leider haben wir den Hund nicht mehr,er wurde vergiftet.Aber seit 5 Jahren habe ich einen neuen Hund und seit fast zwei Jahren einen weiteren..aber gerade der grössere ist sehr bezugsbezogen darf mit ihm bett schlafen und auch daran wird sich nichts ändern...er darf schnuppern und die Sonntage Morgens mit im Bett verbringen..bezieh das Tier mit ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.