Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bumbinchen, nix mehr. SSW am 16.01.2008, 16:36 Uhr

Hormonspirale und Fragen

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch hatte denn die Mirena und was waren eure Erfahrungen damit? z.B. Nebenwirkungen, Periode usw.

Danke

 
10 Antworten:

Hier...

Antwort von Himbaer, 28. SSW am 16.01.2008, 16:45 Uhr

Hallo,

habe sie damals während der Stillzeit (3 Monate nach ET) eingesetzt bekommen. Hatte dann leider 3 Wochen Dauerblutung, mein Gyn hatte mir dann noch die Cerazette verschreiben und mit Einnahme der letzten Pille war diese Blutung weg. Und seitdem hatte ich keine weitere mehr. Traumhaft.
Bin auch nach dem Ziehen direkt wieder schwanger geworden.
Mit den Hormonen hatte ich keine Probleme, obwohl ich vorher mit der Pille starke Probleme hatte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbear

Antwort von LenaS. am 16.01.2008, 16:57 Uhr

Hallo,

ich hätte eine Frage an dich, und zwar, ich habe auch die Spirale drinnen, und habe auch vor mir die in nächster Zeit ziehen zu lassen! Meine Frage, bekomme ich dann gleich die Regel, hat man da Schmerzen?
Liebe Grüsse
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbear

Antwort von CoLuMa, 11. SSW am 16.01.2008, 16:59 Uhr

Hallo,
ich hatte auch die Mirena, hab sie mir 6 Mo nach ET einsetzten lassen. Keine Regel mehr und hab auch alles gut vertragen. Nach dem Ziehen (was überhaipt nicht schmerzhaft war) hat es allerdings 9 Mo gedauert, bis ich wieder SS geworden bin!
Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nochmal

Antwort von LenaS. am 16.01.2008, 17:06 Uhr

Hallo,
weil das einsetzten fand ich schon etwas schmerzhaft, und da dachte ich vielleicht ist das entfernen ja auch nochmal , naja, hoffentlich nicht!
Und die Regel bekommt man auch gleich??
Liebe Grüssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale und Fragen

Antwort von BBBaby, nix mehr seit 5.11.2007. SSW am 16.01.2008, 18:03 Uhr

Hallo,

ich hab die Mirena, habe sie mir 8 Wochen nach der Geburt von meinem Sohn einsetzen lassen. Habe vorher 2 Ibuprofen von meiner FÄ bekommen und vom einsetzen fast nichts gemerkt.

Bin bisher super zufrieden!

lg
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lena

Antwort von Himbaer, 28. SSW am 16.01.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

das Ziehen hat garnicht weh getan. Ich habe drei Tage später eine Blutung gehabt. Mein Gyn sagte damals allerdings, dass es bis zur ersten Regelblutung etwas dauern könnte, aber man in der zwischenzeit schon schwanger werden könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale und Fragen

Antwort von micimaus am 16.01.2008, 20:10 Uhr

ich habe die mirena schon seit 3 1/2 jahre.
bin super zufrieden, meine periode ist nur ein brauner ausfluss an einem tag..den kann ich mittels slipeinlage bändigen! manchmal habe ich gar nichts!

mir geht gut und ich bin zufrieden!

nur das reinmachen tat weh!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger mit Mirena

Antwort von maxxi, 39. SSW am 16.01.2008, 21:53 Uhr

Ich hatte die Mirena 2Jahre drin hatte nach 6 wochen nach dem legen eine dauerblutung und pille bekommen damit wurds besser naja und dann bin ich 2 jahre nach einsetzen der mirena damit schwanger geworden . Wie die schwangerschaft bestätigt wurde hat der FA die Spirale gezogen.Schmerzen beim einsetzen hatte ich keine.

Lg MAxxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Mirena

Antwort von huevelfrau am 17.01.2008, 7:21 Uhr

Hab auch die Mirena seit 2 Jahren und super zufrieden. Keine Mens mehr (sehr vorteilhaft) und mir gehts prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Mirena

Antwort von Nine.it, 20. SSW am 17.01.2008, 14:03 Uhr

Hatte auch diese Mirena hatte gar keine mens und nach drei Jahren so kleine beschwerden wie der Bauch war immer geschwollen und ich kamm mir immer wie schwanger vor bin dann hier in Italien zum Gyn und der sagte fuer Frauen in meinen Alter waere diese spirale auch nicht gut (28) es ist auch nicht gut wenn mann die Mens ueber so lange zeit nicht hat.(Mir hats auch gut gefallen) Ich hab sie mir dann im Mai ziehen lassen und im september bin ich schwanger geworden;-))))
Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.