Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieschi, 33. SSW am 27.11.2006, 17:45 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo,
habe von Himbeerblättertee gehört.
Wofür ist der genau und ab welcher Woche soll man den trinken?
Und wieviel Tassen?

Und vorallem, wo bekomme ich diesen?

 
4 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von bubu84, heute noch 39.. SSW am 27.11.2006, 17:51 Uhr

Du fängst etwa 6 Wochen vor ET an und trinkst 3-4 Tassen am Tag.
Der soll den Mumu etwas weicher machen.
Ich trinke den auch, ist geschmacklich akzeptabel.
Christine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von SilkeJulia am 27.11.2006, 18:21 Uhr

Hallo,

Himbeerblättertee bekommst du in der Apotheke (lass dir 50 Gramm geben, das reicht!). Er ist sehr preiswert.

Er bewirkt eine Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken und soll so das Öffnen des Muttermundes erleichtern und die Eröffnungsphase verkürzen.
Ausserdem wirkt er anregend auf den gesamten Stoffwechselprozess, hat also eine "reinigende" Wirkung.
Viele Mütter bestätigen, dass er harntreibend ist ;-)

Man trinkt täglich 3-4 Tassen frisch aufgebrühten Tee.

Mit etwas Zitrone und einem Löffel Honig schmeckt er auch nicht so nach "Kräutergebräu".

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von FenchelT, Nix mehr seit 18.11.2006. am 28.11.2006, 8:51 Uhr

Halli hallo,
also ich kann die Wirkung des Tees wirklich nur bestätigen! Mein MuMU war Ratz Fatz offen. Von 8 auf 10 cm hat es nicht mal ne Minute gedauert!

LG FenchelT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von ichbinich, 34. SSW am 28.11.2006, 10:44 Uhr

he, das hört sich toll an, ich glaub, denn werd ich mir auch besorgen!!!

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.