Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramona81, 27. SSW am 12.03.2007, 8:10 Uhr

Hoher Puls???

Guten morgen,

hab da ein Problem mich hat am Freitag eine furchtbare Grippe erwischt leider :-((((

Seit Donnerstag abend schon hab ich gemerkt das mein Puls etwas zu hoch ist. Gestern sind wir dann zum Arzt und da war er bei 130 und die meinte ich soll ins Krankenhaus gehen haben wir dann auch gemacht da hat man dann nochmal Blutdruck Puls und Sauerstoff gemessen der Blutdruck war 135/80 also noch normal aber der Puls 135 Der Arzt hat ein EKG gemacht das war völlig in Ordnung und er meinte er wolle mir kein Beta Blocker geben solange ich mit dem Puls klar komme.
Ich finde das Gefühl unangenehm wenn er so hoch ist und da kommt dann wohl auch Angst dazu und wird es bekanntlich auch schlimmer.. weil er geht nachts auch nicht viel runter vielleicht auf 100 wenn ich richtig gemessen habe kennt das jemand???

Danke
Lg Ramona

 
3 Antworten:

Re: Hoher Puls???

Antwort von schweiz, 41. SSW am 12.03.2007, 8:16 Uhr

Hallo, das hatte ich auch ca. von der 29 SSW an. Ich fand es ziemlich belastend zumal der Puls auch abends oder nachts nie unter 110 runter ging.

Nach Beginn des Mu-Schutzes wurde es langsam besser und nach der 36. SSW war alles wieder o.k. Medikamente habe ich nicht genommen, nur alles weggelassen, was zusätzlich anregend wirkte (Kaffee, Tee auch Yogi-Tee, aufregende Filme in Fernsehen usw.).

Bei mir wurde damals neben dem Herzen auch die Schilddrüse und der Eisenwert kontrolliert. Der Eisenwert war zu niedrig, was ich dann mit Tabletten ausgeglichen habe, aber ich denke das hatte nichts mit dem Puls zu tun.

Ich drück dir die Daumen.
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls???

Antwort von Tanichen, 11. SSW am 12.03.2007, 8:50 Uhr

Hi,

ja ich kenne das auch aus der ersten Schwangerschaft. Habe immer, auch ohne SS, einen hohen Ruhepuls. In der Schwangerschaft kam dann leider auch noch ziemlich hoher Blutdruck dazu und da musste ich dann Tabletten nehmen und dreimal am Tag Blutdruck und Puls messen.

Kam eigentlich gut damit klar, aber merke, jetzt wird es auch wieder so. Oft wenn ich abends im Bett liege, merke ich den Pulsschlag im Hals pochen.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Ärzte da echt gleich gut drum kümmern, wenn es gefährlich sein könnte.

Bei mir war nur das Problem, dass es sich wohl auf meinen Sohn übertragen hatte, denn er hatte beim CTGschreiben auch immer einen hohe Herzschlagrate und wurde zum Schluss hin, deshalb auch engmaschig kontrolliert und auch drei Wochen früher eingeleitet. Aber es ging alles gut und er ist putzmunter und kurz nach der Geburt war auch bei mir wieder alles ok!

Ach ja, und weniger sorgen machen hilft auch, hat meine Hebamme mal gesagt!

Gruss
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls???

Antwort von Naschkatze73, 27. SSW am 12.03.2007, 16:11 Uhr

Hallo Ihr!! Ich kann mich mit einreihen!! Das erste Mal, ist das bei mir in der 17.SSW aufgetreten. Hatte aber auch viel Streß auf Arbeit. Nach EKG schreiben und 1000 Laborwerten, die alle in Ordnung waren bin ich sofort berufsunfähig geschrieben worden. Bei mir lag der Puls, sobald ich irgendetwas gemacht habe (duschen, Tisch decken,...) so bei 150-stellenweise sogar 170). Mit viel Ruhe hat sich dann das ganze nach 3 Wochen wieder gegeben. Vor 2 Wochen ging es von vorn los. Bin dann zum Kardiologen überwiesen worden. Der hat aber so auch erstmal nichts finden können. Aber die Auswertung vom Langzeit-EKG habe ich noch nicht. Betablocker standen aber bei mir nicht zur Diskussion. Gab eher die Überlegung mit Ca-Antagonisten.Na mal sehen. Inzwischen geht´s mal wieder... Zum Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.