Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmal j., 40. SSW am 13.06.2005, 8:38 Uhr

Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Hallo!

Bin laut Kalender diese Woche Freitag dran..!

Nun besteht eventuell die Notwendigkeit, Ende der Woche eine ca. 2 stündige Fahrt hin, eine Stunde Aufenthalt und dasselbe zurück zu unternehmen. Ist eine wichtige Sache, bei der ich nicht recht weiß, ob ich sie meinem Mann allein zutraue (zumal er eh von der Aktion nicht begeistert sein wird..).

Bin bislang sehr fit, Mumu ist Freitag noch zu gewesen, die gesamte Schwangerschaft verlief vorbildlich.
Allerdings hab ich sein etlichen Tagen immermal leichte Wehen/harten Bauch ect.
Wird ein Mädchen und ist das erste (wer an Bauernregeln glaubt).

Tja, nun was tun?
Soll ich mich trauen, so lang von zuhause weg? Will ja nicht 100km von zuhause spontan entbinden!
Ist sowas zu "aufregend"? Also geburtsfördernd?

Mein Mann wird es mir eh ausreden wollen, daher will ich ihn erst drauf ansprechen, wenn ich mir selbst sicher bin, daß ich fahren kann bzw. nicht...

Ach menno, so ein blödes Timing kann nur mir passieren, was ein Mist....


Danke für Ratschläge!

 
12 Antworten:

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von Dini24, 37. SSW am 13.06.2005, 8:45 Uhr

Hallo emmal j.

Jetzt mal anders gefragt...
Was kann denn noch wichtiger sein,als die Geburt Deines Zwerges? ;-P

Kann Dir nur sagen. Ich würde es nicht tun,auch wenn alles an einem Tag erledigt wäre.
Ist es denn so wichtig das Du persönlich mit mußt? *neugierigbin*

Meine Empfehlung,bleib zu Hause!

Alles Liebe für Dich!
Gruß Dini ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von 5Mädels?, 35. SSW am 13.06.2005, 8:53 Uhr

1 Stunde Fahrt, 15 Minuten Pause mit herumgehen - so hat mein Gyn mir längere Autofahrten erlaubt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von engel8803, nix mehr seit 26.05. SSW am 13.06.2005, 9:26 Uhr

Aslo mein Rat: Lass es besser sein.Bei dir kann es ja jeder Zeit soweit sein.Und was machst du wenn dir während der Fahrt die Fruchtblase platzt? Wenn du fahren möchtest kann dich dann nicht jemand fahren das du nicht selber fahren mußt.Oder das jemand mit kommt???

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von emmal j., 40. SSW am 13.06.2005, 9:30 Uhr

Nun...

es ist bei uns noch ein Familiennachwuchs geplant!

Wir versuchen nun seit 3 Monaten, unsere Stute tragend zu bekommen, und langsam rennt uns die Zeit weg.
Nun hat mir der Tierarzt heute empfohlen, die Stute - wenn Ende der Woche ein brauchbarer Follikel in Sicht ist - zum Hengst zu fahren.
Ist ja klar, daß sie dort besser "angeheizt" wird. (lecker Hengste schnuppern...).

Die Aktion ist schweineteuer und wär natürlich in den Sand gesetzt, wenn nix befruchtet wird...

Wenn man alle Stunde aussteigt, kann man so verhindern, daß sich das Kind entscheidet, auf die Welt zu kommen?
*nichrechtglaubenkann*

Das Fahren ansich vertrag ich gut...

Danke schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von platsch, 37. SSW am 13.06.2005, 9:32 Uhr

ich würde wahrscheinlich fahren, allerdings kann ich mit meinem zwillingsbauch keine 2h im auto sitzen. nimm dir ne ersatzhose und nen handtuch mit für nen blasensprung und ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass in 2h, die du von daheim weg bist, der mumu aufgeht und das kind raus will. da hast du bestimmt 5-10h zeit dich im kh einzufinden.
du solltest allerdings nicht selbst fahren, hab das richtig verstanden, dass du deinem mann "nur" beistand leisten willst, weil du ihm das allein nicht zutraust. richtig? meinen mann von einem solchen abenteuer zu überzeugen wäre allerdings spassig ... viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wärst mindestens! 5h von zu Hause weg!

Antwort von Nicki_25 am 13.06.2005, 10:00 Uhr

2h Autofahrt hin und 2h zurück + die eine Stunde dazwischen, die schnell mallänger werden könnte!
Dazu vileicht noch 1-2h Stau.
Das willst Du Dir wirklich zu kurz vor der Geburt noch antuen? Was, wenn es zwischendrin losgeht?
Na ich weiß nicht, mach wie Du denkst.
Was sagt Dein Mann zu dieser Aktion?

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auwei - die Fehler sind geschenkt!

Antwort von Nicki_25 am 13.06.2005, 10:01 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es machen...

Antwort von tequila sunrise, 9. SSW am 13.06.2005, 11:41 Uhr

ich war in meiner ersten Schwangerschaft 3 Tage vor ET auch mit beim Betriebsausflug. Ok, da wären zwar Ärzte dabei gewesen, aber vor denen hätte ich sicher nicht entbunden *LOL*.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren ? Blasensprung oder Wehen. Und dann kann man ja die Aktion immer noch abbrechen und auf schnellstem Wege ins KH fahren, du legst dich auf den Rücksitz ... Wird schon keine Sturzgeburt geben ;-) Krankenwagen gibts ja auch noch ...
Ich bin ja immer der Meinung, man ist schwanger und nicht krank *g*.
Du willst ja jetzt nicht 1000 km fahren, die Strecke ist überschaubar, wenn du eilig zurück müsstest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von Hikari am 13.06.2005, 12:31 Uhr

Hallo,

es tut mir leid aber ich habe dafür kein Verständnis.Ich denke dein Kind sollte wichtiger sein, als die mögliche Schwangerschaft eines Pferdes.
Auserdem solltest du deinem Mann auch was zutrauen,es ist nicht so als würde die Stute durch deine Anwesenheit noch mehr animiert werden,oder?
Lass es dir noch mal durch den Kopf gehen!!

LG und alles Gute für die Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????????????

Antwort von pittiplatsch80, 34. SSW am 13.06.2005, 12:43 Uhr

was willst DU denn durch deine anwesenheit bewirken?????????????

sehe darin keinen sinn ausser eine belastung für deinen mann,falls es losgeht bzw. die angst,dass es losgeht!!!

wieso soll dein mann das nicht alleine schaffen?? kann er kein auto fahren???

er soll doch wohl die stute nicht selber decken oder... *gggg*

bleib mal lieber auf der couch und erhol dich!!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von emmal j. am 13.06.2005, 12:46 Uhr

Also die mögliche Schwangerschaft meiner Stute ist mir schon sehr wichtig, immerhin ist die länger geplant, als meine eigene ;-)

Schließlich kamen wir erst nach der Pferdeplanung selbst auf die Idee, Nachwuchs anzustreben...
Mein Mann war doch irritiert, daß ich mich mehr mit der Vererbung von Hengstlinien auseinandergesetzt habe als mit seinen "Vererbungsmöglichkeiten"...*g*

Das nur am Rande.

Schone mich nicht, hab letzte Woche auch noch 3 Stunden aufm Aufsitzmäher verbracht ohne schlechtes Gewissen.
Mir wird nur mulmig, weil der Termin nun sooo greifbar ist und ich doch auf jeden Fall in Ruhe zu UNSEREM KH fahren will..

Ich weiß auch nicht, mal sehn, was der Tierarzt Ende der Woche sagt, daran entscheidets sich letztlich.
Und ob mein Mann überhaupt mitspielen würde. Allein kann ich definitiv nicht fahren. Auch ohne Schwangerschaft geht das mit Pferd im Gepäck nicht.

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger und lange Autostrecke...?

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 13.06.2005, 15:25 Uhr

hallo,
ich hätte damit keine probleme.sollte meine schwägerin noch vor mir entbinden fahren wir sie auch besuchen-eine strecke 3,5 stunden und bleiben über´s wochenende.
selbst wenn du wehen bekommen solltest oder die fruchtblase springt bist du ja im schlimmsten fall innhalb zwei stunden wieder in deinem kh.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.