Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4., 38. SSW am 13.11.2007, 19:49 Uhr

Hoher Blasensprung.....woran erkennen??

Hallo! Habe heute schon den ganzen Tage das Gefühl, ich tropfe etwas. Allerdings hatte ich eine Pilz und evtl. kommt das tropfen ja auch von der Creme? Kann mir jemand sagen, woran frau eien hohen Blasensprung erkennt? da ich b- Streptos habe, müsste ich dann ja möglichst schnell Antibiotika haben...
Grüße! Elke

 
4 Antworten:

Re: Hoher Blasensprung.....woran erkennen??

Antwort von nadin, 22. SSW am 13.11.2007, 20:06 Uhr

Hallo!
Wirklich sagen kann dir das normal nicht mal der FA. Bei meiner zweiten hatten die Ärzte 2 Wochen lang einen Verdacht, weil ich auch vor allem nach dem Aufstehen etwas "tropfte", aber sicher sagen, ob das nun nicht Inkontinenz wäre, konnten sie es nie.
Ich würde trotzdem einen FA fragen, bzw. ins KH fahren, weil wenn du wirklich wie du sagst dauernd und viel Wasser verlierst, würde man es am Ultraschall erkennen, weil sich dann das Fruchtwasser vermindert.
Selbst kannst du es sowieso nicht feststellen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung.....woran erkennen??

Antwort von Anne77, 37. SSW am 13.11.2007, 20:54 Uhr

Fruchtwasser könntest Du am basischen pH-Wert erkennen.

Wenn Du allerdings noch Creme gegen den Pilz nimmst, dann weiss ich nicht, ob diese nicht auch den pH-Wert ändern.

Ich würde aber auf alle Fälle mal den pH-Wert kontrollieren und wenn der bei 4-5 liegt, dann dürfte es eigentlich auch kein FW sein.

Hatte aber bei meinen Pilzinfektionen auch dauernd das Gefühl es läuft was raus.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung.....woran erkennen??

Antwort von stella25, 14. SSW am 13.11.2007, 20:54 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter damals einen hohen Blasensprung. Hatte nur immer wenig Tropfen in der Slipeinlage. Anhand dieser konnten die im KH dann feststellen, dass es Fruchtwasser war.
Ich glaub es gibt auch in der Apotheke solche Teststreifen.

In deinem Fall würde ich es aber schnellstens abklären lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung.....woran erkennen??

Antwort von kagui am 13.11.2007, 22:46 Uhr

Hallo,
ich hatte auch einen hohen Blasensprung und das gefühl zu tropfen. Beim FA wird dann der PH-Wert gemessen. So 100 % selbst feststellen kann man dass nicht.
Am besten fragst Du Deinen FA oder die Hebamme.
Lieben GRuß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.