Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grundgute, 10. SSW am 13.06.2005, 6:44 Uhr

Hoher Blutdruck, wer weis einen Rat?

Ich amche mir etwas Sorgen. Hatte in der letzten Woche einige Probleme mit dem Kreislauf. Das ist doch normal wenn der Körper sich umstellt. Da wird einem schwindlig wenn man von unten hoch kommt oder man sieht einafch Pfeile. Gestern ging es plötzlich gar nicht, mir wurde mega schwindlig, einfach so, ich versuche mich ja zu schonen wo es geht. Habe den Blutdruck gemessen, mit so einem Teil für zu Hause (von meiner Schwimu), auf den Tag verteilt kam da immer so was von 147:97 raus. Ziemlich hoch fand ich, besonders der 2. Wert.
Nun habe ich Angst, da ich bei meinem Sohn eine Gestose hatte. Allerdings ging der Blutdruck erst ab der 28SSW hoch. Und genau so einBlutdruck machte die Ärzte damals verrückt.
Hatte vor der ersten SS mit hohen Blutdruck zu tun aber anch der Entbindung nie wieder. Auch bei meiner letzten SS, leider nicht so glücklich, hatte ich nie Kreislaufprobleme.

Mach mir doch Sorgen, dabei sollte doch jetzta lels gut werden. Zum Glück habe ich heute nachmittag einen Termin beim Arzt. Also drückt mir die Daumen.

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch Manuela
mit Lucas (noch schlafend im Bettchen, 24 Monate)

Marlene fest in meinem Herzen (gest. 18-11-04, 24SSW)

und kleinem Wunder in mir

 
4 Antworten:

Re: Hoher Blutdruck, wer weis einen Rat?

Antwort von paschi am 13.06.2005, 8:23 Uhr

Guten Morgen.
Ich kann Deine Angst absolut verstehen,da ich in meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls Gestose hatte.So viel ich weiß
(bin mir aber nicht 100% sicher)tritt diese aber immer etwas später auf.Auf jeden Fall würde ich den Blutdruck vom Arzt abklären lassen.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine problemlose Schwangerschaft aber falls wieder Probleme auftreten sollten würde ich mich an Deiner
Stelle unbedingt bei den Gestose-Frauen
melden.Die haben mir sehr geholfen .Meine 2. Schwangerschft verlief ohne Komplikationen und nun planen wir Nr.3.
Alles alles Gute paschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck, wer weis einen Rat?

Antwort von Mirze, 12. SSW am 13.06.2005, 8:54 Uhr

Hallo.

Mit dem Blutdruck habe ich auch zu kämpfen. Bei mir ist nur das Problem, daß mein Blutdruck immer nur beim Arzt so hoch ist.

Da wurden Werte 180/100 und 160/90 gemessen. Habe jetzt vom Arzt die Anordnung, meinen Blutdruck zu Hause zu messen. Zu Hause schwankt er immer. Komme ganz selten mal auf 147/90. Liege meist unter der Grenze 140/90. Mache mir deshalb auch sorgen. Aber bei mir vermute ich, daß es immer die Aufregung beim Arzt ist, daß er so in die Höhe steigt.

Ich messe 3 x täglich und schreibe mir die Werte auf für den Arzt. Habe Do. nächsten Termin, da werde ich dann sehen, ob mich mein Arzt zur Kontrolle mal in die Klinik schickt.

Ich würde auf alle Fälle deinen Arzt zum Blutdruck fragen und es mit ihm abklären.

Gruß Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck, wer weis einen Rat?

Antwort von Starline, 34. SSW am 13.06.2005, 10:29 Uhr

Ich kann Dir auch sehr die Tipps der Gestose-Frauen.de empfehlen. Schau mal auf der HP, da findest Du auch eine Telefonnummer, die sind von 9.00-12.00 Uhr zu erreichen.
Mir persönlich hat bei Bluthochdruck in der Frühschwangerschaft Magnesium geholfen. Habe schon oft gehört und gelesen, dass das hilft und auch eine Gestose vorbeugen soll. Weiß aber nicht wie sicher das ist. Jedenfalls hat´s bei mir bisher gut gewirkt.

Liebe Grüße

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck, wer weis einen Rat?

Antwort von wurmi&david, 17. SSW am 13.06.2005, 10:57 Uhr

hatte auch in der ersten ss zu hohen blutdruck. musste dann tabletten nehmen und letztendlihc wurde david 2 wochen zu früh geholt. diesmal ist der blutdruck noch ok, der arzt befürchtet aber, dass er wieder steigen wird. beeinflussen kann man das leider nicht wirklich - aber viel bewegung an der frischen luft und möglichst wenig gewichtszunahme wirken sich positiv aus.

lg andrea, die auch jedesmal beim blutdruckmessen bammel hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.