Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-mama, 6. SSW am 16.10.2012, 11:26 Uhr

hilfeee ...

... ich bin heut bei 5+2. war heut noch mal beim fa weil ich es bis zum 7.11. nicht mehr ausgehalten hätte !!!
nur jetzt bin ich noch verunsicherter !!!!
letzte woche bei 4+1 war nur eine hochaufgebaute schleimhaut zu sehen !!
und heut bei 5+2 ist zwar alles gewachsen aber die fruchthöhle ist nicht kreisrund und ein dottersack kaum erkennbar !!!!!
mache mir echt sorgen !!!!!!!

 
12 Antworten:

Re: hilfeee ...

Antwort von Susechris, 35. SSW am 16.10.2012, 11:32 Uhr

huhu

Immer mit der Ruhe. Das ist völlig in Ordnung es ist alles da so wie es sein soll. Außerdem ist es auch noch sehr früh in dieser schwangerschaft hat man bei mir erst in der8+5 etwas gesehen und den herzschlag. Immer mit der ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA machte mir angst ...

Antwort von leonie-mama, 6. SSW am 16.10.2012, 11:39 Uhr

... weil sie heut sagte das der fruchtsack nicht kreisrund sei und der dottersack kaum erkennbar !!! :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee ...

Antwort von Susechris, 35. SSW am 16.10.2012, 12:18 Uhr

bei mir das es am anfang sogar aus wie eine kleine banane dann wo es größer war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee ...

Antwort von Lotti_Till, 17. SSW am 16.10.2012, 12:20 Uhr

Keine Angst!

Bei mir war da auch noch nicht mehr zu sehen. Das braucht alles seine Zeit.Und ein paar Wochen später saß ein kleines Würmchen drin mit einem schlagendem Herzchen. Lass dich nicht verunsichern und Versuch dich abzulenken. Das wird alles!

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee ...

Antwort von leonie-mama, 6. SSW am 16.10.2012, 12:25 Uhr

mache mir echt sorgen weil sie sagte das der fruchtsack nicht kreisförmig ist und der dottersack kaum erkennbar ! das hörte sich für mich gar nicht gut an !!!! :'(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee ...

Antwort von jule2609, 13. SSW am 16.10.2012, 12:54 Uhr

Genau deswegen sollte man so zeitig nicht zum Arzt gehen, man macht sich nur verrückt... Ist doch völlig normal wenn nicht alles kreisrund ist und auch der dottersack muss wachsen...warte noch 1,2 Wochen und dann wirst du mehr sehen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee ...

Antwort von AIIisonCameron am 16.10.2012, 13:07 Uhr

Warum müssen auch alle Frühtests machen und dann in der 4.SSW zum Arzt rennen?! Ist doch kein Wunder, dass sich da jeder verrückt macht.

Was ist nur aus dem guten, alten "Regel bleibt aus, Schwangerschaftstest und dann mal langsam zum Arzt" geworden?? Meine Herren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@AllisonCameron ...

Antwort von leonie-mama, 6. SSW am 16.10.2012, 13:14 Uhr

.... hast du ALLES geslesen ?! auch meine frage bzw problem ??!!
mein problem ist ein ganz anderes !
niemand prach von 4.ssw oder frühtests !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@AllisonCameron ...

Antwort von AIIisonCameron am 16.10.2012, 13:16 Uhr

Es geht um 4+1 oder 5+2 gell?

Also wann hast Du denn bitte nen Test gemacht und wann bist Du zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@AllisonCameron ...

Antwort von leonie-mama, 6. SSW am 16.10.2012, 13:27 Uhr

test letzten montag bei 4+1 (zyklustag 30,norm zkl.länge28)
und HEUT beim arzt , es geht um die untersuchung heut !
um DAS was mir heut gesagt wurde !!!
ich denke mal da würde sich jeder sorgen machen !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leoni-mama

Antwort von El-li am 16.10.2012, 13:46 Uhr

Wie hast Du selbst bei 4+1 die hochaufgebaute Schleimhaut gesehen, wenn Du "erst" heute, bei 5+1 beim Arzt warst?? Irgendwie widersprüchlich! Und so früh zum Arzt zu rennen finde ich persönlich teilweise hysterisch, aber ist nur meine Meinung. Es gibt bestimmte Frauen, da macht es auf jeden Fall Sinn so früh beim Arzt Einiges abklären zu lassen, aber das ergibt sich nicht aus Deinem Text, dass Du dazu gehörst. Aber im ersten Post warst Du auch heute 5+1 NOCHMAL beim Arzt, weil bei 4+1 nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen war und im letzten Post an AC warst Du erst heute beim Arzt, nachdem lediglich der Schwangerschaftstest in Woche 4+1 pos. war.

Sucht nicht zuviel im Internet und stellt alles was Ärzte sagen oder machen in Frage. Sie haben studiert und gehen meist auch etwas ruhiger an die Sache ran, klar ist man aufgeregt und hofft, dass alles gut geht, gerade am Anfang oder wenn es das erste Kind ist, aber der Mensch hat bekanntlich noch nicht über die Natur gesiegt und das wird auch in naher Zukunft nicht passieren, jedenfalls nicht in den frühen Wochen!!

Und in diesem Schwangerschaftsstadium sind Untersuchungen im 4-Wochen-Takt durchaus üblich, es sei denn, man zählt zu den Risikogruppen lt. Mutterpass.

Dennoch wünsche ich Dir alles Gute und eine ordentliche Portion Ruhe und Gelassenheit, denn wenn es jetzt der Dottersack ist, der Sorgen bereitet, ist es der AngelSound in der 8 SSW, der keine Töne ausspuckt, die fehlenden spürbaren Kindsbewegungen und sichtbaren Tritte in der 12 SSW, die verschwindende Übelkeit in der 20 SSW, Rückenschmerzen in der 22 SSW etc. und Du kommst gar nicht zum genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@AllisonCameron ...

Antwort von AIIisonCameron am 16.10.2012, 14:02 Uhr

Da haut aber etwas nicht hin. Du hast beim testen ne aufgebaute Schleimhaut gesehen?

Oben jedoch meintest Du, dass Du NOCHMAL beim Arzt warst. Also wohl doch ein Frühtest oder?

Mensch mir ist das ehrlich gesagt auch völlig Wuppe, aber wenn man nicht jedes Mal in der 5.SSW zum Arzt rennen würde, würde man sich auch nicht unnötig Gedanken machen...nur ein kleiner Ratschlag!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.