Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersprosse22, 28. SSW am 31.05.2007, 11:05 Uhr

Hochgradiger Herzklappenfehler

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ebenfalls eine hochgradige Aortenklappen-Insuffizienz? War im Dt. Herzzentrum und da wurde mir gesagt, dass sich dieser eben durch die Schwangerschaft sehr verschlechtert hat. Nun bin ich schon Wochen krankgeschrieben und darf weiterhin überhaupt nichts tun, ausser liegen. Falls es nochmal schlechter wird, muss die Schwangerschaft warscheinlich frühzeitig beendet und das Kind (sowieso) per Kaiserschnitt geholt werden. Ebenfalls besteht auch die Gefahr, dass dieser Herzfehler so hochgradig bleibt, ich dadurch eine neue Herzklappe nach der Schwangerschaft bekomme und somit auch kein weiteres Kind bekommen darf, da die Gefahr zu groß ist :-(

Hatte sowas von euch auch jemand und wurde es nach der Geburt vielleicht doch wieder besser???

Bin grade sehr traurig und kann die Vorfreude auf unser Baby nicht so ganz genießen, da die Angst einfach zu groß ist.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hochgradiger Herzklappenfehler

Antwort von Kathi26, 27. SSW am 31.05.2007, 11:56 Uhr

Hallo erstmal,

lass Dich mal gaaaanz feste drücken.

Ich kann Dir leider nichts zu diesem Thema sagen, aber es hat mich gerade doch sehr berührt. Ich hoffe sehr für Dich, das es nicht noch schlimmer wird und Dein Mitbewohner noch lange in Dir wohnen darf. Ich kann Dir aber sagen, das auch ein Kind alleine unendliches Glück bringen kann. Sei also nicht traurig und freu Dich auf Deinen Zwerg!!!

*nochmalumarm*

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochgradiger Herzklappenfehler

Antwort von pheobe87, 35. SSW am 31.05.2007, 12:18 Uhr

Hallo,

lass dich von mir auch mal ganz lieb drücken! Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen,aber es hat mich doch gerade sehr beschäftigt,als ich das gelesen habe! Ich hoffe,dass dein kleiner Zwerg noch lange in deinem Bauch bleiben darf und ihr danach eine schöne Zeit haben wird!

*Noch einmal fest drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*meld*, aber nur Grad II

Antwort von kürbisköpfchen, 30. SSW am 31.05.2007, 14:42 Uhr

hallo du!
ich habe selbst eine aortenisthmusstenose und eine aortenklappeninsuffizenz zweiten grades.
ob ich per KS entbinden muss, weiß ich noch nicht!
wie äußerte sich denn bei dir die verschlechterung deiner situation?

freu mich über austausch...
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.