Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexia74, 33. SSW am 29.12.2007, 20:29 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo,

bin nun am Ende der 33 SSW. angelangt. Ich habe nur gutes über den Himbeerblättertee gelesen und möchte diesen auch trinken.

Nun gibt jeder einen anderen Zeitpunkt an, ab wann man ihn trinken soll.

Ich würde gerne von Euch wissen, wann habt Ihr angefangen, den Tee zu trinken und in welcher Menge/Dosis.

lg und einen guten Rutsch
Alexia

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von SilkeJulia am 29.12.2007, 20:32 Uhr

Hallo,

ich habe ab der 35.SSW angefangen, 3 Tassen tgl zu trinken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von püminsky, 35. SSW am 29.12.2007, 20:34 Uhr

man spricht im Allgemeinen von der 34-36 Woche für den Beginn. Erst etwa 2 tassen pro Tag dann 3-4. Hab ihn hier, aber noch nicht damit begonnen. Da er das Gewebe samt Beckenboden weich machen soll, hab ich da nun etwas Respekt vor, denn seit 3 tagen hab ich eine äusserst schmerzvolle Analvenenthrombose, ausgelöst durch schwaches Gewebe und erhöhten Druck auf den Beckenboden :((( Das will ich nicht noch mehr begünstigen.

LG Katty (hab dich im Februarforum noch nicht gelesen...?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von lakritze am 29.12.2007, 20:37 Uhr

Hallo,
ich habe in beiden Schwangerschaften auf den Rat meiner Hebamme in der 34 SSW mit einer Tasse täglich begonnen, es in der 36 SSW auf 2 Tassen am Tag gesteigert und ab der 38 SSW 3 Tassen täglich getrunken.
Bei beiden Geburten öffnete sich der Muttermund recht schnell, also denke ich, das war gut so.
Ein Tipp zum Schluss: Der Tee schmeckt ziemlich nach Ziegenstall. Es hilft, ihn abkühlen zu lassen und ihn kalt "runterzuschütten" - das soll der Wirkung keinen Abbruch tun...
Alles Gute
Lakritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Februarforum

Antwort von Alexia74, 33. SSW am 29.12.2007, 20:41 Uhr

hi katty,

bin ehrlich, hab da noch nie reingeschaut. Mache mich mal gleich auf die Suche.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Februarforum

Antwort von püminsky, 35. SSW am 29.12.2007, 20:54 Uhr

Schön :)

Findste hier: http://www.rund-ums-baby.de/foren/?step=0&range=20&action=showMessageList&forum=51

oder klick hier im Forum einfach mal rechts etwas weiter oben bei "Wann wird ihr Baby zur Welt kommen?" auf "Februar" :) Wir haben übrigens auch ein sehr nettes Folgeforum unter www.februarbabies2008.de!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.