Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 29. SSW am 22.08.2005, 7:28 Uhr

Hoffe ich habe alle Sachen fürs Baby zusammen.

Hallo,

habe 2-3 Strampler Gr. 50/56 und 3 Strampler Gr. 62/68, zwei Schlafanzüge auch in 2 Größen, 1 Strumpfhose, 1 Paar Babyschuhe, 3 Paar Socken und einige Wäschebodys sowie eine dicke Winterjacke. Meint ihr das reicht für den Anfang? Ich stille also brauche ich keine Fläschen. sollten wir jetzt die Wickelkommode und den Schrank kaufen? Und sollte ich noch Babykleidung kaufen? Habe ich etwas vergessen an wichtigen Kleidungsstücken? Alles andere an Möbel bekommen wir.

lg Kinderlose

 
10 Antworten:

Re: Hoffe ich habe alle Sachen fürs Baby zusammen.

Antwort von Leni21, 18. SSW am 22.08.2005, 7:34 Uhr

Hallo!

Würde auf jeden Fall noch ein paar Strumpfhosen kaufen. Da dein Kind ja in der kalten Jahreszeit kommt. Und durch den ziemlich dünnen Stuhl, den die Säuglinge haben, kann es auch mal passieren, dass eine Windel ausläuft. Ist mir die ersten Wochen öfters passiert. Können ja ruhig ne Nummer größer sein, so dass sie den ganzen Winter über passen.

Liebe Grüße,

Leni

PS: Mütze hast du? Stand nicht in deiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ich habe alle Sachen fürs Baby zusammen.

Antwort von MelliS, 38. SSW am 22.08.2005, 8:14 Uhr

Ich denke du wirst schon merken ob du genug sachen hast man stellt doch eh erst fest wenn die kleinen da sind was man doch noch so brauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal bei uns im..

Antwort von bine75, 34. SSW am 22.08.2005, 8:24 Uhr

..Oktober-Forum nach, unter "Erstlingsausstattung" findest Du ne reicht gut bestückte Liste. Wieviel Du daraus ziehst, musst Du entscheiden, aber vielleicht sind noch nützliche Tipss dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fläschchen

Antwort von CarrieCat, 16. SSW am 22.08.2005, 12:48 Uhr

Hallo,

auch wenn Du stillst, Fläschchen würde ich trotzdem besorgen, falls Du mal abpumpen musst. Oder es mit dem Stillen gar nicht so klappen will.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CarrieCat recht geb! oT, aber LG!

Antwort von kath03, 16. SSW am 22.08.2005, 13:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ich habe alle Sachen fürs Baby zusammen.

Antwort von marend, 17. SSW am 22.08.2005, 13:19 Uhr

Hallo
Fuer mich wuerden 2-3 Strampler nicht reichen. Moechte halt nicht andauernd waschen. Und bei Neugeborenen-besonders wenn du stillst- ist das auslaufen der Windel nichts rares. Und mein 2. Kind hat sehr viel gespuckt. und das nicht immer aufs Laetzchen.

Spucktuecher oder Laetzchen wuerde ich noch nehmen.

An deiner Stelle wuerde ich warten bis das Baby da ist dann siehst du wie gross es ist und welche Groesse es benoetigt. Wenn es ein grosses ist ist es zu empfehlen sofort 62 zu kaufen da 56 sowieso nur sehr kurze Zeit gross genug ist.
Du hast ja genug fuer die ersten 1-2 Tage.

Ausserdem hast du noch einige Wochen. Das siehst du bestimmt noch sachen denen du nicht wiederstehen kannst. Ich muss jetzt schon mit mir kaempfen, wir haben ja noch den Dachbodern voll.

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von engel8803 am 22.08.2005, 16:37 Uhr

Ich denke das 2 bis 3 Strampler zu wenig sind.Ich hatte zwei Spuckkinder die ich mehr mals am Tag umziehen mußte.Was du brauchst wäre Spucktücher.Wenn du noch günstig Sachen brauchst mail mich an hab noch sehr viel.Unter anderem Babyphone,Maxi Cosi und unmengen von babyklamotten

LG Nicole
email addy ist hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE SPUCK - U.NOLTONTÜCHER NICHT VERGESSEN!!REICHLICH!!!!!

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 22.08.2005, 16:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOLTON.. meinte ich!! ;0))

Antwort von pittiplatsch80 am 22.08.2005, 16:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOLTON.. meinte ich!! ;0))

Antwort von sumse, 22. SSW am 22.08.2005, 20:06 Uhr

Ich schließe mich an, was Spuck- und Moltontücher angeht. Bodies kann man nicht genug haben. Drei Strampler wären mir zu wenig. Wenn du nicht ständig waschen willst, brauchst du mindestens 8-10 (dann eher Größe 62, wenn sie noch etwas zu groß sind, kannst du einfach Söckchen darüberziehen). Auch würde ich noch eine zweite Jacke kaufen und einen Overall. Ich hatte ein Spuckkind, das die Angewohnheit hatte, immer wenn es "feingemacht" und wegfahrbereit in der Babyschale lag, die Milch wieder Retour fahren ließ :-)
Außerdem rate ich dir zu ZWEI Schlafsäcken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.