Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa, ET+2. SSW am 15.02.2006, 18:34 Uhr

Himbeerblättertee??

hallo!!!

hat jemand erfahrung damit??soll ja wehenfördernd sein...

LG vanessa mit leonie-marie inside

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von kico am 15.02.2006, 18:44 Uhr

Kannst du nach der 37. SSW trinken. Macht den Muttermund geschmeidiger bzw. weicher und erleichtert somit das Öffnen. Hat sich dreimal bei mir gut bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Vanessa, ET+2. SSW am 15.02.2006, 18:50 Uhr

und wieviel hast du davon immer getrunken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von kico am 15.02.2006, 19:13 Uhr

Zwei Pötte am Tag. Wieviel man trinken sollte, weiß ich nicht mehr genau. Hab meine drei alle gelockt mit "herzeln" - alle drei sind 5 Tage vor Termin gekommen. Haben geherzelt (vorher auch schon, aber mein FA meinte, dass klappt nur, wenns Baby bereit ist und alle waren 5 Tage eher bereit) und nach ca. 6 Std kamen jedesmal die richtigen Geburtswehen (bei der ersten Geburt sogar direkt mit Blasensprung).
Wünsch dir viel Glück für die Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kico

Antwort von chrissicat, 40. SSW am 15.02.2006, 19:33 Uhr

Was meinst du denn mit "herzeln"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von chrissicat, 40. SSW am 15.02.2006, 19:35 Uhr

Trinke seit ca. 3 1/2 Wochen täglich 2-3 Tassen Himbeerblättertee. Ob es was bringt weiß ich nicht. Mein Gebährmutterhals ist zwar verstrichen und mein Muttermund ist weich aber noch verschlossen, Wehen habe ich bis jetzt aber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von ibut, 20. SSW am 15.02.2006, 19:53 Uhr

Hallo,
ich habe auch immer Himbeerblättertee getrunken, so ab 36/37. Woche, 2-3x am Tag eine große Tasse.
Himbeerblätter machen den Muttermund weich, hat bei mir immer gut geholfen, dazu "empfehle" ich nolch regelmäßige Dammmassage, dann hast Du gute Voraussetzungen für die Geburt geschaffen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 16.02.2006, 5:41 Uhr

hallo

man kann den himbeerblättertee, wenn er dem darm bekommt, locker auf einen liter erhöhen!!!

dann kann man zusätzlich einen tee trinken, der zwar abartig schmeckt, aber bei mir wehen auslöste (aber auch nur, wenn das kind bereit ist):

1 liter wasser
10 nelken
1 ingwerwurzel
1 zimtstange
das ganze 15 bis 20 min köcheln
anschließend 1 esslöffel eisenkraut hinein und 10 min ziehen lassen!

achtung: super bitter also mit milch und honig oder zucker verfeinern! safran soll auch wehenauslösend sein, kann man auch rein machen!

ich wünsche euch eine schöne geburt und viel spaß mit den würmchen ...

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.