Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86 am 15.09.2009, 18:38 Uhr

Hilffeeeee

Ich weiss einfach net mehr weiter. Mein Sohn(13 wochen) pennt absolut net woanders ein ausser im tragetuch oder wenn ich auf dem Gymnastikball rumhopse...Is er eingeschlafen und ich leg ihn weg wird er tagsüber innerhalb von 3 min wach und schreit. Abends wenn wir ihn zubett bringen können wir nix anderes machen, ausser ihn in maxicosi zu packen und hin und her wippen(ich weiss is super schlecht aber was anderes geht einfach net). Wenn ich ihn ins tragetuch packe abends und dann wenn er schläft ins bett legen will wird er sofort wieder wach...ich bin echt fertig und weiss net mehr was ich machen soll...ich fühle mich wie ein kanguru ich fühle mich so eingeengt und kann echt nix machen..

 
16 Antworten:

Re: Hilffeeeee

Antwort von reblaus am 15.09.2009, 18:45 Uhr

warst Du schon mal bei der Ostoepathie mit ihm?
Wie liegt er denn, wenn Du ihn seitlich lagerst ? überstreckt er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von mamii86 am 15.09.2009, 18:46 Uhr

ja wir waren schon beim osteopaten...er hat ihn den rücken weider eingerengt...ne er streckt sich absolut net...ich denke das er nicht alleine liegen mag...das ist doch net normal...er muss doch irgendwie mal alleine schlafen tagsüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von pupuce, 38. SSW am 15.09.2009, 18:50 Uhr

Und wenn Du einfach mal daneben sitzen bleibst, wenn er dann liegt und ihm behutsam mit dem Daumen (oder einem anderen Finger) zwischen den Augenbrauen zur Nase runter streichelst, damit er sich beruhigt?

Oder versuch auch mal, ihn z.B. auf ein T-Shirt zu legen, das Du anhattest, damit er Deinen Geruch in der Nase hat (T-Shirt natürlich gut ins Bettchen einspannen, damit es nicht verrutschen kann)....

Das wären so die ersten Gedanken, die mir in den Kopf kommen...

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von Patti1977, 26. SSW am 15.09.2009, 19:06 Uhr

Hallo,

ich denke mehr als ihn immer wieder hinlegen und dabei stehen und nicht wippen ist die einzige Möglichkeit. Er kennt das Wippen vom Bauch und danach als Dauerzustand. Klar, dass er nicht anders schläft, wenn es ruhig ist. Also hinlegen, dabei sein, Spieluhr und beruhigen. Was anderes konnten wir auch nicht tun. Irgendwann hat er sich dran gewöhnt "unbewegt" zu schlafen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von malin78, 11. SSW am 15.09.2009, 19:17 Uhr

Ein Baby von 13 Wochen muss nicht allein einschlafen können und das machen auch die allerwenigsten. Das ist ganz natürlich, dass Dein Baby Dich beim Einschlafen benötigt. Mein Kleiner ist 10 Monate alt und braucht mich zu 90 % immer noch beim Einschlafen (im Arm hin und her wiegen, daneben sitzen oder liegen, was vorsingen). Meine große Tochter ist vier Jahre alt und hat auch hin und wieder das Bedürfnis, dass ich mich dazu lege. Also, ich find's normal (auch wenn's manchmal anstrengend ist.)

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von mamii86 am 15.09.2009, 19:21 Uhr

ich habe es gestern versucht mich mit ihm hinzulegen und hab ihn was vorgesungen...(scheint ihm aber net gefallen zu haben, den er hat geschrien) nix hilft ausser sein maxicosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von Biene81, n0. SSW am 15.09.2009, 19:34 Uhr

Ich habe meine Tochter von Anfang an immer abends hingelegt. Tagsüber hat sie auch viel auf dem Arm geschlafen. Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und hat gar keine Probleme damit. Sie hat natürlich auch zunächst geschrien aber wenn man dann einfach DA IST und den Babys die Hand hinhält oder sie streichelt o.ä. dann lernen sie das eigentlich sehr gut. meine Maus hat am Anfang manchmal gute 45 Minuten gebraucht um zu schlafen aber ich habe ihr nie das Gefühl gegeben alleine zu sein. Das hat so prima geklappt, dass sie schon nach 3 oder 4 Tagen gar keine Probleme damit hatte hingelegt zu werden. heute lege ich sie hin und sie schaut sich noch schön um, schreit aber nicht. Irgendwann fängt sie dann an am Daumen zu nuckeln und schläft ein. Ich bleibe immer bei ihr bis sie schläft aber abends wird eben im Bett eingeschlafen und das weiß sie.
Mein Sohn damals hatte damit gar keine Probleme. Den habe ich vom ersten tag an hingelegt (abends) und er hat sofort geschlafen.
Ich rate dir also: Leg dein baby hin, bleib natürlich bei ihm und berühre ihn, streichle ihn und lass ihn weinen. Ich weiß, dass ich hier gleich in der Luft zerrissen werde weil ich sage: Lass ihn weinen. Aber es ist ganz natürlich das er trauert aber wichtig ist dass er weiß das seine Mama da ist und er sie fühlen kann. Er wird davon keinen Schaden nehmen. Schaden würde er nur nehmen wenn du ihn in dieser Situation alleine lassen würdest.
Alles Liebe
Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von reblaus am 15.09.2009, 19:42 Uhr

Es gab da mal so unterstellteile, die man unter die bettchenfüße stellt, dann ist es so, daß wenn sich das Kind auch nur leicht bewegt, das sich auch das bettchen leicht bewegt... wie diese Dinger hießen weiß ich nicht merh, aber vielleicht ist das ja eine Anfangslösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von Lilly82, 10. SSW am 15.09.2009, 19:49 Uhr

Ich habe damals bei meiner Tochter von der Hebamme den Tipp bekommen sie mit dem Kopf oben ganz nah an die Bettgitter ihres Bettchens zu legen und auch etwas Festes an ihre Füße zu legen, damit sie von oben und unten etwas spürt wenn sie sich etwas streckt. Im Bauch war sie ja auch gewohnt etwas eingeängt zu sein .

Im Tragetuch hat dein Kleiner ja auch das gewohnt beengend-beruhigende Gefühl. Vielleicht vermisst er ja nicht nur das schaukeln sondern auch das schützende Gefühl von "Enge". (Natürlich wie immer aufpassen, dass nichts über den Kopf gezogen werden kann)

Vielleicht hilft ja auch ein Pucksack/ Schlafsack damit er die gewohnte Einschränkung der Beweglichkeit wie im Bauch wieder hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von malin78, 11. SSW am 15.09.2009, 19:50 Uhr

Kannst Du Dein Baby nicht zumindestens abends mit 'ner Flasche bzw. durch stillen zum Schlafen bringen. Das geht doch eigentlich immer ganz gut...

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von claudia52 am 15.09.2009, 20:31 Uhr

so hart es klingt du musst ihn dran gewöhnen, lass ihn mal schreien gehe nicht gleich wieder zu ihm und nehm ihn aus dem bettchen.Ich weiss das ist hart aber nur so gewöhnt er sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von reblaus am 15.09.2009, 20:32 Uhr

www.sleepy.ch/ soetwas in der Art (ist ne Pdf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von claudia52 am 15.09.2009, 20:33 Uhr

soll jetzt nicht heißen das du ihn nicht beachten sollst aber dran gewöhnen, das du nicht immer glei kommst, lege ihm was it ins bettchen was nach mama riecht. Oder streichle ihn etwas und sprich mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von meli28, 28. SSW am 15.09.2009, 20:38 Uhr

tja das nennt ma entwicklungsschub...er bracuht dich eben mehr. ich weiß is anstrengend. blöd sind nur die sachn, die ihr im angewöhnt habt *ggg*, da seid ihr selber schuld. am bestn dazulgen und zusammenschlafen... dur wirst sehn bald hat sich diese phase wieder gelegt. glg meli&bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reblaus

Antwort von malin78 am 15.09.2009, 20:42 Uhr

Hab' mir eben die Seite mit "sleepy" angeschaut. Ob es wohl sowas auch in Deutschland? Finde diese Teile ja schon genial...

Das ist aber auch nicht schlecht, schaukelt aber nicht von allein:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Wiegen-Mitwachszimmer-Koeglis-Allround-Swing-Schaukel-Kufen/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kufen/group/27924/product/21685/Produktdetail.productdetail.0.html

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeeeee

Antwort von mamii86 am 15.09.2009, 21:00 Uhr

Sooooooo ich hab ihn nu gepuckt und ins bettchen gelegt...hab sein kopf gestreichelt und er hat im halbschlaf die ganze zeit gelächelt. Scheint ihn gefallen zu haben. Siehe da er schläft man bin ich stolz...ich hoffe nur das es morgen auch wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.