Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiana, 11. SSW am 05.05.2006, 9:27 Uhr

Horror Traum!

Ich kann mich eigendlich gar nicht an die Träume der letzten Wochen erinnern! Keine ahnung haben sicherlich viele Frauen in der SS!

Letzte nach hatte ich jedoch einen ganz heftigen Traum der mich beschäftigt!

Etwas weiter ausgeholt. Vor 4 Jahren ist unser Kater verstorben und vor 3 Jahren unser Hund, jetzt haben wir zwei Katzen, die wie meine Baby´s sind.
So aber jetzt zum Traum! War alles wie es eigendlich ist, ich schwanger die Katzen da, aber auch komischerweise die zwei toten Tiere haben auch noch gelebt! Dann sind an einem Tag alle vier Tiere verstorben und ich war sehr bedrückt und bein FA Termin sagte meine FA, mein Baby wäre Tod!

Im Traum bin ich durchgedreht, mein Freund hat mich wach gemacht, da ich geweint habe. Hört sich komisch an aber wenn ich jetzt an den Traum denke kommen mir wieder die Tränen.
Meine Katzen merken auch das mich was beschäftigt, die liegen die ganze Zeit bei mir, haben auch den Rest der Nacht bei mir gelegen!
Ich bin heil froh das es nur ein Traum war aber beschäftigen tuts mich doch. Gott sei dank habe ich am Montag einen Termin beim FA und da werde ich sehen wie es unserem Baby geht!

LG Stiana

 
4 Antworten:

Re: Horror Traum!

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 05.05.2006, 9:41 Uhr

Hallo Stiana,

wir haben letzten Sylvester unseren Kater verloren..
Solche Träume haben meist mit Verlustangst zu tun - was ja auch verständlich ist, nach dem, was bei dir passiert ist.

Bestimmt geht es deinem aber Baby gut!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Traum!

Antwort von Wonder, 15. SSW am 05.05.2006, 9:56 Uhr

Ich würde auch zuerst auf Verlustängste tippen. Völlig normal.
Ich muss sagen, ich träume seit Beginn der SS nur Horrorzeugs :-(. Komischerweise habe ich auch jetzt plötzlich vermehrte Ängste unseren geliebten Kater zu verlieren ?! Total merkwürdig...
Das Unterbewusstsein muss die ganzen unbewussten Ängste und Sorgen ja irgendwie verarbeiten und macht es eben auf so unschönem Weg.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Traum!

Antwort von Lara Sophie, 28. SSW am 05.05.2006, 10:35 Uhr

guten morgen!!
ja ich kann dich gut verstehen!!!ich träume auch immer so komische sachen!!entweder nehmen irgendwelche menschen mien baby weg(obwohl es noch im bauch ist!)oder es stirbt!!ich hab aber gelesen das das normal ist wenn man solche dinge träumt!!find ich aber echt ätzend!ich brauche dann immer bis ich registriere das ich "nur" geträumt hab!
ich hoffe das du nicht mehr solche sachen traümst!
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Traum!

Antwort von Mausal3, 26. SSW am 05.05.2006, 10:52 Uhr

Hello.
Also ich würde aufgrund eines Traumes jetzt keine Panik schieben, das merkt euer Bauchzwerg ja auch schon.
dass man in der Ss intensivere und komische Sachen träumt, ist etwas vollkommen normales.
Außerdem steht der Tod in einem Traum für einen positiven Neu-Anfang, also eigentlich eh auch passend für einen Neu-Anfang mit Baby.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vom Traum zum Albtraum

Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon in voraus für mein Deutsch... Ich bin erst seid 3 Jahre hier. Also ich bin schwanger, hatte es aber nicht gemerkt da meine periode schon immer etwas komisch ist, in der 12 SS habe ich es erfahren und es sofort meinem Chef ...

von Steffi3187 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Aus der Traum :-(

Hallo, nachdem wir ein Jahr geübt haben, war ich im September endlich schwanger. Leider hatte ich dann Anfang November eine Fehlgeburt mit starken Blutungen und Krämpfen. Die Ausschabung war einen Tag später. Ausschabung-ein furchtbares Wort für ein traumatisches ...

von Moehre700 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.