Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlaubi, 18. SSW am 23.01.2006, 11:48 Uhr

Hilfe...

Hallo, ich kenne leider niemanden der auch schwanger ist zur Zeit und mit dem ich mich austauschen könnte.
Mein Problem ist die Zeit zwischen den Vorsorgeuntersuchungen! Beim Baby ist immer alles Bestens, laut Ärztin könnte es nicht besser sein. Aber jetzt, wo die anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit etc weg sind, ich fast keinen?! Bauch habe, und ich es noch nicht spüre...werde ich regelmäßig leicht hysterisch weil ich mir einbilde es lebt nicht mehr.
Müsste es nicht langsam mal losgehen mit Ziehen im Bauch? Ich spüre im Moment gar nichts, so als wäre ich nicht schwanger...
Wem geht es ähnlich. Danke

 
6 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von k74, 32. SSW am 23.01.2006, 12:12 Uhr

Kann es sein, daß es dein 1. Baby ist? Dann wirst du wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen, bis du es spürst. Ich selbst habe mein 1. Kind erst in der 22. Woche gespürt. Dieses Baby schon in der 17. Also es ist völlig in Ordnung.
Ziehen im Bauch oder den Leisten kommt auch erst später - nämlich dann, wenn das Baby kräftig Speck ansetzt, und das passiert erst ab 25. Woche. Erst dann wächst so richtig der Bauch.
Sei froh, daß dir Zipperlein erspart bleiben, manche würden sich das wünschen. Bei uns im Märzforum wurden aus den Zipperlein schon 8 Frühchen.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Nad29, 38. SSW am 23.01.2006, 12:52 Uhr

Gaaaanz ruhig!

Kann dich aber verstehen, ging mir genauso!

Das ist halt so die "Zwischenzeit" wo man eben noch nix merkt, aber warte nur ab, meins hat dann später umso mehr geturnt und mich Tag und Nacht auf Trab gehalten!

Also, nur ein bischen Geduld, es wird nicht mehr lange dauern, bis du dein Baby spürst!

Lieben Gruß,
Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von griefchen, 20. SSW am 23.01.2006, 13:54 Uhr

Immer schön abwarten ;-)

Ich hab mich zwischen 14-18 Woche auch überhaupt nicht schwanger gefühlt.
Die Übelkeit ließ nach und weiter war nix zu spüren, lediglich ein bissl Bauch zu sehn. Ich hab sehnsüchtig auf irgendwelche SS-zeichen gewartet, gehofft.....
Bis auf einmal Ende 18 Woche es Anfang von innen her zu klopfen. Und seitdem gehts stetig bergauf. Das klopfen wird stärker und stärker, mittlerweile wird mitunter auch gegen Hände getreten und die Zipperlein nehmen auch zu. Sprich: ziehen, kleine aber fiese Kontraktionen...


laß dir also Zeit...Baby meldet sich noch und schwanger fühlst du dich noch früh genug - wir beide sind ja auch nicht so weit auseinander.

Wünsch dir ne extra-Portion Geduld ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von marina4, 28. SSW am 23.01.2006, 14:18 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen. Ich hab mich auch ne ganze Zeit lang nicht schwanger gefühlt! Wie auch? Keine Übelkeit oder sonstige typische Beschwerden, keinen Kugelbauch und keine Bewegungen vom Baby. Da fand ich es irgendwie übertrieben zu sagen "Ich bin schwanger!!
Du mußt einfach abwarten, denn mittlerweile fühle ich mich auch so "richtig schwanger", schließlich ist der Bauch jetzt schön kugelig.
Mein 1. Kind hab ich erst ab etwa der 21. SSW so richtig gespürt und jetzt beim 2. hatte ich in der 19. SSW das erste eindeutige Klopfzeichen, obwohl ich natürlich auch schon sehnsüchtig seit Wochen darauf gewartet habe. Dafür verfliegen die Wochen jetzt nur so....
Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft
viele Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von schlaubi, 18. SSW am 23.01.2006, 16:08 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt wirklich beruhigt. Eine schöne Sache so ein Forum. Bis bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von NadineL27, 18. SSW am 23.01.2006, 19:46 Uhr

Hallo !
Bei mir ist es ähnlich, hatte auch das Gefühl, das mein Bauch schon mal dicker war und gleich denke ich, das etwas nicht stimmen könnte.
Warte auch auf Kindsbewegungen, aber da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich auch nicht, wie es sich anfühlt. Ich hab auch immer sofort Panik und könnte jeden Tag zum Arzt um nachschauen zu lassen, ob alles ok ist. Schon verrückt, aber ich glaube man muß sich da irgendwie ablenken, denn der Stress den man sich da selber macht ist bestimmt auch nicht gut fürs Kleine. Dir weiterhin alles Gute und Liebe.
Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.