Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskäfer am 25.12.2013, 9:38 Uhr

hinterhauptslage

Hallo und frohe weihnachten allerseits!

Ich hab kurz eine frage: bei meinem sohn (fast 2) steht im gesundheitsheft bei der lage bei der geburt hinterhauptslage. Heisst das, dass er ein sterngucker war oder sind sterngucker nur kinder die in der hinteren hinterhauptslage geboren werden?
Und wenn der grosse ein sterngucker war, ist die chance dann erhöht, dass das 2. Kind auch wieder einer wird?
Danke für eure hilfe. Diese begriffe verwirren mich gerade etwas...

 
2 Antworten:

Re: hinterhauptslage

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 25.12.2013, 10:35 Uhr

Genau.Die hintere Hinterhaupslage wäre ein Sternengucker.Die ideale Geburtsposition ist die Hinterhauptslage.
Aber bei dir weist ja nichts darauf hin,dass es ein Sternengucker war.
Selbst wenn, dann muß sich das nicht wiederholen.
Gab es denn besondere Vorkommnisse?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hinterhauptslage

Antwort von Glückskäfer am 25.12.2013, 10:53 Uhr

Ah ok, danke dir!
Hätte mich auch irgendwie gewundert weil niemand im kh was in die richtung gesagt hat, dass er ein sterngucker war. Der begriff im gesundheitsheft hat mich nur etwas verunsichert. Aber dann ist ja alles bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hintere Hinterhauptslage

Hallo zusammen! Bin im Moment in der 33.SSW und mein kleiner Mann liegt in der hinteren Hinterhauptslage. nun hoffe ich natürlich, dass er sein Gesichtchen in den nächsten Wochen noch nach hinten dreht... Wem ging es genauso und kann ...

von surprise2012, 33. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterhauptslage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.