Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 33. SSW am 04.03.2011, 21:53 Uhr

Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Hilfe habe irgendwie schiss das ich ein riss in der FB habe?! Bin vorhin auf klo weil die blase drückte! ich dann hin normal gepinkelt wollte aufstehen und es lief.. ich wieder auf klo und dachte mir nichts bei so so ging es 5 min.. bis ich dann mit handtuch los gegangen bin ins bett zurück.. 4 mon später wieder die voll Blase das gleich ging wieder über 5 min.. eben war ich das 3 mal hin da hat es aber nicht alzu lange gedauert..aber immer das gleich spiel.. nun bekomme ich seitdem immer ein harten Bauch aber weiß nicht ob es davon kommt oder weil ich so komisch auf klo saß!

Ahhh.. KH ist zwar mit Auto schnell erreichbar aber könnte es die FB sein?
Will nicht immer histerisch wegen jeden Pups hin!

 
9 Antworten:

Re: Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Antwort von americangirl am 04.03.2011, 22:03 Uhr

Hej

ich hatte beim meinem sohn einen oben ein riss in der FB. Es lief sobald ich mich bewegte. Wenn du dir unsicher bist, lasst das doch einfach ma checken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Antwort von Julimama09 am 04.03.2011, 22:04 Uhr

Hi,
wenn es immer weiter läuft und du auch Wehen hast, würde ich auf jeden Fall ins KH fahren!
Besser einmal zu viel!

Alles Gute für dich!

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Antwort von Julimama09 am 04.03.2011, 22:04 Uhr

Hi,
wenn es immer weiter läuft und du auch Wehen hast, würde ich auf jeden Fall ins KH fahren!
Besser einmal zu viel!

Alles Gute für dich!

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du PH-Testhandschuhe da..damit kannst du gucken ob

Antwort von Manuela1981, 27. SSW am 04.03.2011, 22:24 Uhr

es Fruchtwasser ist.

Wenn der Teststreifen dir einen PH von 7 anzeigt, dann ist es Fruchtwasser!

Drück die Daumen, dass es nicht so ist - ein paar Wochen dürfte dein Bauchbewohner ja gern noch da bleiben wo er ist.

Alles Gute!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Antwort von Melli130, 25. SSW am 04.03.2011, 23:00 Uhr

Bei mir fing es mit einem Riss nachts an.
Es tröpfelte mal hier mal da so vor sich hin.
Morgens bei der FÄ dann platze die Blase richtig.
Ich war da allerdings schon bei 37+2 und Noah kam noch am selben Tag :-)
Ich würd es kontrollieren lassen. 33. SSW ist ja noch recht früh

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Antwort von Eule29, 39. SSW am 05.03.2011, 8:48 Uhr

pH messen bringt da net so viel, Urin hat nämlich in etwa den gleichen pH! Aber so wie Du das beschreibst könnte es tatsächlich Fruchtwasser sein!
Ich würd in die Klinik fahren, ist doch sch...egal, was die dort von Dir denken, falls es nicht stimmen sollte!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe du bist im KH...

Antwort von susafi am 05.03.2011, 9:22 Uhr

und natürlich fährt man jeden Pups hin, sobald er Besorgniserregend ist... es geht schließlich um dein Kind... und erstens ist es noch ein wenig früh und zweitens besteht dann große Infektionsgefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Antwort von Mamamotte, 37. SSW am 05.03.2011, 9:38 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Riss in der FB (hoher Blasensprung), in der Nacht fing es an zu tröpfeln und das ging dann bis morgens so weiter. Ich bin sogar noch zum Frauenarzt gelaufen, aber die schickten mich direkt ins KH. Dort wurde dann getestet (nach meiner Beschreibung waren die sich auch nicht sicher) - ph allein reicht nicht, da gibt es noch einen anderen Test - und am Nachmittag dann eingeleitet.
In dieser Schwangerschaft hatte ich in der 32. Woche eine ähnliche Situation. Wir fuhren ins KH und wurden dort ganz ernst genommen - das ist nicht nur ein Pups! Diesmal war es Fehlalarm, das Kind war etwas nach unten gerutscht und drückte die Blase aus, aber es war gut, Sicherheit zu haben. Ein hoher Blasensprung ist nicht so gefährlich wie ein "richtiger", aber Infektionsgefahr besteht auf jeden Fall. Lass es checken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Antwort von samilamia29, 13. SSW am 06.03.2011, 19:50 Uhr

Ich hatte das bei meiner letzten ss.bei 34+3ssw..hatte nachts geträumt das ich auf dem klo bin,und morgens war alles nass..dachte hätt mir im schlaf in die Hosen gemacht.Keine wehen nix..bin dann den ganzen tag gelaufen und ab und an lief immer was..hab immer geschaut ob´s evtl blut is aber war nicht..bin dann abends doch kh..Dortige Hebamme sagte muttermund fest verschlossen aber hatte so´ne flüssigkeit die sich bei kontakt mit fruchtwasser verfärbt..und so war es auch.bin gleich ins nächste kh mit frühchenstation verlegt worden und sie mußten einleiten..hatte nen riss oder sprung,aber da muttermund verschlossen war kam immer nur ein bissel..
Lass es auf jeden fall untersuchen...Zuviel hin gehen gibt´s nicht...
Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.