Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, 34. SSW am 21.03.2007, 11:56 Uhr

Himbeerblättertee, die 1000.

Wie dosiert man den eigentlich? Täglich einen Liter oder mehr/weniger?

Danke für viele Antworten...

Lieben Gruß, Manu

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee, die 1000.

Antwort von jule23 am 21.03.2007, 12:06 Uhr

Täglich ab der 36 Woche 3-4 Tassen. 2 Tl. Tee auf die Tasse!!

Gruß. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, die 1000.

Antwort von EuroBaby, 37. SSW am 21.03.2007, 12:07 Uhr

Em keine Ahnung.

Möchtest du das es Wehenfördernd ist in der 34 ssw?


lg linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EuroBaby

Antwort von MIssisG, 34. SSW am 21.03.2007, 12:12 Uhr

Nö, hab mich nur erkundigt.

Allerdings habe ich gehört, dass der lediglich den MuMu weich machen soll und kaum wehenfördernd wirkt. Habe ihn in meiner ersten SS auch schon getrunken, nur weiß ich leider nicht mehr, wie ich ihn "dosiert" habe.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missisg

Antwort von EuroBaby, 37. SSW am 21.03.2007, 12:23 Uhr

Achso, den hatte auch gehört das er nicht wirklich wehenfördernt ist.


lg linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, die 1000.

Antwort von missy__, 33+1. SSW am 21.03.2007, 12:29 Uhr

also es kann sein das es wehenfördernt ist weil die darmtätigkeit irgendwie was damit zu tun hat... aber meine hebi hatte auch zu mir gesagt das ich den tee ab der 34. woche trinken soll.
wenn du dir nicht sooooo sicher bist frag doch nochmal deine hebi oder deinen FA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EuroBaby

Antwort von MissisG, 34. SSW am 21.03.2007, 12:31 Uhr

Keine Angst, in der 34. Woche würde ich nichts wehenförderndes unternehmen. Wie gesagt, ich habe eben gehört, dass er nur den Muttermund auf die Geburt "vorbereitet", indem er ihn weich macht.

Und ich habe mich halt jetzt schon erkundigt...

Wahrscheinlich muss ich dann von der Klinik aus dann nächste Woche bereits mit den Globuli anfangen, die auch so eine Wirkung hätten.

Wie gesagt, ich bin einfach gerne informiert! *zwinker*

Lieben Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von MissisG, 34. SSW am 21.03.2007, 12:36 Uhr

Also, ich habe Freitag eh meinen Termin beim Gyn, dann frage ich einfach mal nach.

Aber ihr habt mir schon sehr geholfen! Danke!

Lieben Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.