Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melinda, 37. SSW am 03.06.2005, 7:25 Uhr

hilfe, schon wieder ein riesenbaby

hallo, war vorgestern beim fa zum letzten us, zum glück hab ich in genau 1w termin für ks.
habe eine tochter (2,5) habe bei ihr 13tage übertragen sie wog 5150gr und war 56cm gross.
nun meinte mein fa das baby wiege jetzt nach messungen schon gute 4,5kg und der kopfumfang sei so überdurchschnittlich gross dass es sich gar nicht normal ins becken senken könne.
mein problem ist nun da es sich nicht mehr senken kann drückt es alles nach oben, hab andauernd solche schmerzen im oberbauch....und es geht noch 1 ganze woche!!!!
kennt das jemand? und hat mir noch einen tip was ich gegen die schmerzen tun kann? laufen und liegen geht am besten, aber hilft auch nicht immer.
lg
melinda

 
13 Antworten:

Re: hilfe, schon wieder ein riesenbaby

Antwort von Svenni, heute noch 34. SSW am 03.06.2005, 7:33 Uhr

Hallo Melinda!
Du bekommst aber wirklich sehr große Kinder!
Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber vielleicht kannst Du mir helfen?
Meine "Große" war nämlich auch schon ziemlich groß, mit 4.500 Gramm / 37,5 cm KU / 59 cm Länge; sie war bis zur 42. SSW im Bauch und kam per Not-KS. Das war kein schönes Erlebnis :-( deswegen hoffe ich diesmal sehr auf eine "normale" Entbindung. Mein Sohnemann im Bauch wiegt bis jetzt nur 2.600 Gramm in SSW 34, ist also nur +8 Tage.
Kannst Du mir sagen, wann Dein Zwerg so enorm zugelegt hat (welche SSW) oder war das die ganze Zeit über konstant? Meine FÄ meint nämlich nun, das meiste Wachstum würde erst jetzt kommen.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, schon wieder ein riesenbaby

Antwort von steff76, 31. SSW am 03.06.2005, 7:44 Uhr

jesses was große babys :-) die kannst du ja bald nach der geburt einschulen ;-)
ich finde meinen schon groß. hatte gestern auch fa-termin. zur zeit wiegt der kleine etwa 1800g. laut messungen ist er schon am 31.07 reif. geburtstermin ist allerdings 10.08.! meint ihr das kind kommt früher? der arzt meinte: wenn es pünktlich kommt, dann könnten es 3500-3800g werden! und das finde ich schon riesig. :-)
aber besser, wenn sie sich "gut" entwickeln als andersrum. wünsche dir auf jeden fall alles ersehnlich gute.

liebe grüße, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@svenni

Antwort von melinda, 37. SSW am 03.06.2005, 7:47 Uhr

hallo,
bei mir war bei beiden ss bis ca zur 34ssw alles ganz normal, erst dann giengs wirklich los mit wachsen.
bei der 1ss wurde die kleine auf gute 4kg geschätz mein damaliger fa hatte so ein altes us gerät und meinte er könne es nicht mehr genau messen damit, ich dachte ich könne ganz normal entbinden...war leider voll der horror, war mit blasensprung im kh und dann wurde eingeleitet, rechte wehen konnte ich gar nicht mehr bekommen wegen der grösse des babys. nach 2tagen wurde dann schliesslich ein not ks gemacht. darum habe ich mich diesmal gleich von anfang an für einen geplanten ks entschieden. würde ich an deiner stelle auch machen wenn dein baby ziemlich gross wird.
alles gute
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, schon wieder ein riesenbaby

Antwort von steff+keks, nix mehr seit 18.4.. SSW am 03.06.2005, 8:17 Uhr

Hallo,

mein 1. Sohn vor 2,5 Jahren war 14Tage über Termin (kam per KS)und wog bei 50cm leichte 3180g mit KU 35cm.

Der Kleine jetzt wurde ein bißchen größer geschätzt. Ich rechnete so mit 3500g und vielleicht 52cm. Nee, er wurde 6 Tage vor Termin per KS geholt und hatte bei 55cm 4030g und KU 37cm.

So kann es gehen!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melinda

Antwort von Svenni, heute noch 34. SSW am 03.06.2005, 8:22 Uhr

Hallo und danke,
ja, wir haben nun schon mal über eine "vorbeugende" Einleitung in der 38. SSW gesprochen... ich will keinen KS *heul*, das tut so lange so tierisch weh (leider war´s bei meiner Großen so) und ich brauchte ewig, um wieder fit zu werden.

Na, dann warte ich mal ab, was in der 36. SSW gemessen wird, denn ab jetzt machen sie immer US (in der 37. SSW dann auch nochmal), weil halt "Makrosemie" befürchtet wird.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen KS, ein gesundes Kindchen, wenig Schmerzen, schnelle Mobilität und was Du Dir noch so wünschst ;-)
...und freue mich schon auf einen Geburtsbericht!

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde einleiten lassen, reif ist er- was solls? Ab der

Antwort von AnjaJ. am 03.06.2005, 9:00 Uhr

38. machen das die ärzte doch.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachstumsphase

Antwort von MartinaS, 31. SSW am 03.06.2005, 9:37 Uhr

Hi,

ich war bisher immer der Meinung, die Babys würden ab der 30. Woche nur noch wachsen und Fettreserven anlegen. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, daß die größte Wachstumsphase zw. der 28. und 34. Woche liegt. Frag evtl. mal Deinen Arzt.

Kleiner Tip: Wie sieht es bei Euch aus mit SS-Diabetis? Das ist oft der Grund für Riesenbabys. Selbst wenn Ihr sie nicht habt, könnt Ihr, indem Ihr vorsichtig mit Kohlehydraten seid, das Wachstum ein bißchen bremsen. Also kein Weißbrot, Pizza, Kuchen, Kekse ...
Lieber viel Gemüse und Vollkornprodukte.

Alles Gute

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsphase

Antwort von ani34, 18. SSW am 03.06.2005, 10:56 Uhr

hallo,

au man, :-( du kannst einem ja hffnung machen ;-)

mein 1. kind war normal (3500g, 51 cm)
der 2. dann ein riese( 4850g, 56 cm)

nun hoffe ich so darauf, daß nr. 3 NORMAL schwer sein wird, ich mag auch nicht nochmal so ein geburtstheater (ähnlich wie bei dir)
ich hatte keine ssdiabetes nix, esse auch ganz normal und gesund

mein evtl. vorteil bei diesem kind jetzt könnte sein, dass es einen anderen vater als die ersten beiden hat


ich hoffe mit dir und schreib bitte wie dann bei dir entschieden wird, wegen vorher holen, oder ks


gruss ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsphase

Antwort von Suelekatz, 39. SSW am 03.06.2005, 12:15 Uhr

Hallo,

Meines Wissens nach nehmen die Babys in den letzten Wochen noch ca. 200g pro Woche zu. Trifft bei mir auch so zu. Mein "Kleiner" wird wohl auch nicht so klein, war am Di beim FA, da wurde sein gewicht auf 3700g geschätztund ich hab erst am 17. Juni Termin. Außerdem werd ich das Gefühl nicht los dass ich übertrage!!

Wünsch euch allen süße, gesunde Babys und ne schöne Geburt!!

Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MartinaS

Antwort von Svenni, heute noch 34. SSW am 03.06.2005, 12:56 Uhr

Hallo,
Zucker wurde getestet; ich neige eher zu Unterzucker - das ist nicht der Grund. Ansonsten würde ich mich als Vollwertfreak mit großer Gemüseleidenschaft bezeichnen; weißes Mehl und Co. kommen mir nur ausgesprochen selten ins Haus, und ´ne große Naschkatze bin ich auch nicht.
Nein, nein, es gibt nun mal auch Familien, in denen große Kinder einfach normal sind. Mein Mann und ich waren auch beide ein ganzes Stück über 4 kg bei der Geburt.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch über eine vorzeitige Einleitung nach ... m.T.

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 37. SSW am 03.06.2005, 14:22 Uhr

Hallo,

Alina kam 4 Tage vor ET mit 54 cm, 3.960 g und KU 37 cm. O.k. ... ist nicht soooo groß, aber für ein Mädchen, das erste Kind und normalgroße Eltern doch ein wenig ungewöhnlich.

Fabian kam 1 Tag vor ET mit 56 cm, 4.770 g und KU 38 cm. Die Geburt war wieder spontan, aber sehr heftig. Bei beiden Kindern bin ich mehrmals geschnitten und gerissen und bei Fabian war es sogar ein DR III. Grades, welcher mir heute noch öfters Probleme bereitet.

In dieser SS wurde in der 25. SSW eine SS-Diabetes festgestellt. Zuerst ging es mit Diät, aber seit der 35. SSW muß ich Insulin spritzen. In der 34. SSW war das Kind 2.400 g und in den Werten 2 Wochen weiter. Muß jetzt am Montag (bin da genau 37+0 SSW) nochmal zum Doppler-US und bin sehr gespannt, welche Maße rauskommen. Habe nächsten Donnerstag auch einen Termin mit dem Chefarzt in meiner Entbindungsklinik.

Habe totalen Horror vor einem KS und würde eher 2 Wochen vor ET einleiten lassen (zumal ich bisher eh nie ohne Tropf auskam und auch meine Mutter uns 3 Kinder immer nur mit Tropf bekommen hat ... ist vielleicht eine ererbte Schwäche) ...

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, schon wieder ein riesenbaby

Antwort von prinzessy, 23. SSW am 03.06.2005, 17:15 Uhr

Hallo Melinda,

ich kenne das Problem nur zu gut! Mein erster Sohn war bei seiner Geburt 5050 g und 61 cm groß. Er hatte sich auch nicht absenken können, lag zudem noch in Beckenendlage. Ich mußte 11 Tage nach Termin einen Kaiserschnitt machen lassen...

Ich erinnere mich noch zu gut an die letzten quälenden Wochen vor der Geburt. Die Schmerzen und die furchtbare Unbeweglichkeit. Ich würde im gleichen Fall nie wieder über die 40. SSW hinausgehen! Das habe ich mir schon geschworen. In meinem Fall habe ich mich schon auf einen KS eingestellt. Ich freue mich allerdings auch, daß ich hier gelesen habe, man könnte in solchem Fall schon in der 38. SSW einleiten lassen. Ob das für DIch allerdings jetzt noch eine Lösung sein kann, weiß ich nicht.

Ich fühle mich diesmal in der SS wieder genauso wie beim letzten Mal und der 2. Sohn scheint auch wieder groß zu werden - am nächsten Dienstag mache ich auch einen Zuckertest. Aber ich glaube nicht, daß es daran liegt. Naja, warten wir es ab.

Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Geburt und alles Gute!

LG
NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke auch über eine vorzeitige Einleitung nach ... m.T.

Antwort von Schnitte1412, nix seit 06.01.05. SSW am 03.06.2005, 19:55 Uhr

Hallo,
ich lese mir gerade die Beiträge durch und wunder mich, daß bei Euch so "früh" eingeleitet wird...
Mir hat der Artz gesagt, im Krankenhaus wird frühestens 8 Tage nach ET eingeleitet.
Übrigens sollte unser Kleiner auch ein Riesenbaby werden. 4 1/2 Kilo meinte der ARzt.
Im Endeffekt warens dann 3750 gr und 52 cm bei ET +6.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.