Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 35+1. SSW am 31.05.2005, 21:32 Uhr

Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

das er den mumu weich macht oder ist das quatsch und was für mittelchen gibt es noch die da helfen sollen,alles etwas einfacher zu machen?

 
10 Antworten:

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 21:46 Uhr

hallo!
also ich hab den tee getrunken, ob er geholfen hat, weiß ich nicht hatte einen notkaiserschnitt, aber der muttermund ist bei meinen beiden geburten relativ schnell aufgegangen!
den entbindungsbereich (keine ahnung wie man dazu sagt) mit johanniskrautöl zu massieren (dehnen) soll auch gut sein.
und dann hab ich noch akkupunktiert!!

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von Rosalind am 31.05.2005, 22:21 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich ihn getrunken und hatte eine tolle Geburt schnell ohen Komplikationen und sogar ohne Dammschnitt. Den Damm hatte ich übrigens immer mit Weizenkeimöl eingerieben, war ein Tipp von der Hebamme.
Gruß Rosalind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von carlotta25 am 31.05.2005, 22:35 Uhr

Hi,
ich war auch zur Akupunktur - ging auch ziemlich gut mit dem Mumu - aber dann gab es da so´n Dickkopf, der einfach nicht durchwollte (=> Kaiserschnitt)
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von platsch, 36. SSW am 31.05.2005, 22:40 Uhr

bin auch shcon am überlegen, ob ich mir morgen mal so nen tässchen brühe. allerdings ist das kinderzimmer noch nicht fertig insofern hab ich da noch so meine bedenken, nicht dass das zeug zu gut wirkt... auf der anderen seite hätte ich nix dagegen, wenn die zwerge so mitte nächster woche kämen :-)))

ansonsten würd ich die frage andersrum stellen: "kann himbeerblättertee schaden?", wenn nicht, dann prost :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von Dane+Sahne, 32. SSW am 31.05.2005, 22:47 Uhr

Hi,

hab den in meiner 2.SS getrunken und bei mir gings dann plötzlich auch ganz schnell....
Obs daran lag...keine Ahnung....

LG
Dane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von Schnitte1412, nix seit 06.01.05. SSW am 31.05.2005, 23:31 Uhr

Hallo,
habe den Tee auch getrunken, ab der 34. SSW. Dazu habe ich noch im WEchsel Pulsatilla und Caulophyllum Globuli genommen (Tip von meiner Hebamme). Ob es wirklich geholfen hat - keine Ahnung. Nach 9 STunden wurde kurz vor Schluß Notkaiserschnitt gemacht.
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von melle78, 6. SSW am 01.06.2005, 8:47 Uhr

Also ich habe Himbeerblättertee in meiner 1. SS getrunken (nicht nur eine Tasse am Tag) und glaube daran,dass er hilft!

Werde ihn auch dieses mal wieder trinken!

Mein Muttermund war bereits zwei Wochen vor Geburtsbeginn 1 cm offen!

Am Entbindungstag hatte ich erst 4 h Wehen, bin ins KH und mein MM war bereits 8cm offen und das als Erstgebärende!Nach 2,5 weiteren h war Lea dann da!

Ich glaube auch daS Akkupunktur hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von Malisa, 37. SSW am 01.06.2005, 10:37 Uhr

Also, ich gehe davon aus, dass er nicht geholfen hat - denn die Geburt hat 23,5h gedauert. Und mein MuMu hat sich seeehr langsam geöffnet!
Aber auch das ist zu überstehen!

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von annamirl, ET+3. SSW am 01.06.2005, 17:25 Uhr

keine ahnung, ich trinke schon seit wochen einen liter täglich, weil er mir nicht so bel schmeckt. mein muttermund ist noch ganz fest zu ;-), aber vielleicht hilfts ja was, die geburt abzukürzen. akupunktiert habe ich auch.
lg
annamirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee,hilft er wirklich?

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 01.06.2005, 18:05 Uhr

noch ein contra.hab auch in den letzten beiden ssn das zeuch massenweise getrunken und die geburten haben trotzdem zwischen 12 und 19 std gedauert.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.