Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008, 27. SSW am 05.02.2012, 19:01 Uhr

Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Mich würde mal was interessieren.

An die Mamas wo die Fruchtblase platzte und ihr aufgrund deswegen ins KH gefahren seid.

Zu welchen Zeitpunkt passierte es, vor oder nach dem ET und passierte es beim zweiten/dritten/....Kind auch?

Danke schon mal

Mein erstes Kind kam 10 Tage vor ET und ich fuhr aufgrund geplatzter Fruchtblase ins KH.

LG Diana

 
17 Antworten:

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Heidschnucke am 05.02.2012, 19:17 Uhr

beim 1. Kind platzte sie erst unter den Wehen bei ET-7

beim 2. Kind zu Hause auf der Couch bei ET-4, wurde dann ins KH gefahren und die Wehen setzten dann dort von alleine recht bald ein, glaube so 3 Std später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Palomera, 19. SSW am 05.02.2012, 19:22 Uhr

beim 1. Kinde ist die Fruchtblase bei 38+0 auf der Couch geplatzt
beim 2. Kind ging ich bei 40+4 mit Wehen ins KH - die Blase ist erst ganz zum Schluß geplatzt!
mal schaun wies jetzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von japangirl am 05.02.2012, 19:39 Uhr

Bei allen vieren platze bei mir die Fruchtblase wirklich erst, wenn der Mumu ganz offen war. Aber ob das wirklich immer so wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von sternenfee75 am 05.02.2012, 19:44 Uhr

1 Kind wurde die Fruchtblase irgendwann nach ca 20 Stunden Wehen im KH geöffnet. 1 Tag vor ET.
2 Kind platzte die Fruchtblase nachts zu Hause, Kind war dann nach 2 Stunden im Kreissaal da, kam 11 Tage vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Murmel-enomiS am 05.02.2012, 19:54 Uhr

Hallo, ich habe zwei kinder. Bei beiden hatte ich erst einen blasendprung und es ging danach los, 1. Et + 10 2. Kind 14 Tage vor et . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Madeleine135 am 05.02.2012, 19:56 Uhr

Schwangerschaft 1 und 2 endeten beide in einem gepl. KS wegen BEL.
Bei Kind Nr.3 platzte mir bei 40+1 nachdem ich den ganzen Tag zuhause vor mich hingeweht habe und dann ein Vollbad genommen habe auf dem Weg ins Bett die Fruchtblase - gut 7 Stunden später war sie dann da

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von stef78 am 05.02.2012, 20:24 Uhr

Hi, bei meinem ersten Kind platzte die Fruchtblase in der 37SSW.
beim zweíten erst im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Gerit77 am 05.02.2012, 21:03 Uhr

Hallo, bei meinem 1.Kind lag ich zur Kontrolle bereits im Kh. Ich spürte leichte Wehen (12 Tage vor Termin) und dann platzte die Fruchtblase... Bei meinem 2.Kind war ich gerade ins Bett gegangen(ca.3 Wochen vor Termin), Augen zu und Bling! Ich hab meine Hebamme angerufen und bin noch zu Hause geblieben und erst zu ihr gefahren als die Wehen regelmäßig waren. Bei meinem 3.Kind kamen erst die Wehen, dann sprang die Blase und die Wehen wurden schnell heftiger und ich ließ mich dann zur Hebamme fahren...alles dauert aber hier nur ca. 4 Std. Viele Grüße! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von AIIisonCameron am 05.02.2012, 21:15 Uhr

Mein Sohn kam auch 2 Wochen vor ET nach einer geplatzten Fruchblase, das war morgens um 5, dann sind wir sofort ins KH, nach 4 Stunden Wehen wollte ich dann einen KS.

Bei meiner Tochter setzten normal die Wehen ein, keine Fruchtblase geplatzt, erst während den Wehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana ♥

Antwort von claudia2406, --. SSW am 05.02.2012, 23:10 Uhr

hallo liebes,

bei finchen war es drei tage vor dem errechneten termin :-). daheim im bett beim spielen mit dem großen :-).

ich drück dich & dickes bussi von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 05.02.2012, 23:24 Uhr

Hallo Diana,

Beim zweiten Kind (ET-15) verlor ich Fruchtwasser unterm Schlafen in der Nacht. War aber nicht alles auf einmal sondern kam immer wieder in kleinen Schüben....bin dann noch duschen gegangen, habe meinen Mann geweckt und wir sind dann gegen halb sieben ins KH gefahren.....um 10 vor 5 nachmittags war er dann auf der Welt.

Beim vierten Kind (ET-9) platzte mir die Fruchtblase aus heiterem Himmel unterm fernsehen....hatte gleich darauf heftige Wehen und nach nicht mal 20 Minuten kam mein Kleiner ungeplant zuhause auf die Welt (kurz danach ist dann der Notarzt eingetroffen).

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von okelittle am 06.02.2012, 8:27 Uhr

Bei meinem Großen platzte die Fruchtblase erst unter der Geburt. Seit dem Abend zuvor hatte ich Wehen (sie fingen wie Unterleibsschmerzen an und wurden immer stärker) Er ist bei 37+4 geboren.

Bei der Kleinen hatte ich regelmäßige, ganz leichte Wehen, aber einen schon gut geburtsreifen Befund (den hatte ich aber die ganze Woche). Sind dann bei 40+4 um 12.25h ins KH, um 12.40h ans CTG (auf dem auch kaum aussagekräftige Wehen waren) um 12.58h platzte mir die Fruchtblase dort auf dem Bett und um 13.04h hielt ich sie nach 2 Presswehen in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an euch...ich wollte einfach mal sehen...

Antwort von Diana2008, 27. SSW am 06.02.2012, 10:16 Uhr

...ob die Zweiten sich auch so auf den Weg gemacht haben.

Wie gesagt, bei mir platzte erst die Fruchtblase und dann kamen die Wehen und dann mein Kind ;).
Vielleicht wehte ich auch schon vorher, dass kann ich nicht mehr sagen, denn mein Bauch spannte sich eh schon mehrmals am Tag an und das schon sehr früh in der Schwangerschaft. Jetzt habe ich das nämlich genauso.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ soanaz2

Antwort von Diana2008, 27. SSW am 06.02.2012, 10:18 Uhr

so wie bei Nummer 4 bei dir möchte ich das aber nicht

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von jajule am 06.02.2012, 11:50 Uhr

Bei Kind Nr. 1 platze die Fruchtblase irgendwann während der Geburt. Wann genau weiß ich nicht mehr.

Bei Kind Nr. 2 wurde die Fruchtblase 2 Stunden nach Wehenbeginn von der Hebamme geöffnet, 30 Minuten später war die Kleine da.

Bei Kind Nr. 3 hatte ich 30 Minuten leichte Wehen, dann platzte die Fruchtblase und ab da gabs eigentlich nur noch Wehen und keine Pause. 15 Minuten später war das Baby schon da.

Und bei Nr. 4 platzte morgens um kurz vor 6 die Fruchtblase im Bett ( wußte gar nicht, wieviel Wasser da rauslaufen kann). Um 8 waren wir im Krankenhaus. Um 12:30 Uhr fingen die Wehen an und um 15:16 Uhr war die Kleine auf der Welt.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von Zweizahn am 06.02.2012, 12:47 Uhr

Beim Großen - Blasenriss (mit relativ wenig FW-Abgang) 3 Tage vor ET, wir sind schnell ins KH und mussten eine sehr ungemütliche Nacht dort verbringen.

Beim Kleinen - hoher Blasenriss mit extrem wenig FW-Abgang 7 Tage vor ET.

Bei beiden kamen die Wehen spontan. Beim Kleinen sind wir nach Absprache mit der Hebamme bis 2 min Wehenabstand zu Hause geblieben und dann erst ins KH. Der "richtige" Blasensprung kam unter der Geburt, ein ganz besonderes Erlebnis war das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu eine Frage an die Mehrfachmamis :)

Antwort von yamyam74 am 10.02.2012, 18:49 Uhr

Bin mit unserem 7. Kind schwanger.
Beim 1. platzte die Fruchtblase 7 Tage nach ET um 22 Uhr mit solch einem Knall, dass mein Mann aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer gerannt kam. Bin dann ins KH, musste die halbe Nacht laufen, hat nichts gebracht und um 7 habe ich Wehentropf bekommen, um 10 war er da.
Dann hatte ich beim 3. einen Blasenriss 10 Tage nacht ET, habe es erst nicht bemerkt, dacht ich muss auf die Toilette. Danach sofort alle 1,5 Minuten Wehen und der Kleine wäre beinahe im Krankenwagen gekommen.
Beim 4. erst Blasenriss, nachdem ich schon ein paar Stunden Wehen hatte und es ging dann auch sehr schnell. Da war ich 9 Tage nach ET.
Der 5. wollte gar nicht kommen, nach 15 Tagen Weheneinleitung, nach 3 Stunden Blasenriss, nach 4 Stunden war er da.
Unser 6. wollte eine Woche früher auf die Welt, Blasenriss Abends um kurz nach 22 Uhr, ab ins KH und dann dort 18 Stunden mit mehr mal weniger Wehen, bis er dann mit Wehentropf kam.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.