Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 08.07.2015, 20:01 Uhr

höherer Blutdruck 6 ssw normal?

Habe mal eine frage war gestern beim arzt und habe den mutterpass bekommen. Es wurde Blut abgenommen Und Blutdruck gemessen.
Ich habe sonst zu niedrigen Blutdruck und jetzt hatte ich in der Mitte 101 es soll jetzt kontrolliert werden. Und mein Puls schlägt seid ich schwanger bin auch schneller ist das normal

 
5 Antworten:

Re: höherer Blutdruck 6 ssw normal?

Antwort von mf4 am 08.07.2015, 20:39 Uhr

In der Mitte 101? Was bedeutet das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höherer Blutdruck 6 ssw normal?

Antwort von minemaus24 am 08.07.2015, 20:41 Uhr

Sind ja drei Werte oben der immer so 130 bis 140 liegt und dann der mittlere der 80 ca ist und dann der Puls unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höherer Blutdruck 6 ssw normal?

Antwort von Soie am 08.07.2015, 22:21 Uhr

Wenn du sonst zu niedrigen Blutdruck hast, lag es vielleicht nur an der Aufregung. Man ist ja gespannt ob das Herz schlägt, ob man den Mutterpass bekommt usw. Ich würd mir erst mal keine Sorgen machen, der Arzt kontrolliert es ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höherer Blutdruck 6 ssw normal?

Antwort von Mimi987 am 08.07.2015, 22:47 Uhr

Hey,
Die drei wertevon denen du sprichst sind wahrscheinlich der blutdruck und der puls.
Diese werden oft in kurven dargestellt. Da ost meist der Puls der unterste wert. Aber nicht immer.
Man spricht vom blutdruck, systolischen und diastolisch (oberer und unterer). Diese beiden werden immer zusammen dargestellt. Man spricht zb. 120 zu 80.
der optimale blutdruck liegt bei 120/80normal geht bis 129/84.
Hochnormal ist 130-139/85-89. ab dann spricht man vom Bluthochdruck.101 für den unteren Wert ist schon nicht wenig. Es muss weiter beobachtet werden, da bluthochdruck ein marker für diverse dinge sein KANN.
Bluthochdruck kommt in der schwangerschaft gar nicht selten vor und oft muss nichts getan werden. Er muss öfters kontrolliert werden, wenn der obere wert 139 übersteigt oder der untere 89.

Der puls wird mitermittelt, auch der kommt in der Schwangerschaft erhöht häufig vor und muss meist nicht behandelt werden.. Aber bei hoher frequenz kontrolliert werden.
Ein oberer Blutdruck von 130-140 ist übtigens nicht normal, sonder schon erhöht
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höherer Blutdruck 6 ssw normal? Nachtrag

Antwort von Mimi987 am 08.07.2015, 22:48 Uhr

Und mach dir keine sorgen.... Kommt wirklich nicht selten vor.
Liebe Grüße mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestose trotz normalen Blutdruck?

Huhu, ich bin etwas verunsichert. Am Donnerstag war ich beim Arzt (36ssw), dort wurde Eiweiß im Urin gefunden (habe ich aber erst zu Hause gesehen das im Pass ein rotes Kreuz eingetragen ist) und eine schnelle Gewichtszunahme (in den letzen 3 Wochen 3 Kilo), ebenso habe ich ...

von jenka86, 36. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.