Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniYoung, 6. SSW am 24.01.2014, 14:52 Uhr

Hoffentlich Septembermami (x2?)

Hallo alle zusammen , ich bin neu hier und auf der Suche nach positiver Zusprache und (werdenden) Mamis mit gleichen Erfahrungen !
Ich bin heute 5+1 und hatte bisher eine ziemlich aufregende Woche...
Montag beim FA wurde die SS bestätigt ("Es könnten auch 2 sein, warten wir mal 10 Tage ab), worauf ich am Dienstag dann erfahren habe das ich Windpocken habe . Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen um mein Zwerglein, vor allem weil ich grad im letzten August eine FG in der 8SSW hatte...
Freu mich über alle Antworten

 
13 Antworten:

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von asti34 am 24.01.2014, 15:03 Uhr

Habe auch gerade danach gegoogelt, weil der kleine Bruder von dem Freund wo mein Sohn letzte Woche war die Windpocken hatte. Aber für mich nicht gefährlich weil ich sie schon hatte. Aber ich hab nachgelesen das die Windpocken von der 8ssw bis zur 20 ssw gefährlich sind wegen Organ und Gliedmaßen Bildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von AnniYoung am 24.01.2014, 15:09 Uhr

Die Google-Aussagen dazu hab ich auch schon gelesen , nur bringen sie mir nicht viel, da ich die Windpocken auch schon hatte... Angeblich bekommt man die nur einmal... aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von Olis Mama am 24.01.2014, 15:34 Uhr

Vielleicht meinten die,du hast Antikörper gegen die Windpocken?Normalerweise ist man nach einer Infektion immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von AnniYoung am 24.01.2014, 15:43 Uhr

Ist alles ein bisschen kompliziert... Ich habe wohl "alte" Antikörper gegen das Windpocken-Virus, aber auch einige "neue"... Meine FA hat extra nochmal beim Labor-Arzt angerufen und nachgefragt. Selten, aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von CiniMini88 am 24.01.2014, 18:03 Uhr

Hallo, also ich versteh dich zu gut das du Angst hast und ich wünsche dir bzw euch alles Gute!!!! :D

Ich hatte Ende Juli eine Fehlgeburt und wenn dieses mal alles klappt werde ich auch eine September Mami :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von AnniYoung am 24.01.2014, 18:20 Uhr

Danke für die lieben Worte :) Irgendwie bin ich tatsächlich ein bisschen"überängstlich"... Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit, auf das dieses mal alles gutgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von binesonnenschein am 24.01.2014, 19:22 Uhr

Leider kann man mehrfach Windpocken bekommen! Da man aber Antikörper bildet sollte es nur beim 1x schlimm sein und die folgenden Male recht harmlos verlaufen. Welchen Einfluss das auf das Baby haben kann, weiß ich aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von Mariechen1, 26. SSW am 24.01.2014, 20:39 Uhr

Bist du gabz sicher das es Windpocken sind? Weißt du, wo du dich abgesteckt hast?

In meiner letzten SS hatte ich angeblich auch Windpocken, die sich beim Hautarzt später als röschenflechte entpuppt hat und die ist absolut nicht gefährlich!!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von AnniYoung am 25.01.2014, 10:06 Uhr

Ja ich bin ganz sicher. Meine FA hat mir Blut abgenommen und alles mögliche bestimmen lassen... Mein Ausschlag ist eher untypisch für Windpocken, fühlt sich an wie eine Gänsehaut. Aber die Testergebnisse waren da eindeutig: Neue Antikörper gegen Windpocken, was für eine grade durchgemachte Infektion spricht Aber wo ich mich angesteckt habe weiß ich beim besten Willen nicht. Niemand in meinem Bekanntenkreis bzw. deren Kinder hat die gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von aeule am 25.01.2014, 14:36 Uhr

WINDPOCKEN muesste man eigentlich nur einmal bekommen koennen eine Weitere infection waere dann Guertelrose oder nicht? Zumindest hatte ich die erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von AnniYoung am 25.01.2014, 16:58 Uhr

Ja das stimmt schon, EIGENTLICH wäre es dann Gürtelrose, aber dann wären das Herpes-Zoster Viren, es sind aber Varizella-Viren... Ich hab da auch ein paar mal nachgefragt ob es nicht doch Herpes-Viren -sprich Gürtelrose- ist, und das wurde definitiv verneint... Aber so langsam ist's mir auch egal, hauptsache meinem Würmchen gehts gut-aber das werd ich wohl erst nächste Woche beim nächsten US erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von aeule am 26.01.2014, 20:38 Uhr

Komisch, aber du bist noch so frueh in der Schwangerschaft da passt bestimmt alles! Viel Glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Septembermami (x2?)

Antwort von AnniYoung am 27.01.2014, 9:12 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.