Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klemmi75, morgen 34. SSW am 02.07.2006, 10:17 Uhr

Himbeerblättertee

Guten morgen an alle,

würde mal gerne erfahren, was es mit diesem Himbeerblättertee auf sich hat. Habe mal gehört das seie gut ihn zu trinken ab einer bestimmten Woche. Könnt ihr mich da mal aufklären, ab wann, wofür und wie nimmt man den?? Wo bekommt man den überhaupt, hab den jetzt so im Geschäft noch garnicht gesehen.
Lieben Dank
Alex

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Nina262, heute ET. SSW am 02.07.2006, 10:24 Uhr

Hallo,
also meine Hebamme hat mir geraten ab der 36.SSW täglich so 3-4 tassen von dem Tee schluckweise zu trinken. Er soll das gewebe auflockern und so die Geburt erleichtern etc. Kaufen kannst Du den in jeder Apotheke. Ich finde, er schmeckt ziemlich lecker, ob er was hilft werden wir bald sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von nadeen4, 37.. SSW am 02.07.2006, 10:32 Uhr

hallo alex,

ab der vollendeten 34. ssw raten manche hebammen zum regelmäßigem genuss von himbeerblättertee.

zitat aus der hebammensprechstunde von i.stadlmann:

"sie sagen diesem kraut nach, dass es die musukatur des kleinen beckens starkt auflockert. es ist bekannt, dass himbeerblätter auf die glatte muskulatur des darmes eine entgiftende und entschackende wirkung besitzen. das bedeutet, dass der stoffwechselprozess über den darm angeregt wird und die entschlackung trägt dazu bei, dass der ganze körper gesund bleibt....."

und ich sage, das wenn frau weniger toxine im körper hat, empfindet man weniger schmerzen .

bei er guten darmperistaltik wird auch die uterusmuskulatur dabei ständig mit angeregt, aktiv zu sein. dies ist auch der grund dafür, dass den himbeerblättern eine wehenfördernde wirkung zugeschrieben wird.

so fällt es einem gesunden körper leichter eine geburt in einem normalen zeitraum zu leisten.

den tee bekommst du in der apotheke, probiere es erstmal mit 50 gramm, er ist sehr leicht und schmeckt nach wasser. ich trinke ihn gerne so, andere machen sich noch einen teelöffel honig rein.

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von ibut, 40. SSW am 02.07.2006, 11:05 Uhr

HAllo :-)

Du bist ja schon weitestgehend aufgeklärt worde. Beginne ab der 36. SSW rum mit zunächst zwei Tassen am TAg, da es sonst zu Durchfall kommen könnte, später kannst Du auf drei-vier Tassen erhöhen.

Pro Tasse ein gehäufter TL Himbeerblättetee und 5-10 Min. ziehen lassen, dann lauwarm in kleinen Schlucken trinken.

Das Geschmacksempfinden ist hier sehr unterschiedlich, also sein nicht enttäuscht, falls er Dir nicht so gut mundet wie angepriesen *g*, Du kannst ihn nach Belieben mit Honig süßen.

Du bekommst den Tee in jeder Apotheke, er wird in der Regel frisch angefüllt, nimm ruhig 100 g, denn bei täglich min. zwei Tassen bekommst Du die schnell weg.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch Allen ganz lieb...nochmal kurz an Eva..

Antwort von klemmi75, morgen 34. SSW am 02.07.2006, 11:18 Uhr

eine kurze Frage nochmal, leider habe ich Diabetes und kann von daher nicht mit Honig süßen, macht es denn was aus, oder besser-beeinträchtigt es die Wirkung wenn ich Süßli verwende zum süßen???
Danke nochmal lieb!!
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch Allen ganz lieb...nochmal kurz an Eva..

Antwort von ibut, 40. SSW am 02.07.2006, 11:24 Uhr

Hallo nochmal :-)

Nein, das macht gar nichts aus, Du kannst bedenkenlos mit Süßstoff süßen oder ihn eben pur trinken, ganz nach Belieben :-)

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir nochmal, und..

Antwort von klemmi75, morgen 34. SSW am 02.07.2006, 11:27 Uhr

falls man sich nicht mehr "persönlich liest", alles Gute für Dich und Deine Geburt, es scheint ja bald soweit zu sein!
:-)))
Alles Liebe
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dir :-) Liebe Grüße, Eva

Antwort von ibut, 40. SSW am 02.07.2006, 11:30 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.