Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia_smile, 24+4. SSW am 25.07.2005, 8:31 Uhr

höhenmeter

Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage. Ich habe gelesen, dass man als schwangere nicht mehr auf zu hohe Berge soll, wegen der dünneren Luft. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ab welchen Höhenmeter abgeraten wird. Möchte eigentlich evt. in einer Woche auf einen Berg - kann aber auch verzichten, wenn es für das Baby nicht soooooo gut sein sollte. Wisst ihr ab wieviel m man vorsichtig sein sollte?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Claudia

 
2 Antworten:

Re: höhenmeter

Antwort von elaernst, 37. SSW am 25.07.2005, 9:45 Uhr

Hallo,

das gleiche habe ich auch vor kurzem erst erfahren. Allerdings war ich Anfang des Jahres noch im Ski-Urlaub und hatte auch mit meinem FA darüber gesprochen. Er hatte aber nichts davon erwähnt, obwohl er wußte, dass das gebiet bei ca. 2000 m liegt. Tja, weiß jetzt auch nicht, ob man dem nun so viel Bedeutung bemessen sollte. Frag am besten auch mal deinen FA, wäre gespannt, was er dazu meint.

Liebe Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höhenmeter

Antwort von claudia_smile, 24+4. SSW am 25.07.2005, 13:46 Uhr

ich habe bei meinem FA angerufen und er meinte das sei quatsch. Ein Frau habe mal gesagt, dass ab der Höhe von 2'000 die Plazenta sich löse. Das stimme aber überhaupt nicht. Was wir nicht mehr sollten über 5'000 wegen der dünnen Luft. Aber sonst... sei es kein Problem und ich müsse mir da keine Gedanken machen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.