Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, noch nix. SSW am 22.08.2007, 14:05 Uhr

Hohes Startgewicht

Sagt mal, wie ist das mit nem hohen Startgewicht?

Bei unserem ersten Kind hatte ich vorher toll abgenommen und hatte ein Startgewicht von 85 kg. Nun wollen wir nachlegen, ich hab aber jetzt 95 kg und mit Kleinkind (16 monate) keinen Kopf fürs Abnehmen.

Ist das wirklcih soooo furchtbar schrecklich, wenn ich jetzt schwanger werden würde?

LG, Maliki

 
7 Antworten:

Hallo

Antwort von Passion, 15. SSW am 22.08.2007, 14:09 Uhr

Hmm, also ich denke, wenn du auf deine Ernährung achtest und nicht mehr zunimmst, als man als Schwanger normalerweise sollte, dann wird es wohl kauuuuuuuuum Probleme geben-es wird natürlich alles viel schwerer für dich sein...

was ich mich aber grade frage-wieso hast du keinen kopf dafür?

Man muss beim Abnehmen ja nicht nachdenken oder viel zeit investieren-ich ha einfach gespnder gekocht und war ganz viel draußen und bin halt viel rumgelatscht, hab also eigentlich nie wirklich Diät gehalten und bin dann trotzdem meine Rest 15-Kilo losgeworden...

Probiers doch "einfach" mal - zumal man ja Schwierigkeiten haben soll, mit Übergewicht schwanger zu werden-könnte man ja Beides miteinander vereinen ;-)

Aber wie gesagt-probleme wirst höchstens du selbst haben, da alles schwerfälliger wird mit der zeit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Mollie80, 12. SSW am 22.08.2007, 14:15 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass es schlimm ist. Allerdings ist wohl das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetis bei höherem Gewicht größer hab ich gelesen. Ich würde auch einfach mal versuchen auf Süßes oder Fettiges zu verzichten und mehr bewegen...dann klappts schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Danny81, 29. SSW am 22.08.2007, 14:15 Uhr

meine schwägerin hatte auch mit 95 kg angefangen, bei einer Gr. von 170 cm und auch nur 7 kg in der ganzen SS zugenommen.
Aber selbst wenn man auch mehr zunimmt, ist es, glaub ich, nicht so schlimm, solange es im Rahmen bleibt =)
wovon man natürlich ausgehen kann ist, dass es vielleicht nicht so leicht wird (Beschwerden ect) aber das kann auch jemand "normal"gewichtigen passieren.


Lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@passion

Antwort von Maliki, noch nix. SSW am 22.08.2007, 14:26 Uhr

Ich hatte vor meiner ersten SS Weight watchers gemacht. Hat super geklappt. Aber die Punktezählerei ist mir mit Kind momentan einfach zu anstrengend. Und die entsprechenden Rezepte, wo die Punkte schon angegeben sind, sind meist so aufwändig, dass ich sie mit meinem süßen Klammeraffen am Bein nicht kochen kann. Abends, wenn Papa da ist, hab ich keine Lust mehr, mich noch an den Herd zu stellen.
Irgendwie ist das grade echt doof.
Mein Kleiner hat jetzt nen Fahrradsitz bekommen, dann fahr ich halt mal ne Runde, denn im Kiwa mag er nicht mehr so lange sitzen, und wenn er läuft, hab ich von Blume zu Stein zu Biene nicht wirklich viel Bewegung ;-)
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohes Startgewicht

Antwort von tigerchen05, 25. SSW am 22.08.2007, 14:34 Uhr

Hallo.Also ich hab etwas mehr auf den rippen als du aber das einzige worauf du achten musst ist wegen ss diabetes und blutdruck sonst ist eine "schwergewichtige oder übergewichtige schwangerschaft" kein problem.Und es rät dir während der SS auch kein Arzt das du auf ernährung achten sollst wegen gewicht.Solange es dir gut geht und dem Krümmel ist doch alles Prima.Und zu dem Thema das dickere später schwanger werden kann ich nur lachen.Bei meinem Sohn hat es einen halben monat nach absetzen der pille geklappt und bei meinem Krümmel im Bauch hab ich auch nur 3 Monate geübt.Also ist das ja wohl etwas weit hergeholt.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von michel0211 am 22.08.2007, 14:59 Uhr

Hallo Maliki,

ja, das Thema hohes Gewicht ist ein ganz brisantes.

Aber lass dich beruhigen.

Ich bin mit einem wirklich hohen Startgewicht in die ss gegangen und das mit Kinderwunsch.

Nie hat einer der Ärzte etwas über mein Gewicht verloren das das so nicht klappen könnte oder wie manch andere zu hören bekamen-nimm erst ab und dann können wir uns darüber unterhalten oder dergleichen.

Wahrscheinlich weil ich nicht damit hadere sondern mich so akzeptiere wie ich bin.

Und mein Startgewicht im Jan von 116 kg ist mittlerweile auch kein Thema mehr denn ich habe bis jetzt nur abgenommen.

Bei der letzten VU hatte ich ein gewicht von genau 108 kg. US klappt bestens-auch kein geschwätz davon das das nicht so gut gehen würde wegen Speckbauch oder so, ebenso wie beim CTG.

Sprich doch mit deinem FA darüber aber eigentlich dürfte es keine Probs geben.

Viel Spass beim Üben!!!
michel 34. oder 36. SSW irgendwo dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Startgewicht

Antwort von Maliki, noch nix. SSW am 22.08.2007, 15:04 Uhr

Bei unserem Sohn war ich im zweiten Zyklus schwanger.
Jetzt haben wir den ersten schon hinter uns - wer weiß... ;-)
LG und danke für eure Antworten, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.