Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen79, 24. SSW am 19.08.2005, 19:38 Uhr

Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Hallo!

Ich bin ab Sonntag schon in der 25.ssw. ich habe leider stark Übergewicht.1,55 m gross und vor der schwangerschaft 87,1kg.ich habe heute gewogen.ich wiege jetzt 92.5kg.Ist das wirklich zuviel? hab 5 kg zugenommen.ich denke,für übergewicht zuviel.

LG Anika+Lilly-Marie 24.ssw

 
7 Antworten:

Re: Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Antwort von anna30, 17. SSW am 19.08.2005, 19:46 Uhr

Ja und jetzt? In Ruhe weiterfuttern. Panik schadet deinem Baby, und eine Diät in der Schwangerschaft erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Antwort von Danie1983, 28+1. SSW am 19.08.2005, 19:48 Uhr

Wie würde meine Ärtztin jetzt sagen: also bei ihrem gewicht würde ich aufpassen nicht noch mehr zuzunehmen ;-) aber wenns schmeckt.

Ich bin 1,65 gross und wog vor der Schwangerschaft 74kg und habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen. Da die Ärtztin aber nichts mehr dazu gesagt hat finde ich es ok.

Natürlich sollte man nicht zuviel zunehehmen aber ich esse z.b. auch viel Obst und wiege trotzdem mehr als ich sollte.

Und du bist 25 Woche und hast 5 Kilo mehr, also auch nicht zuviel dann.

Mach die darum keinen Kopf.

Meine Freundinn hatte 35 kilo zugelegt und ich 25 in der ersten.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Antwort von Tweetyleeni, nix mehr seit 4.4.05. S am 19.08.2005, 20:39 Uhr

Also ich (1,75m vor der SS 90kg) habe in der SS 25 kg zugenommen. Meine FÄ hat jedes Mal gemeckert und geschimpft. Und was ist jetzt? 4,5 Monate nach der Geburt wiege ich 85kg durch anfängliches stillen und zeitmangel verliert man die Pfunde von ganz allein wieder also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Antwort von wonzy, 39. SSW am 19.08.2005, 20:46 Uhr

Hi,

habe vor der SS knappe 70 kg gewogen bei einer Größe von 1,64 m. Bin jetzt bei stolzen 93,8 kg und immernoch 1,64 m. :O)

Esse nicht unbedingt mehr als vorher. Allerdings würd ich meinem kleinen Zwerg dass jetzt nicht antun mich runter zu hungern. Dazu hab ich ja nach der SS auch noch Zeit.
Oder wie schon geschrieben wurde, durch den "Stress" purzeln die Kilo´s evtl. wieder von selbst. Schau mer mal. Mach dir keinen Kopf. Männer können da leicht schwätzen.

Gruss Wonzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Antwort von Carmar, 35. SSW am 19.08.2005, 21:31 Uhr

http://9monate.qualimedic.de/Gewichtskontrolle.html

http://9monate.qualimedic.de/Uebergewicht_in_der_schwangerschaft.html

Geh mal auf "BMI ausrechnen".

Denk auch an deinen eigenen Kreislauf, der während einer Schwangerschaft ein Drittel mehr leisten muss als vorher.

Fang aber bloß nicht an zu hungern, sondern ernähre dich gesund (frisches Obst und Gemüse, kein Dosenfutter, na, du wirst es schon wissen, es gibt ja auch Bücher zum Thema Essen in der Schwangerschaft.
Und iss immer mal wieder etwas.
Mach nicht zu lange Ess-Pausen, denn sonst sinkt der Blutzuckerspiegel zu sehr und du stopfst unnötig und zu viel in dich rein, ohne es zu merken.

Wenn du Gelüste auf was Süßes hast, isst du Obst und wenn dir nach Salzigem ist, dann lässt du die Chips liegen und machst dir ein Tomatenbrot mit Tomatengewürzsalz.

Und immer viel trinken (satilles Mineralwasser, Tee (aber keinen Schwarzen Tee, lieber Kamille, Hagebutte, Kräuter).

Ich habe von meinem FA zu Anfang gesagt bekommen, dass ich nicht mehr als 12 kg zunehmen soll, und bis jetzt sind es 8 Kilo in der 35. Woche. Es ist also machbar.

Sieh das bitte nicht als Kritik. Das ist es wirklich nicht. Ich war auch vor der Schwangerschaft übergewichtig.

Viele Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Antwort von kath03, 16. SSW am 19.08.2005, 22:26 Uhr

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Versuch dich gesund zu ernähren, du wirst auch merken, das dir das gut tut, geht mir auch so, hab auch Übergewicht.
Allerdings hat meine Freundin mir heute gesagt, das ihre Hebi meinte, das man drauf achten sollte, das vernünftig gewogen wird, denn wenn man im vier Wochen mehr als drei Kg zunimmt sollte Vorsicht geboten sein, das könnten Wassereinlagerungen sein.
Also vielleicht hast du ja auch damit Probs!
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Paaaniiik (übergewicht in der Schwangerschaf

Antwort von neetha, 28. SSW am 20.08.2005, 13:38 Uhr

Ich habe eben was interessantes zu dem Thema gelesen:
Zum Einen wie sich das Gewicht verteilt:
Gebärmutter: 1000g
Plazenta: 650g
Brüste je: bis 400 g
Blut, Gewebewasser und Fruchtwasser: 4000g
Baby :3300g


Empfohlene Gewichtszunahme:
BMI bis 19,8: 12,5 - 18 Kg
19,8 - 26: 11,5 - 16 Kg
über 26 : 7 - 11,5 Kg

Das sind alles nur Richtmaße du kannst auch mehr zu nehmen.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.