Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDa am 05.05.2011, 14:03 Uhr

Hoffentlich bis bald.

Hab mich ich Montag hier vorgestellt, nachdem ich den positiven Test nach der 1. künstlichen Befruchtung bekommen habe.
Nun habe ich das Kind verloren.
Es kommen mir 1000 Fragen.
Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich tun kann damit es beim nächsten Mal nicht zu einem Abgang kommt?
Ich weiß, dass kann niemand so genau sagen. Manchmal gibt es aber kleine Tipps und Tricks.

LG Stefanie

 
8 Antworten:

Ach, Stefanie ...

Antwort von chartinael am 05.05.2011, 14:10 Uhr

... allein in der normal empfangene Schwangerschaft sind die ersten 12 Wochen von großer Unsicherheit geprägt. Wenn die Einnistung erst einmal erfolgt ist, wird hoffentlich die Plazenta ordentlich angelegt, dann hoffentlich das Gehirn und Herz und dann hoffentlich noch die Organe.

Woran es genau bei Dir gescheitert ist? Wer weiß das schon. Aber du mußt wissen, daß ein Großteil aller Frauen trotz positivster Einstellung einer SS gegenüber trotzdem mit einem Abgang fertig werden müssen.

Es liegt also aller Wahrscheinlichkeit nicht an Dir, sondern eher am Foetus und dessen Entwicklung. Du kannst schwanger werden, daß hat ja der positive Test Dir gezeigt. Den Rest muß man dann leider doch der Natur überlassen.

Im übrigen kannst Du Dir hier auch Ratschläge von den KiWu-Experten holen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bis bald.

Antwort von gusti05, 22. SSW am 05.05.2011, 14:13 Uhr

hallo,

das tut mir ganz doll leid was dir passiert ist.

ich hatte auch schon einen abgang (1. schwangerschaft). ich habe mir auch die frage gestellt "lag es an mir?" oder "was habe ich denn eigentlich falsch gemacht?"

aber auf diese fragen gibts einfach KEINE antwort! mich hat es sehr beruhigt, dass der arzt zu mir sagte, dass es garantiert "krank" war und deshalb abgestoßen wurde (hatte blutungen) und das es beim nächsten mal dennoch eine normale schwangerschaft zu erwarten sein kann. ich habe viel mit meiner familie drüber geredet und es eigentlich super schnell verkraftet, auch wenn mir immer noch ab und an die tränen kommen, wenn ich daran denke, so wie jetzt.

aber ich bin wieder sehr schnell schwanger geworden und nun bin ich in der 22. woche und mit dem baby ist alles ok bis jetzt.

kopf hoch, beim nächsten mal wird es auch klappen! diesen satz habe ich mir immer und immer wieder gesagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bis bald.

Antwort von DieDa am 05.05.2011, 14:26 Uhr

Ich danke Euch Beiden ganz sehr.
Momentan kann ich nur weinen.
Ende Mai bekomme ich wieder drei aufgetaute Eizellen eingesetzt. Dann klappt es vielleicht.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch

Antwort von chartinael am 05.05.2011, 14:33 Uhr

Stefanie, der Weg über eine künstliche Befruchtung ist ein schwerer - ohne Zweifel - und eine Riesenbelastung für die werden-wollenden Eltern. Denk immer daran, es ist ein beschwerlicher Weg - für Euch, weil ihr abhängig seid von dem Wirken Dritter. Aber, am Ende des beschwerlichen Weges steht ein super-großes Geschenk - auch wenn es viele Anläufe und viele befruchtete Eizellen bedurfte. Bei den allerwenigsten klappt es auf Anhieb. Ich kenne dennoch 3 Paare, die mittlerweile glückliche Eltern sind.

Also Kopf hoch und nicht verzweifeln. Mit dem Foetus war irgendetwas nicht in Ordnung und ich wünsche Euch doch sehr, daß ihr nach all den Konzeptionsstrapazen doch wenigstens mit einem gesunden Kind Eurer Leben teilen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bis bald.

Antwort von Andrea0508 am 05.05.2011, 15:45 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich, ich kenne diesen Schmerz und weiss' sehr genau, wie du dich jetzt fühlst! Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, macht es aber erträglicher...

also bei uns in der Klinik gibt es eine Abortus-Ambulanz...erkundige dich mal, denn wenn meine Arbeitskollegin da nie hin gegangen wäre, wäre sie heute nicht 2fache Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bis bald.

Antwort von DieDa am 05.05.2011, 16:08 Uhr

Danke für den Tipp.

Ich bin ja schon in einer Kinderwunschklinik in Betreuung. Mehr geht eigentlich nicht. Werde mal das Auswertungsgespräch in der nächsten Woche abwarten. Wie es jetzt aussieht werden mir Ende Mai drei aufgetaute Eizellen eingesetzt.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bis bald.

Antwort von Lafayette, 38. SSW am 05.05.2011, 16:33 Uhr

Erstmal ....
es tut mir total leid für Dich, dass Du das Baby verloren hast :-(

Leider gibt es in der Frühschwangerschaft keine Tips die helfen. Ca. 20 % aller Schwangerschaften enden in den ersten 12. Wochen mit einer FG, ich habe das leider auch schon erlebt und selten kann man was tun.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du das gut verarbeiten kannst und viel Glück, dass es das nächste mal klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bis bald.

Antwort von Hasenmama09 am 05.05.2011, 21:50 Uhr

Das ist einfach ungerecht. Es tut mir sehr sehr sehr leid!

Alles Liebe und viel Glück für deinen weiteren Weg. Du wirst dein Wunder noch erleben dürfen.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.