Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlx_shila_xlx, 27. SSW am 26.07.2008, 19:04 Uhr

Hitze und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben,

Durch dieses bescheidene Wetter und der ständigen Hitze habe ich immer wieder schlimme Kreislaufprobleme. (Übrigens wohne ich im Dachgeschoss). Übers Wochenende kann ich mir die Zeit immer mal wieder im Schwimmbad vertreiben, was auch wirklich gut tut. Sonst dusche ich mich öfter am tag kühl ab, doch leider hilft das auch nur für kurze Zeit. Ansonsten habe ich zwar noch ein Ventilator aber selbst mit dem habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und schnell mal einen Zug bekommen.
Eigentlich wäre die Hitze ja nicht so das Problem aber ich habe schon vor der Schwangerschaft die Erfahrung gemacht das ich recht schnell aus den latschen kippe und nun habe ich natürlich die Angst das mir das nun auch wieder passiert und meinem kleinen irgendwas passieren könnte.

Habt ihr vielleicht Ideen was ich tun kann?

 
5 Antworten:

Re: Hitze und Kreislaufprobleme

Antwort von sosora, 32. SSW am 26.07.2008, 20:00 Uhr

Hast du einen Ventilator? Keinen kleinen, sondern so einen großen, das habe ich mir angeschafft, gibts im Baumarkt, mit dem lasse ich mich immer berieseln.

Ansonsten viel trinken, trinken, trinken und nicht sehr anstrengend. Also eigentlich kann ich bei extremer Hitze nur noch daliegen und leiden...

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Kreislaufprobleme

Antwort von becky80, 19. SSW am 26.07.2008, 20:24 Uhr

na du...

ich leide mit dir!!
mein freund und ich waren heute im baumarkt und da wäre ich fast umgekippt, war aber auch heiß...hab mich dann an der kasse so halbwegs in das eisfach gelegt;))

mir hilft am besten wasser, beine hoch und etwas süßes essen. ich glaube zucker ist bei kreislaufproblemen ganz gut, hilft mir auf jeden fall immer. aber am besten so viel wie möglich trinken!

lg, becky (von mir aus kann es bald wieder regnen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Kreislaufprobleme

Antwort von fienchen05, 39. SSW am 26.07.2008, 21:09 Uhr

huhu,

mir geht es auch so wie euch. hab von haus aus schon immer einen zu niedrigen BD, und das is auch nu net besser geworden..
ich hab von meinem FA nu effortil-tropfen verschrieben bekommen, das hilft dann wenigstens ein bißchen.
ansonsten: viel trinken, wenig bewegen, und immer mal ein bißchen was mit zucker,..
muss echt sagen, dass ich nu froh bin, wenn ich es geschafft hab ;-)

lg und schönes WE
svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Kreislaufprobleme

Antwort von hinoto123, 17. SSW am 27.07.2008, 10:16 Uhr

wenn es draußen warm ist ja nicht kalt duschen, macht die Venen dicht. Lieber warm duschen so blöd es sich anhört, aber wer warm duscht muss dessen Körper sich den Temperaturen draussen nicht mehr anpassen, da sich die Venen öffnen und mehr Blut durchkommt.
Und was warmes trinken , hilft gegen den durscht. Viel trinken, sonne, größte Hitze meiden, sprich evtl. auch mal deinen FA darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und Kreislaufprobleme

Antwort von peanuts75 am 27.07.2008, 13:14 Uhr

Alles was meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben wg. trinken usw...... und vielleicht helfen dir ja Korodin Tropfen. Sind pflanzliche Tropfen, schmecken absolut scheußlich, aber helfen ganz gut ;-) Ist zwar auch Alkohol drin, aber die hat mir meine FÄ bereits am Anfang der SS emfpohlen. Nur da haben sie mir nicht ausgereicht, da ich einen extrem niedrigen Blutdruck hatte.

Jetzt bei diesem Wetter helfen sie mir ganz gut. Kannst du so in der Apotheke kaufen. Werden auf Brot o. Zucker genommen. Auf keinen Fall mit Wasser, da nicht wasserlöslich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.