Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612 am 18.08.2014, 10:52 Uhr

huhu

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 4ssw und bin wirklich regelmässig bei meiner Ärztin. Die Schwangerschaft wurde schon vor zwei Wochen bestätigt. ( Durch Urintest und Bluttest) ..
Heute war ich wieder bei meiner Ärztin und es wurde noch nichts gesehen auf den Ultraschall . Nur eine sehr gute aufgebaute Gebärmutter . Dann sollte ich heute nocheinmal ein Schwangerschaftstest machen ,wobei der zweite Strich recht schwach war. Nun wurde auch nochmal Blut abgenommen um mein HCG-Wert zu kontrollieren. Hat jemand Erfahrung damit ? Wie ist es bei euch abgelaufen?
Dazu muss ich sagen das ich vor der Schwangerschaft eine Homonbehandlung hatte ,mit Spritzen usw,, Ich habe auch die typischen anzeichen für eine ssw.. aber dennoch mache ich mir Sorgen weil man auch nichts auf den Ultraschall sieht ..
lg Nicole

 
11 Antworten:

Re: huhu

Antwort von Honey58 am 18.08.2014, 10:56 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und jetzt zur deiner Frage! Was soll man bitte in der 4.ten (VIERTEN) Schwangerschaftswoche sehen? Hier gibt es außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Vieeeel zuuu früüühhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von bock1992 am 18.08.2014, 10:59 Uhr

Also bei mir sah man immer erst 6+ was

Und alles was vorher war aufgebaute Schleimhaut und ab 5 + konnte man neun Punkt erahnen


:-) Glückwunsch


Mach dich noch verrückt der schwangerschafts test bei meinen 3 SS wurde erst 3-7 Tage nach nmt richtig positiv

Un den hcg wert wollte ich nie wissen da man sich nur verrückt macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von MichaW86, 31. SSW am 18.08.2014, 11:00 Uhr

In der 4.SSW ist es auch üblich, dass man noch nichts sieht. Aber wie bitte soll der Arzt bereits vor 2 Wochen die SS bestätigt haben??? Da hat ja gerade mal der ES stattgefunden und die Einnistung hat zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig stattgefunden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Nicole0612 am 18.08.2014, 11:10 Uhr

Hallo,
vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich vor fast 5 Wochen meinen Eisprung hatte. Durch die ganzen Spritzen usw ist mein Eisprung quasi künstlich hervorgerufen worden.. Ich habe kein regelmässigen Zyklus.. Ich habe jetzt die zwei Wochen weg gelassen die im eigentlichen Sinne noch dazu gerechnet werden.
Ich hatte meine letzte Regel im letzten Jahr August,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Honey58 am 18.08.2014, 11:17 Uhr

Im letzten Jahr August?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 11:53 Uhr

4.SSW ist 3+ und da gibt es nichts zu sehen.
Mich interessiert aber wie eine Schwangerschaft bestätigt werden konnte als du 1+ warst... das ist vor bzw. um den Eisprung herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Lewanna am 18.08.2014, 12:11 Uhr

Wenn der ES vor 5 Wochen war müsstest du ca 7 ssw sein.
Sollte da nicht schon zumindest ne Fruchthöhle zu sehen sein? Und ab 7-8 ssw auch der Herzschlag?
Was sagt denn die Ärztin?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von mf4 am 18.08.2014, 12:14 Uhr

Hh ich lese grad... deine Berechnung muss falsch sein und dann ist eine HCG-Bestimmung vor 2 Wochen natürlich möglich und es müsste auch bald etwas zu sehen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Unglaubliches Wunder, 17. SSW am 18.08.2014, 14:08 Uhr

In der 4. Woche, und die SS schon vor zwei Wochen bestätigt ???? Danach müsstest du mindestens in die 6. Woche sein, denn selbst Kinderwunschkliniken machen einen SS-Test frühestens bei ES+12 . Solltest du wirklich in der 6. Woche sein, müsste der test fett positiv sein. Da du in Behandlung warst sollte der Konzeptionszeitpunkt gut eingrenzbar sei und von daher finde ich es sehr bedenklich, das auf dem US nichts zu sehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Nicole0612 am 18.08.2014, 17:57 Uhr

Ja meine letzte Regel war im letzten Jahr August. Die Ärztin meinte heute nur es ist nichts eindeutiges zu sehen ... Oo .. Also mein Bauchgefühl sagt mir auch nichts gutes.. Ich höre immer nur das meine Gebärmutter sehr gut aufgebaut ist und laut des Ultraschalls alles nach Schwanger ausschaut. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt was morgen mein HCG-Wert sagt.. ansonsten ab ins KH und da alles genau abchecken lassen..
Vor ca 13 Tagen war mein HCG-Wert auf 25,5 und vor 8 Tagen auf 175,5..
BRRRRRR .. macht mich das alles irre... =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Nicole0612 am 20.08.2014, 12:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch nur wissen lassen das ich eine fg hatte. Am Montag wurde es gestgestellt .. Ich drücke euch allen die daumen das es bei euch alles besser läuft
lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.