Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 38. SSW am 31.01.2008, 18:13 Uhr

Hmmm, das ist komisch...

Hier wurde doch gesagt das es teststreifen gibt, wo man mit testen kann ob es sich um fruchtwasser handelt oder nicht?!

Ich war in 6 apotheken jeder sagte "sowas gibt es nicht, bitte gehen sie zum FA wenn sie denken das es sich um Fruchtwasser handelt" *häää*

Dann sagte ich das es auch lackmuspapier gibt um es zu testen, da sagten 4 apotheken damit testet man den ph wert *grübel*
BIn ich jetzt auf den falschen stand?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Hmmm, das ist komisch...

Antwort von Sanni82, 38. SSW am 31.01.2008, 18:19 Uhr

Also ich würde mir sowas gar nicht kaufen, wenn du das Gefühl hast, das FW abgeht, dann solltest du liber zum FA gehen, als dich mit sone Streifen zu beschäftigen! Oder frag bei deiner Hebi nach, die hat vielleicht sowas und kann ja zu dir kommen, dann haste nicht den stress zum FA und wartezeit und so!!

LG Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke mal,der ph wert von urin und

Antwort von pittiplatsch80, 16. SSW am 31.01.2008, 18:19 Uhr

fruchtwasser unterscheidet sich,oder? ;0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke mal,der ph wert von urin und

Antwort von vanessa, 38. SSW am 31.01.2008, 18:23 Uhr

ja christopher wollte auch sowas akufen gestern,gabs aber nicht. hiewr aus dem forum haben das einige gesagt. wieso denkst du denn dass dir fruchtwasser abgeht?? ich hab ja heute dann bei der FA testen lassen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das stimmt

Antwort von mami11111 am 31.01.2008, 18:25 Uhr

man kann damit NICHT testen ob FW abgeht. Im kh wird etwas anderes benutz,was ausschaut wie ein schwangerschaftstest.
Ich weiss nicht wer erzählt hat,das man damit den abgang von FW testen kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das stimmt

Antwort von vanessa, 38. SSW am 31.01.2008, 18:26 Uhr

irgendjeman hat gesagt,dass es sio teststreifen (verfärbt sich wenn fruchtwasser oder so) in der apo gibt. weiss jetzt nicht mher ob hier oder im hauptforum.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das stimmt

Antwort von happydream, 38. SSW am 31.01.2008, 18:30 Uhr

wollte mir sowas holen, weil ich nicht jedesmal zum arzt rennen will schon garnicht abends, denn mein freund muss viel arbeiten und vorallem abends und jedesmal jemanden anzurufen der auf die lütte aufpasst, das geht nicht!
deswegen wollte ich diese tests haben.

Hab morgen eh ein termin, da werd ich denn mal nachfragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilft dir das HIER?

Antwort von pittiplatsch80, 16. SSW am 31.01.2008, 18:30 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=53561&forum=117


dann einfach die versch. antworten lesen,von fr höfel ist diese hier:


Liebe cosie,

mit zunehmender SSW nimmt leider auch die Inkontinenz zu und frau fragt sich bei "nasser Hose" immer öfter, ob vielleicht ein Blasensprung dahinter steckt.

Der Grund für eine Frühgeburt/einen Blasensprung ist in den meisten Fällen/oft eine Infektion. Deshalb wurde ein Testhandschuh entwickelt, mit dem frau den pH-Wert in der Scheide messen kann. Bei einem erhöhten Wert kann Sie dann zum Doc gehen und sich behandeln lassen.

Die Handschuhe sind sehr teuer und die Handhabung muss GANZ korrekt sein, sonst gibt es verfälschte Werte.

Als Ersatz für die Handschuhe gibt es einfache Teststäbchen.
Firma Merck 1.09542.0001
pH-Indikatorstäbchen nicht blutend, Spezialindikator pH 4,0-7,0,
Packung mit 100 Stäbchen
Fragen Sie in IhrerApotheke oder im Laborbedarf danach.

Frauen, die oft unter Infektionen leiden, sind mit dem Test alle 14 Tage sicherlich beruhigt.

Bei den Messungen muß aber einiges berücksichtigt werden, sonst gibt es falsche Ergebnisse und große Aufregung.

Der Teststreifen sagt auch nicht, was nicht in Ordnung ist - nur, dass evtl. etwas nicht in Ordnung ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm, das ist komisch...

Antwort von happyjule am 31.01.2008, 18:37 Uhr

Hallo!
Ich habe vor 6 Monaten eine Tchter bekommen und ich hatte einen hohen Blasensprung am Tag der Geburt!
war mir aber auch zu Hause nicht sicher ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Bin dann ins Krankenhaus und die hatten solche teststreifen die aber bei mir negativ waren.
Das ich einen Blasensprung hatte hat man nur auf dem Ultraschall gesehen!

Als die Blase dann richtig geplatzt ist war die kleine eine halbe stunde später da!

Ich habe glück gehabt das ich nur wegen einer vermutung ins krankenhaus gefahren bin sonst wär sie zu Hause auf die Welt gekommen!

Lg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das stimmt

Antwort von Latrixa, 34. SSW am 31.01.2008, 18:47 Uhr

ích hatte meine hebi gefragt wegen diesen streifen.es stimmt das es die in der apo gibt-ist keine legende oder so.sie meinte aber die sind nicht sicher.man sollte lieber zum arzt oder ins kkh gehen wenn man denkt es sei fw.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ganz einfach... ;)

Antwort von püminsky, ET -3. SSW am 31.01.2008, 18:49 Uhr

Der ph-Wert von Urin und FW ist unterschiedlich. Wenn du Lackmuspapier hast, verfärbt sich das bei Urin nur dunkler (also von Rosa zu Dunkelrosa), bei FW aber wird das Papier blau! Das hätte dir aber eigentlich jeder Apotheker sagen können... *grübel*
Grundsätzlich würde ich natürlich bei einem begründeten Verdacht ins KH fahren und nicht lange mit Testpapier herumexperimentieren. Aber du bist dir ja schn seit Tagen unsicher, da könnte es dir helfen (und wenns dich einfach wieder etwas ruhiger macht, es beschäftigt dich ja arg doll ;) ).

LG Katty (ich hab pro forma so nen Streifen von meiner Hebi bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ganz einfach... ;)

Antwort von happydream, 38. SSW am 31.01.2008, 18:58 Uhr

ja ich muss auf alles vorbeireitet sein *lol* weiß nicht wie es ist wenn fruchtwasser abgeht oder die fruchtblase platzt, bei meiner tochter wurde sie im KH geplatzt, hab davon nicht viel mit bekommen.

Lg aber danke für eure antworten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happydream

Antwort von leo engel, 16. SSW am 31.01.2008, 19:42 Uhr

Also wenn deine Fruchtblase wirklich platzt, dann merkst du das sicher! :o)

Nur einen hohen Blasensprung oder nen Riss in der Fruchtblase merkt man schwierig.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happydream

Antwort von 4+mehr-Mama, 40. SSW am 31.01.2008, 20:20 Uhr

Ich habe Dir im Februar-Forum dazu geantwortet.

Mein FA hat mir ausdrücklich nochmal die ph-Teststreifen empfohlen. Warum sollte ich bei jedem Tröpfeln gleich zum FA (20 Min.) oder in die Klinik (35 Min.) fahren???
Denn einen Blasensprung erkennt man nur dann eindeutig, wenn das FW schwallartig abgeht. Ist der Kopf schon sehr fest im Becken, kann es sein, das es wirklich nur minimal tröpfelt - das Infektionsrisiko bleibt bestehen.

Im übrigen macht man auch niht lange mit den Streifen rum, das ist doch albern! Es dauert nur wenige Sekunden, den Streifen aus der Dose zu holen und kurz zu befeuchten. das Ergebnis sieht man quasi sofort. Mein FA benutzt die selben Streifen für den ph-Test und das KKH auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.