Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin, 6. SSW am 29.01.2009, 21:36 Uhr

Hochschwanger bei Freundins Geburt? Ja oder nein?

Hallöle,

ich war bei der ersten Geburt des Sohnes meiner Freundin für sie da und es war genial. Nun hat sich Nr. 2 bei ihr angekündigt und sie meinte gleich : Aber nur mit Dir..
KLAR!
Nur ich bin einen Monat später selber SS geworden Nun weiß ich nicht ob ich das dann so locker machen kann.
Wie würdet Ihr euch entscheiden? Was spricht dagegen/dafür?
Freu mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Hochschwanger bei Freundins Geburt? Ja oder nein?

Antwort von Maja 27, 38. SSW am 29.01.2009, 21:52 Uhr

Hi erst mal
Ja warum nicht,wenns dir in der 36.SSW noch so gut geht das du dir das zutraust....dann weißte wenigsten was auf dich zukommt
Ich war bei meiner 1.Schwangerschaft vor 4 Jahren auch bei ner Geburt dabei,da war ich in der 31.SSW.
Hatte da zur Zeit einen Einsatz im Kreissaal während meiner Ausbildung und es war toll.....hab geweint obwohl ich das Mädel gar nicht kannt!
Die Hormone waren Schuld !!!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger bei Freundins Geburt? Ja oder nein?

Antwort von CMW, 11. SSW am 29.01.2009, 22:58 Uhr

Da würde ich auch sagen, das kannst nur du beantworten. Bist du dazu körperlich, sowie mental fit genug, dann rein in dein Freundins Kreissaal mit dir.

Hast du wegen irgendetwas Bedenken, würde ich es lassen. Weil du dann dich oder über deine eigene Grenzen hinweg setzt oder deine Freundin nicht so 100% unterstützen kannst wie du möchtest und/ oder sie es braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe das Problem nicht so ganz

Antwort von huehnchen69 am 30.01.2009, 8:53 Uhr

Meinst du, dass du dann koerperlich nicht mehr so fit bist? Oder dass es vielleicht psychisch belastend werden koennte, wenn es nicht so laueft wie erhofft, und du dir dauernd denkst: Das mach' ich in einem Monat auch?

Falls du letzteres meinst: Wenn du noch nie bei einer Geburt dabeigewesen waerest, und die Chance hoch waere, dass es furchtbar wird (meinetwegen, weil die 3 Geburten davor reine Alptraeume waren), dann koennte ich das nachvollziehen. Aber wenn du doch bei ihrer ersten Geburt dabei warst und das super fandest - dann wuerde ich sagen: Ist doch klasse, na klar!
Ich selbst war noch nie bei der Geburt von jemand anders dabei. Aber was ich persoenlich mir ehrlichgesagt ziemlich furchtbar vorstelle ist, im KH im Kreisssaal zu sein, und in den Nachbarraeumen Frauen schreien zu hoeren, ohne dass man weiss, was da genau vorgeht. Eine Geburt komplett mitzuerleben stelle ich mir besser vor. Da ich beide Kinder zu Hause geboren habe, musste ich das mit den Frauen in den anderen Zimmern zum Glueck nicht miterleben.

Dir und deiner Freundin alles Gute! Planst du eigentlich, sie zu deiner Geburt auch mitzunehmen? Aber das geht dann wahrscheinlich eh schlecht, wenn sie gerade so ein ganz frisches Baby hat.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger bei Freundins Geburt? Ja oder nein?

Antwort von Johnnymami am 30.01.2009, 10:35 Uhr

ich würde sagen, dass solltest du von deinem empfinden abhängig machen, wenn die geburt losgeht. wenn du zu diesem zeitpunkt schon ruhig, gelassen & angstfrei an die eigene geburt denkst, spricht nichts dagegen, dabei zu sein.
wenn du aber gerade in einer angstphase steckst und ziemlich unruhig an deine geburt denkst, dann bleib vielleicht lieber daheim.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger bei Freundins Geburt? Ja oder nein?

Antwort von sibs1 am 30.01.2009, 10:40 Uhr

Hallo,

warte ersteinmal ab wie es Dir bis dahin geht. Vielleicht fühlst Du Dich nicht danach mit in den Kreissaal zu gehen. Vielleicht geht es Dir aber auch so gut, dass es für Dich kein Problem ist.

Außerdem, wenn ihr nur einen Monat auseinander seit, kann es sein, dass ihr zur gleichen Zeit im Kreissall liegt. Lass mal das Baby Deiner Freundin später kommen und Deines eher. Schon hat sich die Frage von allein geklärt.

Also abwarten und Tee trinken und schauen was bis dahin passiert.

Eine schöne Schwangerschaft noch.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin mir unsicher weil...

Antwort von Prinzessin, 6. SSW am 30.01.2009, 11:47 Uhr

also das ist dann meine 3. Geburt. Die erste war ein Klacks, die 2. , da bin ich ganz selbstsicher ran, war ganz und gar nicht ok. Es war ein Horrortrip, für mich und meinen Männe auch. Egal, nun bin ich wieder SS, auf ein neues und diesmal wirds hoffentlich wieder eine schöne Geburt.
Aber man weiß es ja nie, das habe ich gelernt! Und ich hab schon Bammel, sowas mitzuerleben, wenn ich selber bald dran bin... Auf der anderen Seite will ich auch für sie da sein. Ich kann es wohl wirklich noch nicht entscheiden .
Danke für eure Meinungen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger bei Freundins Geburt? Ja oder nein?

Antwort von Laraz, 20. SSW am 30.01.2009, 12:22 Uhr

Hallo

ich denke es hängt davon ab, wie du mit einer eventuellen Problemgeburt umgehen könntest.
Was wäre wenn es bei Ihrer Geburt "kippen" würde, könntest Du das als Einzelschicksal sehen oder würde es dich sehr beeinflussen.

Da du ja auch schon negative Erfahrungen gemacht hast, bist du ja nicht ganz unberührt ...... -
Wenn du über einer eventuellen schwierigen Geburt stehen könntest und sich deine Ängste nicht zu sehr verstärken würden, würde ich mitgehen.
Wenn nicht würde ich es lassen.

In der Schwangerschaft ist man einfach nicht ganz so stabil und es ist ja noch dazu, daß eigene große Thema.

Ich hatte eine sehr schlimmer Geburt die in einem totalen Notkaiserschnitt geendet hat. Es war grauenhaft.
Egal wer da dabei gewesen wäre, hätte kein Kind mehr bekommen.

Ich persönlich könnte nur eine Freundin begleiten, wenn für mich das Thema Geburten hinter mir liegen würde.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.