Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby, 12. SSW am 08.11.2008, 15:10 Uhr

Hirschgulasch!!

Hallo an Alle!
Wir sind heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen, dort gibt es unter anderem auch Hirschgulasch, darf man "Wild" in der ss essen?
Ich esse das nämlich eigentlich total gerne! Nicht oft, aber an Weihnachten oder zu besonderen Anlässen halt mal!
Hab mal irgendwo gelesen, dass es man es nicht essen soll!? Weiß aber nicht mehr genau warum und ob der Zusammenhang richtig ist!
Bitte sagt mir mal eure Meinung!
LG
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Hirschgulasch!!

Antwort von SilkeJulia am 08.11.2008, 15:33 Uhr

Hallo Nicole,

Wild galt als nach Tschernobyl genauso wie Pilze als hoch radioaktiv belastet. Allerdings kann ich mich nicht an Berichte von mutierten Rehen in unseren Breitengraden erinnern, es scheint also nicht so dramatisch zu sein ;-)

Ausserdem ist die Schwermetallbelastung in Waldböden höher als zB auf Weiden. Deswegen ist auch der Schwermetallanteil in Wildfleisch höher.

Allerdings ist das alles nur dann relevant, wenn du dich hauptsächlich von Wild und Pilzen ernährst.
Wie bei allem macht die Dosis das Gift.

Ab und zu ein Wildgericht oder Pilzgericht in der SS (und auch sonst) ist also völlig unbedenklich.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirschgulasch!!

Antwort von redbobbel, 35. SSW am 08.11.2008, 18:22 Uhr

Guten Appetit. Ich esse immer Reh wenn ich zu meiner Mum fahre, das macht sie dann auch immer extra für mich.

LASS ES DIR SCHMECKEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht - ist doch 20 Minuten über 70 Grad erhitzt? o.T. Chrissy

Antwort von chrissykoeln1, 39. SSW am 08.11.2008, 19:06 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.