Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola21, 35. SSW am 30.05.2007, 14:26 Uhr

Hilfe schweres Baby!!!

Hallo ihr Lieben.

Ich war heute beim FA und er hat mir gesagt das mein Kind bei der Geburt über 4 kilo wiegen wird. Habe noch 5 Wochen vor mir und der kleine wiegt jetzt schon 3250 gramm und ist 50 cm groß.

Weiß jemand von euch ob man bei solch einem großen und schweren Baby noch normal entbinden kann oder ob da ein Kaiserschnitt gemacht werden muß?

Vielen Dank im voraus.

LG Viola

 
15 Antworten:

gelassen bleiben;-)

Antwort von beccile, 37. SSW am 30.05.2007, 14:32 Uhr

hi

mir hat der arzt damals auch gesagt, mene tochter würde ende der 36.ssw schon an die 3500gr. haben.... ich war geschockt!!
geboren wurde sie dann zwei tage nach et mit einem gewicht von 2760gr. ;-))

die us-werte sind schätzwerte und wenn das kind dabei recht zappelt kann das ganz schnell zu verfälschungen kommen.
wenn dein kind dann wirklich so gross udn schwer ist, dann wird man dir im kh sicher raten! aber ich denke ein 4.5 kilo baby kann man auch spontan entbinden. ob man muss, ist ne andere sache - unter anderem auch einstellung;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 30.05.2007, 14:33 Uhr

Meine hatte "nur 3850g" ist normal entbunden meine freundin hat nen jungen mit 4970g normal entbunden ich seh das problem eignetlich weniger am gewicht sondern mehr am kopfumfang. bei meiner Freundin hatte der kleine 39 cm ku sie ist zawr wirklich ordentlich gerissen sie sagt aber dass sie es nicht gespürt hat da ja wehen schlimmer sind als reissen aber es hat auf jeden fall ohne ks geklappt. ist aber bei jeder frau anders denke ich manchmal muss man ja auch kinder unter 300g per ks holenb.

LG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von syvet, 41. SSW am 30.05.2007, 14:38 Uhr

Naja, das hängt sicher auch davon ab, ob sich pränatal noch irgendwelche Komplikationen einstellen, die zusätzlich einen Kaiserschnitt begründen. Meine eher zierlich gebaute Schwester brachte meinen 4800 g schweren Neffen in der Wanne zur Welt und hatte einen unversehrten Damm. Das geht auch... ;)


Schöne Grüße,
syvet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von twoprincess am 30.05.2007, 14:39 Uhr

Hallo...

Da mußt du dir keine Sorgen machen, natürlich kannst du auch ein "über 4kg-baby" natürlich entbinden.
Meine erste Tochter hatte 4300kg, 55cm groß u die geburt ist ganz normal verlaufen außer das ich gerissen bin, aber das kommt auch bei kleineren babys vor...
Nur die wehen waren halt etwas intensiver, aber kannst ja eine schmerzstillende infusion verlangen wenn du es nicht aushälst...
Alles Gute wünsch ich dir noch,,, Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 30.05.2007, 14:44 Uhr

Ganz ruhig bleiben ;) Das sind doch alles nur Schätzungen! Und selbst wenn es so ist - das Gewicht macht nicht so viel aus. Ich hab meinen Kleinen im Februar spontan entbunden und das "Schlimmste" waren nicht seine 4110g sondern der KU von 38cm und dass er die Hand gleichzeitig mit raus haben wollte, die hat er nämlich an die Stirn gedrückt und dadurch wurd der KU ja noch mehr ;)

Also, immer mit der Ruhe, das schaffst Du, eine gute Hebi kann Dir gut helfen!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Linda761, 39. SSW am 30.05.2007, 15:04 Uhr

Hallo Viola,

keine Panik!

1. Es ist nur eine Schätzung, die recht ungenau ist. Mein Sohn wurde auch immer riesig geschätzt (teiweise 3 Wochen über Durchschnitt). Er kam dann am ET mit 3990 g, 54 cm und 35 cm KU, also ganz normal, nur 10 % schwerer als der Durchschnitt.

2. Du kannst normal entbinden. Nur wenn der KU riesig sein sollte, kann das schwierig werden (aber selbst das geht bei einem guten KH-Team).

3. Dein Kind scheint nicht nur schwer zu sein, sondern auch lang. Wenn die 50 cm stimmen, hat er am ET mindestens 55 cm. D.h. so kräftig ist er gar nicht, da sich das Gewicht ja verteilt. Die reine Länge macht bei der Geburt ja keine Schwierigkeiten.

LG und eine schöne Geburt!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Svenja02, 32. SSW am 30.05.2007, 15:07 Uhr

Hi, Viola !!

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Laß dich nicht verrückt machen. Meine Tochter wog auch 4200g und kam spontan zur Welt. Das wirklich entscheidende ist der KU.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erster Sohn hatte 4550g

Antwort von schlufie, 32. SSW am 30.05.2007, 15:12 Uhr

Hallo


also wie gesagt mein erster Sohn hatte 4550g und war 55cm groß und spontan.
Also mach dir mal keine Sorgen. Mein zweiter Sohn hatte 4180g und war auch spontan.

Lg Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an..

Antwort von huehnchen69 am 30.05.2007, 15:55 Uhr

...zum einen sind die US-Werte notorisch unzuverlaessig, das liegt an der Messmethode, die kann gar nicht genau sein. Bei meinem Grossen lag das US-Gewicht ueber 1 kg (!) unter dem tatsaechlichen.
Zum anderen kann man normalerweise auch grosse/schwere Kinder, je nach Umstaenden, normal gebaeren: Mein Grosser wog 4380g, mit 37cm KU, und kam zwar mit langer Pressphase, aber ohne Probleme und sogar praktisch ohne Verletzungen bei mir auf die Welt.
Ich persoenlich wuerde jedenfalls nie einen KS machen, bloss weil das Gewicht als "zu hoch" geschaetzt wurde. Wenn es unter der Geburt nicht voran geht, und man denkt, es liegt wohl daran, kann man ja immer noch handeln.

Alles Gute fuer die Geburt!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von jonos am 30.05.2007, 16:38 Uhr

Hallo
Meine "kleine" Tochter wog 4130 gr.!!!Angeblich war sie klein und leicht,kicher.Sie ist aber völlig komlikationslos ,normal auf die Welt gekommen.Also locker bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von griefchen, 7. SSW am 30.05.2007, 18:32 Uhr

Mein Sohn war bei der Geburt 4300g schwer, 56cm lang und hatte einen Kopfumfang von 38cm

Ist alles normal gelaufen, war sogar eine schnelle Geburt - nur 7 Stunden von der ersten bis zur letztem Wehe, und das bei meiner ersten Geburt überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von Viola21, 35. SSW am 30.05.2007, 18:58 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei euch für eure vielen und schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Hatte nur Angst vor einem Kaiserschnitt denn ich möchte den Kleinen gern normal Gebären. Aber das scheint mir wohl doch kein so großes Problem zu sein. Noch eine schöne Kugelzeit! :-) Und vielen Dank nochmal.

LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelassen bleiben;-)

Antwort von Daniela, 22. SSW am 30.05.2007, 19:52 Uhr

Also mein erster 3 wochen vor ET schon 3500gr und 50cm gross.
Das war am 23.12.
Ich war dann am 2.1. im KH zur Kontrolle und es war wirklich so.
Er kam dann am ET 10.1. per KS zur Welt.

4260gr
54cm



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schweres Baby!!!

Antwort von SilkeJulia am 30.05.2007, 22:25 Uhr

Hallo Viola,

ich möchte dir zu diesem Thema gerne folgende 3 Beiträge der Reihe nach zum Lesen empfehlen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=377135&forum=111

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=377774&forum=111

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=379208&forum=111


Mehr sag ich nicht dazu... ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möchte auch noch ;)

Antwort von franzi85 am 30.05.2007, 23:01 Uhr

hallo
ich habe meinen sohn (1.kind) auch spontan entbunden 4170g 34cm ku 51cm lang und hatte keine schramme! die wehen hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab im geburtshaus entbunden und alle hielten mich für verrückt- prophezeiung engetroffen, hebamme hatte auf ca 4000g geschätzt. konnte kurz nach der geburt nach hause und hatte überhaupt keine probleme...
nur mut- den hast du nun ja sc hon ;). ich hatte wirklich eine wunderschöe (wasser-)geburt!!!

lg franziska mit leon pascal (*20.12.2006) aufm arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Hallo liebe Mamas :-* Ich brauche einen Rat und einen Ort zum Quastchen, ich werde sonst irgendwann irre. Ich bin 38 und habe ein gesundes Kind von 8 Jahren. Wir wollten lange nur ein Kind, aber 2010 haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Leider hatte ich 2 FG, ...

von FrauMimi 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.