Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja36, 35. SSW am 13.06.2006, 15:59 Uhr

Hitze und Essen

Hallo ihr werdenden Mamis,

wie macht ihr das eigentlich bei der Hitze mit dem Essen?
Also ich esse deutlich weniger und mehr so ganz leichte Sachen, viel Obst und Salat, was anderes geht garnicht an mich, höchstens Grillfleisch oder so! Und natürlich denke ich da jetzt an mein Baby und frage mich, ob es nicht vielleicht zu wenig bekommt?
Ich habe in der gesamten SS bisher 10 Kilo zugenommen, Ausgangsgewicht 57 kg. Ist es schlimm, wenn man dann mal nen Kilo weniger drauf hat? Ich kann mir das essen ja auch nicht reinzwängen....
Wie ist das bei euch? Macht ihr euch Sorgen darüber oder vertraut ihr eurem Körper?

Danke schonmal,
lg von Tanja

 
5 Antworten:

Re: Hitze und Essen

Antwort von Löwenbaby S16, 29. SSW am 13.06.2006, 16:09 Uhr

kann jetzt bei der hitze auch weniger essen, aber mein körper zeigt signal, wenn es zu wenig ist...dann wird mir übel! echt unangenehm...habe auch seid gestern wasser in den füßen, was es nicht leichter macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ess auch fast nur noch salat...

Antwort von gatubella, anfang27. SSW am 13.06.2006, 16:10 Uhr

...seit es so heiß ist - bring gar nix anderes mehr runter...

meist gibts dann abends, wenns wieder kühl ist noch ne suppe oder nen eintopf, aber mehr geht nicht mehr rein...

und ansonsten genehmige ich mir mal zwischendurch belegte brote

mehr bringt nix -
hab ich am WE gemerkt -
war da bei meiner family - da haben wir gegrillt - das fleisch war mir dann zu viel und sodbrennen ließ grüßen :O(

also halte ich mich jetzt an leichte sachen -

ich denke -
was mir nicht schadet, wird auch krümelchen nicht schaden -
unsere bauchzwerge holen sich schon was sie brauchen :-)))

liebe grüße aus dem sonnenstrahlenden münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir auch so

Antwort von carmen75, 25. SSW am 13.06.2006, 16:23 Uhr

Hallo,

mir geht es auch so.
KAnn kaum was essen. Frühstück ja, aber dann esse ich meist bis Abends nichts mehr!
Blöd daran ist nur, dass ich seit dem We mit Wassereinlagerungen zu tun hab...und da sollte man sich ja gut ernähren, Eiweißreich und "viel" Kalorien!
Ich mach mir da GEdanken, dass ich durch das wenige essen, die Wassereinlagerung verschlimmere?
Dem Kleinen wird es nicht schaden, es nimmt sich was er braucht...und ich hab eh genug Reserven!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ess auch fast nur noch salat...

Antwort von Sep_Mama, 25. SSW am 13.06.2006, 16:28 Uhr

Hallo,

ich bekomme im Moment auch nicht viel runter. Esse im Moment nur kleine Portionen. Obst, Salat, Müsli mit Milch und ab und zu mal ein Brot. Ich denke, dass das aber auch ok ist. Die Hitze macht uns ja schon so zu schaffen- geschwollene Hände und Füße auch bei mir ein Thema- und dann noch ein voller Magen? Ich glaub das käme nicht gut. ;o) Von daher regiert unser Körper wahrscheinlich schon von allein darauf, so dass man nicht mehr so viel essen mag. Den Bauchzwergen geht es dadurch mit Sicherheit nicht schlechter. Wie Maggy schon sagte, die nehmen sich schon das was sie brauchen. (Und wir nehmen vielleicht mal nicht ganz so schnell zu, als wenn man für drei essen könnte.) Ich habe schon 8 Kg zugenommen, und bin nicht allzu böse, wenn bei der nächsten VU (morgen) festgestellt wird, dass man mal nicht so viel zugenommen hat. ;o) Schließlich hab ich ja noch ein paar Wochen vor mir.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ess auch fast nur noch salat...

Antwort von tanja36, 35. SSW am 13.06.2006, 16:38 Uhr

Hallo!

Na, das ging ja schnell mit den Antworten!
Viiiiieeelen Dank euch allen!

@carmen: mhm, mit Wassereinlagerungen hab ich noch nix zu tun, von daher weiß ich darüber auch nix - frag doch mal ibut?

Viele Grüße an euch,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.