Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mercedes135, 39. SSW am 20.09.2008, 16:17 Uhr

Homöopathie, prophylaktisch vor KS

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Link abgespeichert, bei dem es über die prophylaktische Globuli einnahme bei einem KS geht.
Nächsten Mittwoch ist es bei mir soweit und ich wollte gerade den Link nochmal anschauen, jetzt geht der nicht .

Kennt sich jemand von euch Homöopathisch soweit aus, bzw kennt andere Quellen was man bei einem KS prophylaktisch einehmen kann bzw was mann auch danach am besten im Hause haben sollte?

Danke

LG M

 
6 Antworten:

Re: Homöopathie, prophylaktisch vor KS

Antwort von MamaBecca78 am 20.09.2008, 17:03 Uhr

Arnica kannst du schon prophylaktisch und danach auf jeden Fall einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 20.09.2008, 18:09 Uhr

http://www.babyundfamilie.de/Homoeopathie-bei-Nach-einem-Kaiserschnitt-Kaiserschnitt-A050805ANOND017384.html

oder gb Kaiserschnitt udn Homöopathie bei google ein.
Da findets du bestimmt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MamaBecca78

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 20.09.2008, 18:11 Uhr

Was soll die Arnica bewirken???

Arnica nimmt man für stumpfe Traumata. Also Prellungen, Zerrungen oder schmerzhafte Hämatome
Aber nicht für "Schnittverletzungen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MamaBecca78

Antwort von mcmdl am 20.09.2008, 18:26 Uhr

Hallöchen

Das stimmt so nicht, ich habe auch Arnica (flüssig) von meiner Hebamme bekommen, das sollte ich mit abwechlung von Caledual wundsalb alle 3 stunden schmieren. als abwechseln, einmal arnica und nach 3 stunden die salbe.

Echt das zeug hat wunder getan, inerhalb von glaube 1 woche war sie so schön geworden, das hat selber der arzt aus dem KH bauklötzer gestaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie, prophylaktisch vor KS

Antwort von Arnanja am 20.09.2008, 23:08 Uhr

Arnica C 30, 5 Stück vor der OP. Ich hab sie genommen bevor wir los fuhren. Mußte um 6:30 da sein und stand als erste auf der OP Liste. Hab es dann dieses mal hauptsächlich wegen der Nachwehen genommen. War mein 3. und das soll da helfen das sie nicht so schmerzhaft sind. Ich denke das hat es. Immer 3 bis 5 vor dem stillen, wenns Kind unruhig wird. Falls es dein erstes ist wirst du es wohl nicht brauchen, dann spürt man die Nachwehen meistens kaum.
Nach meinem ersten nahm ich es erst etwa 4 Wochen danach. Die Naht war noch immer total rot und geschwollen und tat noch sehr weh. Meine Hebi gab mir Arnica, schickte mich aber auch ins KH zum ansehen. Sie sagten ich soll in 3 Tagen noch einmal wieder kommen, dann würde entschieden ob sie sie noch mal aufmachen. Es war nach 3 Tagen nichts mehr. Es tat nicht mehr weh, war kaum noch rot und auch kaum noch geschwollen.
Ich schwöre seit dem auf Arnica.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe...

Antwort von mercedes135, 39. SSW am 21.09.2008, 10:07 Uhr

... mir soweit die Links ausgedruckt.
Danke für eure Hilfe, werde morgen in der Apotheke die Globulis besorgen.

Es wird mein zweiter KS bei BEL, aber ich neige zur wüsten Narbenbildung und ich hoffe das es diesmal mit den Globulis nicht so arg wird.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.