Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delicious-w am 20.12.2009, 17:32 Uhr

Hmm...Babywunsch!

Hmm...das ganze ungewisse und hin und her is echt doof! Wünsche mir schon so gerne en Baby!
Is klar das es unter Druck und so net geht aber haben es schon paar mal versucht...hat nie geklappt :( bei anderen funzt das beim ersten mal...hmm...

 
21 Antworten:

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von Sidney+BriBri, 22. SSW am 20.12.2009, 17:37 Uhr

So blöd es klingt, vielleicht liegt es daran, dass du unbedingt willst.
Bei Kind 1 hat es bei uns 11 Monate gedauert und ich dachte ich könnte keine Kinder kriegen. Und bei Kind 2 hat es wirklich innerhalb 1,5 Wochen geklappt. War ungeplant und wirklich nicht angestrebt....aber jetzt sind wir froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von PizzaConnection, 8. SSW am 20.12.2009, 17:43 Uhr

Ich glaube auch das es daran liegt, das man sich selber so einen Druck macht...!
Mein Schatz und ich haben uns gesagt...na gut dann ebend erst nach der Hochzeit...ist sowieso besser wegen nem schicken Kleid usw. und was ist passiert....*lach*
Ich bin prompt schwanger geworden...nun wird nächstes Jahr im Juni halt doch mit dickem Bauch und schickem Kleid geheiratet!!

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen das es bald klappt...aber setz Dich bitte nicht so unter druck!!

Einen besinnlichen 4. Advent und GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von delicious-w am 20.12.2009, 17:51 Uhr

Also wir setzen uns nicht unter Druck...versuchen es schon eine weile. Also einfach so wenn es eben passiert und ohne GEdanken das wir es unbedingt wollen...so ist es nicht. Sind uns halt nur sicher das wir und ein Kind wünschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von lalelu24, ... SSW am 20.12.2009, 17:57 Uhr

naja, vielleicht setzt du dich ja doch im tiefsten inneren unter druck. ich kenne das, hatte nach aussen auch immer gesagt, naja wenn es passierts dann passiert es und wir planen nicht, aber in den ganzen monaten habe ich mich einfach nur zu doll unter druck gesetzt. und als dann meine schwester schwanger wurde, war ich verletzt und meinte nö, jetzt will ich grad wirklich keins mehr und naja was soll ich sagen :) vier wochen später war ich schwanger

achso, wir haben genau 1jahr gebraucht :) versuch einfach alles etwas lockerer zu nehmen, das macht einen sonst ziemlich fertig. klappt schon alles :)

einen schönen vierten advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von angie7884, 29. SSW am 20.12.2009, 17:58 Uhr

Hey :-)

Was ich nicht versteh,ihr wollt ein Baby und du nimmst die Pille?Das passt doch iwie nicht :-) Oder hab ich was verpeilt?
VLG und viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von delicious-w am 20.12.2009, 18:18 Uhr

Ja also...wir hatten es versucht auch ca. halbes Jahr lang oder so und es hat nicht geklappt, dann habe ich gesagt das ich die Pille wieder nehme weil dann die Tage einfach regelmäßiger kommen! Naja jetzt kamen die halt nicht und wir hatten uns schon gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von delicious-w am 20.12.2009, 18:19 Uhr

Ja okay...das mag sein. Nur ein bisschen muss man das ja planen...weil es is ja doof wenn man an den Tagen wo es klappen könnte kein Sex hat. Weißt du wie ich das meine?! Haben es halt immer an den fruchtbaren Tagen versucht...es ist ja nich tdas wir jetzt sofort eins haben wollen. Es ist klar das es ein wenig dauert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von huevelfrau am 20.12.2009, 18:41 Uhr

Also, bei unserer Grossen hat es 3 Monate gedauert, weil wenns passiert, passiert es. Bei unserer Kleinen wollte ich unbedingt schwanger werden und es hat 11 Monate gedauert. Dann hab ich im März gesagt, nee, im März schwanger werden ist blöd, will nicht Weihnachten im Krankenhaus liegen. Und Bingo, wann bin ich schwanger geworden? Im März. Motte kam dann am 30.11. 3 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von Kathi10486, 7. SSW am 20.12.2009, 19:25 Uhr

Hi,kann das voll und ganz nachvollziehen!

Bei mir hat es geklappt in dem ich mich einen Monat nach dem es wieder nicht geklappt hatte voll und ganz au Diät und Sport spezialisiert hatte,grins.
Habe nur ans Abnehmen gedacht ,Fitness,Ernährung ect. und schwuuups war ich unverhofft schwanger,grins.
Also suche dir etwas was dich voll und ganz einnimmt und ablenken tut,beste was man machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von Patsy82 am 20.12.2009, 19:54 Uhr

Wir haben für unseren Wunsch 20 Monate geübt. Auch ohne Druck und so und es wusste auch in unserem Umkreis niemand, dennoch hat es nciht geklappt. Bin aber auch froh, dass es da nciht geklappt hatte, hatten viel Streß auf arbeit und so. Naja und als es langsam ruhiger wurde hat sich unser Zwerg auf den Weg gemacht. Lasst es einfach ruhig angehen, es wird schon werden und nciht soviel darüber nachdenken, man macht sich nämlich wirklich auch innerlich den Druck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von Doing, 21. SSW am 20.12.2009, 20:23 Uhr

Ich glaube nicht dass es nur an dem für alles verantwortlich gemachten "Druck" liegt.

Dann würde keine Künstliche Befruchtung klappen, denn wo ist das Wünschen und "drauf anlegen" denn deutlicher als dort?

Auf meine erste Schwangerschaft musste ich ca. 4 Monate warten, wobei ich damals aber nicht so genau wusste wann mein Eisprung war.

Nach meiner Tochter wurde ich viermal (!) mit nur 1x Sex am Eisprungabend schwanger. Dreimal davon endete in einer FG.


Also auch Frauen die zackzack schwanger werden sind deshalb nicht unbedingt Glückskinder.

Kinder erfordern ein Leben lang Geduld. Und dies fängt wohl schon beim Schwangerwerden an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von poi3 am 20.12.2009, 22:55 Uhr

also ein halbes jahr ist ja jetzt auch nicht soooo lange.. und einen unregelmäßigen Zyklus hatte ich auch - und wie.. da hilft es auch nicht zwischendurch die pille mal wieder zu nehmen denn sobald du sie absetzt hast du das gleiche problem - mit dem unterschied das du durch das nehmen und absetzten und wieder nehmen etc deinen Körper noch mehr durcheinander bringst.. mein FA hat mir gesagt das man bei einem unregelmäßigen Zyklus immer etwas länger warten muss da es schwerer ist den fruchtbaren tag zu erwischen.. (wenn du es ganz sicher willst dann eben jeden 2. tag Sex :-)
aber nach einem halben jahr würde ich mir noch keine gedanken machen.. wenn es nach der "kurzen" Zeit schon nervös wirst dann denke ich das du dich doch mehr unter druck setzt als du sagst oder weißt..
wenn es bei anderen schnell geht dann heißt es nicht das nicht auch ein jahr ok ist... als ich auf der Gyn. station bei uns im Krankenhaus meine Kollegin vertreten habe, da hat es mehrere frauen gegeben die "länger" warten mussten..
versuch entspannt zu werden und lass deinem Körper Ruhe - vielleicht auch einfach die Pille weg lassen und dem Körper die zeit lassen die er braucht..
viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die beste Verhuetung ist der Kinderwunsch

Antwort von Westi am 20.12.2009, 23:30 Uhr

wurde mir mal gesagt.

Wir haben auch ne Weile probiert und als es nicht so klappen wollte haben wir wir den Kinderwunsch ein bisschen in den Hintergrund ruecken lassen und wollten uns wieder auf andere Dinge konzentrieren. Und was glaubste im naechsten Monat bin ich schwanger geworden.

Liebe Gruesse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von Rashauns.Mami, 28. SSW am 21.12.2009, 0:23 Uhr

dachte du nimmst die pille? so wird man natuerlich nicht schwanger oder eher schwer ;)... wenn ihr unbedingt ein baby wollt dann wuerd ich vielleicht aufhoeren die pille zu nehmen und dann weiter versuchen....dann klappts vielleicht auch mit dem baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns garnicht klappt....

Antwort von franzi1982, 32. SSW am 21.12.2009, 4:29 Uhr

..dann geh doch mal zum fa und lass dein hormonhaushalt kontrollieren.vielleicht brauchst du auch ein medikament,das das ganze unterstützt.
würde darüber mal nachdenken und das dann alles mal mit dem fa besprechen.oft liegt es auch an einem fehlenden oder zu wenig produzierten hormon usw.kann auch sein,das dein eileiter verklebt ist und da nichts durchkommt.es gibt da einiges.

weiterhin viel glück.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns garnicht klappt....

Antwort von Norweger81, 15. SSW am 21.12.2009, 9:51 Uhr

Bei uns hat es über 2 Jahre mit dem ersten gedauert! Bei mir war alles OK, nue das Spermiogramm meines Mannes war nicht so der Hit!
Also haben wir unseren KiWu erst mal in den Hintergrund gestellt. Wir haben sogar meiner Schwiegermutter (die uns immer gefragt hat wann es bei uns so weit wäre) , dass es bei uns eher nichts wird mit Enkelkinder! Schwupp war ich im nächsten Monat schwanger!

Diesesmal hat es ganz schnell geklappt, waren sogar ein bisschen überrumpelt, weil es so schnell geklappt hat!

Falls ihr euch beide noch nicht untersuchen habt lassen, macht das mal, dann wisst ihr auch woran ihr seid!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von delicious-w am 21.12.2009, 12:29 Uhr

Jaa...das ist ja das was ich meine!
Wenn man nen Kinderwunsch hat ist es ja schon so ein bisschen geplant, vorallem wenn man dann schaut wan nhabe ich den EIsprung wann müssen wir Sex haben!!! Und das ist kein Druck, es ist ja nicht das wir es jetzt sofort unbedingt wollen...wir versuchen halt und freuen uns wenn es klappen würde! Ich warte auch noch eine weile, is ja gar kein Problem.
Das Thema steht auch bei uns nicht im Mittelpunkt, wir haben halt gesagt das wir uns ein Kidn wünschen und wann es wohl passiert steht in den Sternen.
Habe mich halt hier nur mal erkundigt weil es halt schon ein halbes Jahr lang nicht geklappt hatte.
Ich muss Doing da schon recht geben, es liegt nicht unbedingt an dem Druck!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns garnicht klappt....

Antwort von delicious-w am 21.12.2009, 12:32 Uhr

Also ich habe mich vor längerer Zeit schon einmal komplett untersuchen lassen und bei mir gibt es nach Aussagen des Arztes keine Probleme.
Allerdings hatte mein Freund früher eine Operation an seinem besten Stück..ich weiß nicht, aber vielleicht liegt es daran, weil seine Spermien nicht sooo schnell sind wie sie sein sollten!
Mal schauen...ich lasse jetzt die Pille komplett weg und wir werden sehen was passiert. Sollte es nicht funktionieren dann werde ich ihn nochmal zum Arzt schicken...vielleicht stimmt da ja wirklich etwas nicht! Was ich aber nicht hoffen will :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von delicious-w am 21.12.2009, 12:34 Uhr

Ja das habe ich auch schon gehört...aber ihr versteht mich net so ganz wie ich es meine. Also ich setze mich jetz net direkt damit unter Druck, bin auch abgelenkt durch meine AUsbildung und so..da habe ich andere Sachen im Kopf und auch zu tun.
Wir denken halt so wenn es passiert dann passiert es auch! Ohne das wir es jetzt sofort wollen!!!! ..lieb sag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns garnicht klappt....

Antwort von poi3 am 21.12.2009, 13:14 Uhr

ich würde erst einmal die pille weglassen 8hast sie dann ja wieder genommen etc.. das bringt den körper ja auch total durcheinander.. und wie schon oben geschrieben hat mein FA mir gesagt das es bei unregelmäßiger Periode auch schon mal länger dauern kann (6-12 Monate)..
also ich denke 6 monate sind nicht ungewöhnlich und auch wenn du sagst das ihr euch keinen druck macht fände ich es zu früh um deinen mann und dich immer wieder auf "Fehler" untersuchen zu lassen.. gerade das kann dann eher dazu führen das ihr euch dann doch druck macht.. ihr habt ja noch zeit, es ist euch nicht eilig also genieße das einfach, genieße den sex und dann kommt es ganz von selbst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...Babywunsch!

Antwort von rosemho am 26.12.2009, 16:34 Uhr

Bei meinem ersten Kind hat es schnell geklappt,keine 2 Monate.Jetzt beim 2.hat es ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich endlich schwanger wurde.Mein Mann und ich hatten immer zu meinem Eisprung Geschlechtsverkehr,war schon alles richtig geplant.Aber nichts.War jedes mal so fertig!Dann haben wir die blöde rechnerei sein lassen und miteinander geschlafen wann wir wollten,nicht was der Kalender angezeigt hat.Und sofort hat es geklappt
Wie man aber gleich beim ersten Versuch schwanger werden kann ist mir genauso ein Rätsel wie dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.